Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Das nächste Update kommt aber ... und möchtest du das dann immer über die Werkstatt abwickeln?
Ich würde es beim nächsten Update auf einem weiteren Rechner versuchen.
Wie gesagt, ich habe auch 2 Rechner mit zwei aktuellen Win10-Versionen und auf einem Rechner will der DL-Manager einfach nicht das, was er soll.
Zitat:
@Cleanerco. schrieb am 14. April 2021 um 17:47:05 Uhr:
Vielen Dank für euer Feedback.Lasst uns das mal hier abbrechen.
Es kann natürlich sein das irgendeine spezialität dazu führt das es nicht funktioniert. Aber es handelt sich um ganz normalen aktuell gepatchten Win 10 Rechner wo alles ( bis auf MM Download m) funktioniert. Ich hatte diese Schrottsoftware sogar auf dem USB Stick installiert ;-) Zwischenspeicher lässt sich einstellen. Zudem hatte ich Support von jemandem der eine ganze DIN4 Seite an Zertifikaten von Microsoft hat. Diese einfachen Dinge wie Adminrechte , Gruppenrichtline, USB Port geht nicht und und waren nicht die Ursache. 2 Rechner 7 USB Sticks , 2 SD Sticks USB3 , USB2, exFat , Ntfs , 3 verschiedene Browser , Firewall abgeschaltet, Virenscanner abgeschaltet, Java aktiviert mehrere Wege das File innerhalb Mercedes Me runterzuladen ausprobiert hab ich was vergessen ? Fakt ist der Download Manager hat keinen auf meinem Rechner Stick gefunden
Egal ich hab mein Update und meine Motivation das weiterzuführen ist bei Null
Diw Probleme hatte ich vor einigen Wochen erstmals auch, dass der DM den bisher immer für Updates benutzten Stick nicht fand, obwohl er im System angezeigt wurde. Da das System eh schon seit ein paar Jahren drauf war und es gelegentlich die ein oder andere Fehlermeldung gab, hab ich den Rechner mal wieder neu aufgesetzt und siehe da, der DM hat auch wieder funktioniert und ich konnte das Update runterladen und installieren.
Versuche vor der Urlaubsfahrt noch ein Kartenupdate zu machen. (Gerade Spanien und Frankreich haben ja neue Tempolimits)
Ist euch der Fehler bekannt?
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 13. August 2021 um 23:21:02 Uhr:
Versuche vor der Urlaubsfahrt noch ein Kartenupdate zu machen. (Gerade Spanien und Frankreich haben ja neue Tempolimits)
Hast du diesen Stick schon für frühere Updates ohne Probleme genutzt?
Falls ja, wird es das Gleiche sein wie bei meinem PC letztes Jahr. Während des Downloads hatte sich der PC aufgehängt und neu gebootet.
Seitdem hat der DM nicht mehr funktioniert.
Da ich mein Windows PC schon seit Jahren betrieben habe mit zahlreichen Installationen und Deinstallationen von diversen Programmen hatte ich diese Anzeige auch. Mercedes Hotline konnte auch nicht helfen.
Erst nach einer Windows Neuinstallation hat das wieder funktioniert.
Hoffentlich hast du nicht das gleiche Problem.
Ähnliche Themen
Hi, Bikendrifter. Ja Stick als auch die SD Karte. Bin jetzt im Urlaub gefahren und hab mich gerade (nachdem ich von deinem Kommentar benachrichtigt wurde) nochmal daran versucht. Jetzt hat er 3 Länder auf den Stick geladen. Ich benutze Mac OS, aber ist schon seltsam teilweise. Trotzdem allemal besser, als noch zu Adobe Air Zeiten 2017 und DM.
Du hattest dann ja richtig was zu tun mit Neuinstallation aufsetzen und so..
LG
Michel
Zitat:
Hast du diesen Stick schon für frühere Updates ohne Probleme genutzt?
Falls ja, wird es das Gleiche sein wie bei meinem PC letztes Jahr. Während des Downloads hatte sich der PC aufgehängt und neu gebootet.
Seitdem hat der DM nicht mehr funktioniert.
Da ich mein Windows PC schon seit Jahren betrieben habe mit zahlreichen Installationen und Deinstallationen von diversen Programmen hatte ich diese Anzeige auch. Mercedes Hotline konnte auch nicht helfen.
Erst nach einer Windows Neuinstallation hat das wieder funktioniert.
Hoffentlich hast du nicht das gleiche Problem.
Wo finde ich diesen Download Manager fürs Command. Ich finde nur den SD Karten Download Manager. Die Mercedes Me Seite ist eine Katastrophe.
Hallo @Danny_Ocean, unter https://id.mercedes-benz.com/ciam/auth/login am PC anmelden und dann findest du auf der Startseite etwas weiter unten "online Kartenupdate". Nach dem Anklicken wird dir dort angezeigt, ob und für welche Regionen aktuellere Daten vorliegen.
Außerdem gibt es dort auch noch einen Link zum Ablauf des Updates (bei mir: https://...ate-ece.mercedes-benz.com/.../OnlineMapUpdate_de_DE.pdf)
Danke @Gerdchen für deine Hilfe. Leider scheint der Link bei mir nicht zu funktionieren.
Update: Ich habe es endlich geschafft. Auf der Seite stand die ganze Zeit ich soll mich einloggen obwohl ich eingeloggt war. Mein Gott hat das Nerven gekostet.
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 13. August 2021 um 23:21:02 Uhr:
Hab ich an meinem Mac auch manchmal.
Lösch den Downloadmanager und lade ihn neu herunter.
Danach sollte es wieder funktionieren. Die Webseite erkennt, dass du den Manager nicht installiert hast und Lady ihn dann herunter.
Hallo Zusammen
Ich habe heute eine Nachricht bekommen das ein Karten Update verfügbar ist.
Leider komme ich bis dato nicht hin da ich immer in der Info Ansicht lande.
Und der Mercedes me Downloadmanager sagt immer kein Datenträger gefunden und das ich mich einloggen soll.
Irgend wie drehe ich mich nur im Kreis. Das Program habe ich auch schon deinstalliert und neu Installiert leider ohne Erfolg.
So nach langem hin und her hat es jetzt doch geklappt.
Der Downloadmanager startet und erkennt den USB Stick sobald er über das Kartenupdate gestartet wird.
Es is übrigens die V392 Version.
Erst mal alles runter laden und dann am Wochenende das Update im Auto einspielen.
MFG
Roman
Zitat:
@nepi1975 schrieb am 18. November 2021 um 17:49:39 Uhr:
Hallo ZusammenIch habe heute eine Nachricht bekommen das ein Karten Update verfügbar ist.
Leider komme ich bis dato nicht hin da ich immer in der Info Ansicht lande.
Und der Mercedes me Downloadmanager sagt immer kein Datenträger gefunden und das ich mich einloggen soll.
Irgend wie drehe ich mich nur im Kreis. Das Program habe ich auch schon deinstalliert und neu Installiert leider ohne Erfolg.
Hat von euch noch irgend jemand eine Idee?MFG
Roman
DLM neu installieren und Stick neu formatieren dann sollte es Klappen. Komplett sollte mindestens 64GB freier Speicherplatz sein oder teilen.
Der Downloadmanager lässt bei mir die Auswahl des Datenträgers zu. Hat alles ohne Probleme heute geklappt.
Ich habe Mitte 12/2021 einen Service.
Wird in diesem Zuge das Kartenupdate beim Service gemacht, also automatisch oder muss man der Werkstatt diesen Hinweis mitgeben?
Ein oder zwei Sachen werden über das manuelle Update nicht aktualisiert. Satelliten glaube ich und ich meine noch was...
Nach einem manuellen Update hatte ich immer ein diff bei den Versionen.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 18. November 2021 um 19:21:58 Uhr:
Ich habe Mitte 12/2021 einen Service.
Wird in diesem Zuge das Kartenupdate beim Service gemacht, also automatisch oder muss man der Werkstatt diesen Hinweis mitgeben?Ein oder zwei Sachen werden über das manuelle Update nicht aktualisiert. Satelliten glaube ich und ich meine noch was...
Nach einem manuellen Update hatte ich immer ein diff bei den Versionen.
Wenn Du noch in der kostenlosen Versorgung bist musst Du nur es beim Freundlichen anfordern. Da werden eventuell auch die Satellitendaten aktualisiert, wenn vorhanden. Vergiss nicht zu fragen ob er die aktuellen Daten schon hat.
Gestern V 392 im Me Portal heruntergeladen und heute das Comand aktualisiert. Alles wie es sein sollte.
Grüße Pit