Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Kartenupdate europa (V20.0) steht drauf ich denke mal das dass dann eine große Datei ist

Zitat:

@Musti43 schrieb am 5. April 2021 um 12:17:27 Uhr:

Kartenupdate europa (V20.0) steht drauf ich denke mal das dass dann eine große Datei ist

Etwa 32GB komplett für Europa. Ein 64GB Stick nutzen oder die Datei in mehrere Abschnitte teilen bzw. exotische Länder weglassen wo ihr sowieso nicht hinkommt.

Zitat:

@220Ede schrieb am 5. April 2021 um 12:25:07 Uhr:

Zitat:

@Musti43 schrieb am 5. April 2021 um 12:17:27 Uhr:

Etwa 32GB komplett für Europa. Ein 64GB Stick nutzen oder die Datei in mehrere Abschnitte teilen bzw. exotische Länder weglassen wo ihr sowieso nicht hinkommt.

Wie lässt man denn Länder weg die man nicht wirklich braucht ???. Was mache ich mit einem usb Stick ??? das ist mir alles neu ich habe nur am Fahrzeug und in der me App gesehen das ein neues Update verfügbar ist und das es installiert wird mehr habe ich da nicht gemacht

Gehe einfach am PC auf die me Seite und melde dich mit deinem Account an.
Unter “meine Fahrzeuge“ wählst du das Fahrzeug aus und unter “Online Kartenupdate“ steht alles, was du dazu wissen musst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Musti43 schrieb am 5. April 2021 um 11:17:39 Uhr:

Leute ich habe zu dem Thema auch eine Frage mein Wagen versucht seit einer Woche kartenupdate zu machen es geht sehr langsam voran z.B bin ich jetzt ca. 30 km gefahren und mein Update ist von 45% auf 46% gesprungen ist das normal ??

Hallo Musti43. Da du dein Update OTA( over the Air)
machst, kann das schonmal ein wenig dauern und ist normal.
Je nach Baujahr und Ausstattung deines Fahrzeuges ist vielleicht kein LTE Modul an Bord. Dann kann es sehr lange dauern.
Wie die Mitforenten schrieben, kannst du auch zu Hause am PC über den Me Account Kartenupdates von Europa runterziehen oder selektieren welche Länder du möchtest bzw. brauchst.
Geht mit USB Stick oder SD-Karte dann wesentlich schneller im Auto.

Super danke für die Infos das wusste ich nicht werde es mal heute Abend versuchen

Servus Leute, bin auch Neubesitzer eines W213, ist das mit dem Kartenupdate nicht kostenpflichtig?

Gruss Fero

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 5. April 2021 um 14:55:12 Uhr:

Servus Leute, bin auch Neubesitzer eines W213, ist das mit dem Kartenupdate nicht kostenpflichtig?

Gruss Fero

Nach Aktivierung der Dienste für 3 Jahre inklusive. Danach kannst du es kostenpflichtig für weitere 3 Jahre erwerben.
Da deiner 2 Jahre alt ist, sollte es für dich noch frei sein

@Kubufi, meiner ist aus 2017. Das hat sich dann wohl erledigt 🙂

Danke trotzdem

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 5. April 2021 um 15:09:38 Uhr:

Danke trotzdem

Ach so. Dann habe ich es im anderen Thread falsch verstanden bzw. gelesen. Du hast ne Junge Sterne Garantie für 2 Jahre dazu bekommen.

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 5. April 2021 um 15:09:38 Uhr:

Danke trotzdem

Schau doch mal in den Me Diensten nach welche aktiv sind. Manchmal sind diese nicht automatisch abgelaufen nach drei Jahren weil diese teilweise später aktiviert wurden. Bei mir ist das so. Mein Kartenupdate läuft auch noch im 4. Jahr weiter. Der Freundliche macht das kostenfrei nur bis zum Ende des 3. Jahres.

Bei mir läd das Update für 2021 . Leider ladet das comand bei 98% immernoch auch während der Fahrt . Wann hab ich da die voll 100% ? Ist das normal ? Handelt sich um den cls257 aber ist ja im Grunde genommen das selbe Auto . Hat das einer beim NICHT über usb sondern direkt vom Auto auch mal so gehabt ?

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 5. April 2021 um 16:30:58 Uhr:

Bei mir läd das Update für 2021 . Leider ladet das comand bei 98% immernoch auch während der Fahrt . Wann hab ich da die voll 100% ? Ist das normal ? Handelt sich um den cls257 aber ist ja im Grunde genommen das selbe Auto . Hat das einer beim NICHT über usb sondern direkt vom Auto auch mal so gehabt ?

Soweit ist meiner nich mal gekommen 🙂
Aber ich werde es erst mal über usb versuchen müsste DEUTLICH schneller gehen

Zitat:

@Musti43 schrieb am 5. April 2021 um 16:43:25 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 5. April 2021 um 16:30:58 Uhr:

Kann ich das den überhaupt noch machen ich mein der lädt ja noch . Und das laden lässt sich nicht stoppen schon versucht :-( das Teil raubt mir noch den Verstand . Ist schon nervig wenn Technick nicht funktioniert wie es seien sollte :-)

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 5. April 2021 um 23:03:20 Uhr:

Zitat:

@Musti43 schrieb am 5. April 2021 um 16:43:25 Uhr:

Kann ich das den überhaupt noch machen ich mein der lädt ja noch . Und das laden lässt sich nicht stoppen schon versucht :-( das Teil raubt mir noch den Verstand . Ist schon nervig wenn Technick nicht funktioniert wie es seien sollte :-)

Kannst Du, Online wird nur das eingerichtete Land geladen. Über USB/SD Karte kannst Du alle auswählen.

Deine Antwort