Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Du musst warten bis er durch ist. Dann kannst du das automatische Update in den Optionen deaktivieren und die Länder manuell laden. Ich hatte das damals mit den 98% auch. Der wird schon irgendwie fertig, aber es hat Stunden gedauert. Seitdem mache ich es nur noch manuell und immer alle Länder.
Das Problem, dass es einfach nicht fertig wurde, gab es schon 2016. Heftig, dass Mercedes das noch immer nicht lösen kann...
Also kein Grund zur Panik. Geduld haben. Also ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei mir Mal 10-12 Stunden Fahrzeit auf 98% stand und dann war es irgendwann fertig.
Lieben Dank Leute . Ihr seid die besten . Hab auf euren Rat gehört . War eben Zigaretten kaufen an der tanke . Und was soll ich sagen . Update abgeschlossen. Endlich 100% . Aber ehrlich gesagt ist das schon ein Witz von Mercedes . Bei so einem teuren Gerät wie dem comand . Ich mein das Teil kostet neu 3.000€ . Da erwartet man einbisschen Performance. Bei meiner E klasse werde ich das nicht mehr übers Comand machen sondern direkt vom usb wie es manche hier sagten . Mit dem CLS jetzt einmal gemacht und nie wieder so . Aber man lernt ja aus Fehlern 🙂
Moin, kann ich nur bestätigen,Downloadmanager bei Mercedes Me starten, runterladen auf Stick. Ab zum Auto ,reinstecken und in 10 min bist du Up to Date...
Ähnliche Themen
He super wenn das bei Dir so klappt. Neben der Tatsache das ich das zuhause nicht hinbekommen habe trotz 6 Usb Sticks und Sd Karten 2 Rechnern und 2 Browser usw.steht mein Wagen schon 4 Stunden in der Werkstatt weil es dieses tolle Auto nicht zugelassen hat ein Navi Kartenmaterial updaten zu lassen. Ich bin gespannt was die mir nachher sagen. Die Aktion geht auf Neuwagen Garantie ;-)
Ich hatte einfach alles auf einen 64Gbyte Stick geladen, dann das Auto über das WE an den Lader gehängt und 3 Mal nach jeweils 3 Stunden das Comand wieder eingeschaltet....
Mein Update geht immer noch weiter übrigens steht es seit vier Tagen bei 98% ich warte gaaaanz geduldig ab mal schauen wann es fertig wird. 🙂
Also meine Herausforderung mit dem Downloadmanager habe ich nicht hinbekommen.
Aber nachdem mein Fahrzeug gestern 6 Stunden bei meinem MB Händler gewesen war sind die drauf gekommen das der Stick NTFS aber auch der Downloadfile für NTFS sein muss. wie gesagt. die hatten mir vorher Fat32 Format gegeben und das umkopieren auf einen Stick mit NTFS hat es da nicht gebracht.
Es gibt wohl für jeder Format einen separaten File sagte mir mein Service Meister. Die haben mir das gestern auf einen Stick gezogen.
Heute Mittag den Stick und den Code abgeholt und nun ist Europa 2021 komplett upgedatet.
Gutes Ende einer langen Odyssee dank meines hervorragenden serviceorientierten Meisters beim Händler.
PS. ein Support durch Mercedes Me hat trotz mehrfacher anfrage bis heute stattgefunden
Ja, der Stick funktioniert am USB Port im Fahrzeug. Aber der Mercedes Me Download Manager erkennt diesen am PC trotzdem nicht
@Cleanerco.
Von unterschiedlichen Dateiformaten für NTFS und exFat habe ich in fast 40 Jahren im IT-Bereich noch nie etwas gehört.
Aber wenn es nur so bei dir funktioniert ist es ok.
Zitat:
@Cleanerco. schrieb am 14. April 2021 um 16:12:49 Uhr:
Ja, der Stick funktioniert am USB Port im Fahrzeug. Aber der Mercedes Me Download Manager erkennt diesen am PC trotzdem nicht
Dann kann das m. E. nur an den Einstellungen an den vor dir genutzten PC's liegen.
Vielleicht an irgendwelchen Gruppenrichtlinien oder so.
Auf meiner alten Möhre mit auf W10 upgedatetem (aktuell 20H2) W7 läuft es jedenfalls problemlos, auch mit Stick oder SD-Card in exFat.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 14. April 2021 um 16:23:00 Uhr:
Zitat:
@Cleanerco. schrieb am 14. April 2021 um 16:12:49 Uhr:
Ja, der Stick funktioniert am USB Port im Fahrzeug. Aber der Mercedes Me Download Manager erkennt diesen am PC trotzdem nichtDann kann das m. E. nur an den Einstellungen an den vor dir genutzten PC's liegen.
Vielleicht an irgendwelchen Gruppenrichtlinien oder so.
Auf meiner alten Möhre mit auf W10 upgedatetem (aktuell 20H2) W7 läuft es jedenfalls problemlos, auch mit Stick oder SD-Card in exFat.
Das denke ich auch, dass es ausschließlich am den verwendeten Rechnern liegt. Kannst du denn ganz normal über den Arbeitsplatz auf die Sticks zugreifen?
Vielen Dank für euer Feedback.
Lasst uns das mal hier abbrechen.
Es kann natürlich sein das irgendeine spezialität dazu führt das es nicht funktioniert. Aber es handelt sich um ganz normalen aktuell gepatchten Win 10 Rechner wo alles ( bis auf MM Download m) funktioniert. Ich hatte diese Schrottsoftware sogar auf dem USB Stick installiert ;-) Zwischenspeicher lässt sich einstellen. Zudem hatte ich Support von jemandem der eine ganze DIN4 Seite an Zertifikaten von Microsoft hat. Diese einfachen Dinge wie Adminrechte , Gruppenrichtline, USB Port geht nicht und und waren nicht die Ursache. 2 Rechner 7 USB Sticks , 2 SD Sticks USB3 , USB2, exFat , Ntfs , 3 verschiedene Browser , Firewall abgeschaltet, Virenscanner abgeschaltet, Java aktiviert mehrere Wege das File innerhalb Mercedes Me runterzuladen ausprobiert hab ich was vergessen ? Fakt ist der Download Manager hat keinen auf meinem Rechner Stick gefunden
Egal ich hab mein Update und meine Motivation das weiterzuführen ist bei Null