Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Hallo ins Forum,

danke, die Liste kenne ich. Daher schrieb' ich ja, dass demnächst die 2004 drauf kommt (die .iso habe ich von der wie auch von der Folgeversion).

Viele Grüße

Peter

Ich habe letztens eine SMS von o2 bekommen, dass sie in der zweiten Jahreshälfte 3G abschalten werden. Die Telekom und Vodafone machen das auch.
Was passiert dann mit den Kommunikationsmodul 3G im Benz?

Zitat:

@renmen schrieb am 27. März 2021 um 16:27:14 Uhr:

Ich habe letztens eine SMS von o2 bekommen, dass sie in der zweiten Jahreshälfte 3G abschalten werden. Die Telekom und Vodafone machen das auch.

Suchfunktion: UMTS Abschaltung
Da findest du jede Menge Lesestoff.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. März 2021 um 18:19:27 Uhr:

Zitat:

@renmen schrieb am 27. März 2021 um 16:27:14 Uhr:

Merci!

Übrigens: Kartenupdate heute eingespielt, dauert ca. 35 Minuten für 30 GB.

Ich frage mich, wie lange ich das noch kostenlos herunterladen kann...

Ähnliche Themen

Zitat:

@renmen schrieb am 29. März 2021 um 00:26:51 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. März 2021 um 18:19:27 Uhr:

Merci!

Drei Jahre ab EZ bzw. erstmaliger Aktivierung des entspr. Dienstes.
Steht alles in den Benutzerbedingungen zu Mercedes me (die selbstverständlich jeder aufmerksam liest 😛 )
😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. März 2021 um 07:17:02 Uhr:

Zitat:

@renmen schrieb am 29. März 2021 um 00:26:51 Uhr:

Merci!

Steht alles in den Benutzerbedingungen zu Mercedes me (die selbstverständlich jeder aufmerksam liest 😛 )
😉

Ja, aber das haut nicht hin... EZ war 08/16, mein Kauf war 02/18 - beides über 3 Jahre her und ich habe nichts kostenpflichtig verlängert. 🙂

Zitat:

@renmen schrieb am 29. März 2021 um 09:05:43 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. März 2021 um 07:17:02 Uhr:

😉

Ja, aber das haut nicht hin... EZ war 08/16, mein Kauf war 02/18 - beides über 3 Jahre her und ich habe nichts kostenpflichtig verlängert. 🙂

Interessant.
Dann hast Du wohl Glück gehabt 😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. März 2021 um 09:12:10 Uhr:

Zitat:

@renmen schrieb am 29. März 2021 um 09:05:43 Uhr:

Interessant.
Dann hast Du wohl Glück gehabt 😉

Dann schaue doch einfach mal in deinen Me Konto nach wie lange welche Dienste laufen bzw. abgelaufen sind

Bei mir funktioniert das Update per USB zuverlässig, wenn ich 2!! externe Medien anschließe, also z.B. SD-Karte und Festplatte. Auf der Festplatte werden dann offensichtlich die heruntergeladenen Dateien zwischengespeichert und danach auf die SD-Karte geschrieben.
Vielleicht kann meine Erfahrung ja dem Einen oder Anderen helfen.

Hi, Danke Dir. Ich werde das gleich mal versuchen..

Fortsetzung: Ich war heute bei meinem Service Meister. Die haben mir neue Europa Version (von gestern) auf einen Original MB USB Stick gezogen. Ergebnis. Lies sich im Fahrzeug nicht installieren bzw. kam überhaupt kein Hinweis am Navi. Meister und Mechaniker haben auch mal probiert. Nun wird am Dienstag nochmal geschaut ob dieses Update bei einem Fahrzeug vor Ort funktioniert. Ich hab den Original Stick mal mit nach Hause genommen um mal zu schauen ob dieser denn vom Download Manger erkannt wird. Leider nicht. lIst ein 64GB USB 2 mit Fat32 formatierung. Ich habe die Inhalte dann nochmal auf einen USB 3 mit exFat übertragen. Aber auch der funktionierte nicht im Fahrzeug nicht. . Ich hab eben nochmal was auf ne SD Karte gebracht. Das versuche ich dann morgen mal ...
Fortsetzung folgt ..,
Schöne Ostern euch allen..

Ich mach es mit ntfs ... 64gb... funzt... hätte ich nicht gedacht. Aber is so... verfolge Deine Odyssee schon ne Weile—-> versteh ich nicht. Technisches Problem ?

Ich habe keien Ahnung. Ich habe ja NTFS exFat 2 Rechner 5 USB /1 SD Card hinter mir. Warum das jetzt nicht gegangen ist kann ich nicht sagen.
Aber das jetzt der original MB USB Stick am Command USB Port nicht funktioniert finde ich echt doof. Wie geschrieben die klären das am hoffentlich Dienstag.

Leute ich habe zu dem Thema auch eine Frage mein Wagen versucht seit einer Woche kartenupdate zu machen es geht sehr langsam voran z.B bin ich jetzt ca. 30 km gefahren und mein Update ist von 45% auf 46% gesprungen ist das normal ??

Das kommt auf die Datenmenge an. Alle Daten sind über 30Gb, das dauert schon mal locker eine Stunde.
Die Deutschlandkarten allein waren bei mir in 10 Minuten drauf.

Deine Antwort