Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Guten Morgen,

Adobe Air? Ich probiere es gerne mal aus, vielleicht klappt es ja

Aber als Vorraussetzung in der MB Anleitung steht es nicht

VG Michael

Guten Morgen, ich habe eben ADOBE AIR asuprobiert. Leider keine Änderung.

Ich habe jetzt 4 Sticks exFat und NTFS durch :-)

Und ein menuelles Update sollte doch nicht zu so einer investigativen Ermittlung führen.
Mein Rechner
WIN10/64 BIT Version 2004 (aktuelle Updates) McAffee, Firefox aktuelle Version oder MS Edge sind doch keine exotische Umgebung

Das was mir zur Eingrenzung fehlt ist eine mit dem Downloadmanager funktionierende PC Umgebung wo ich mich anmelden kann und die Stick ausprobieren kann.
Danach weiß ich ob es Hardware ist oder irgendwas mit dem Konto

Schönen Tag noch

Zitat:

@Cleanerco. schrieb am 26. März 2021 um 07:36:53 Uhr:

Und ein menuelles Update sollte doch nicht zu so einer investigativen Ermittlung führen.
Mein Rechner
WIN10/64 BIT Version 2004 (aktuelle Updates) McAffee, Firefox aktuelle Version oder MS Edge sind doch keine exotische Umgebung

Das was mir zur Eingrenzung fehlt ist eine mit dem Downloadmanager funktionierende PC Umgebung wo ich mich anmelden kann und die Stick ausprobieren kann.

Schönen Tag noch

Probiere es doch mal mit einer SD Card. Versuch ist wert.

Ja, habe ich vergessen zu erwähnen, auch schon gemacht .. 32 GB ScanDisk

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cleanerco. schrieb am 26. März 2021 um 07:45:58 Uhr:

Okay🙁

Zitat:

@Cleanerco. schrieb am 26. März 2021 um 07:36:53 Uhr:

Mein Rechner

Schönen Tag noch

Vielleicht macht McAffee Probleme.
Ich habe nur den MS Defender aktiviert.
edit:
Sehe gerade, dass Du McAffee schon abgeschaltet hattest.
Vielleicht solltest Du ihn mal deinstallieren, machmal läuft trotz Deaktivierung im Hintergrund noch ein Prozess.

Zitat:

@Cleanerco. schrieb am 26. März 2021 um 07:45:58 Uhr:

Hast du schon mal versucht dein Windows auf den neustem Stand zu bringen. Du hast 2004 und aktuell ist 20H2. Deine Version wird nur noch mit notwendigen Updates versorgt und läuft aus. Mercedes Benz Download Manager Version 1.0.11. von 2021. Im Zwischenspeicher des Manager sollte dein MS Konto/ Benutzer /Downloads /mmdmupdate als Verzeichnis angelegt sein.
Überprüfe mal und probiere es noch einmal aus.

Hi, danke für den Tipp
ich werde aber sicher nicht mein Betriebssystem updaten um dieses Thema zu lösen. Win 19 Version 1904 ist das vom Support her ausläuft und nicht 2004. Das H2 ist ja eher nur eine Zusammenfassung der Updates als ein Feature Update also kein goßes Update
Ist sowas wie „Wag the dog „ ;-)
Und es hat ja auf 2 Rechnern nicht geklappt. Und ich bin mir sicher das nicht jeder bei dem es klappt H2 drauf hat.

Ich denke das ich nun bis nächste Woche Geduld haben muss

Ich hatte mit WIN10 2004 aber auch keine Probleme.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. März 2021 um 10:22:01 Uhr:

War ja auch nur ein Versuch bzw ein Vorschlag. Die genauen Einstellungen des Systems sind hier sowieso nicht darstellbar. Das wie rumstochern im trüben.

Hi ich bin auch für Vorschläge dankbar. Da wir das gängige schon durch haben kommt man natürlich auch auf alles mögliche. Wenn ich das gelöst bekomme dann gebe ich auf jeden Fall ein Feedback. Bis dahin

DANKE für die Unterstützung!

Schönes WE
Michael

Gib lieber mal ein Bier aus...grins. So ein frisch gezapftes Kölsch geht bestimmt runter wie Öl...schönes Wochenende zusammen....Gruß aus’m Pott
Micha
Ps: falls jemals wieder eine Kneipe aufmacht. Sind doch alle Pleite.Scheiss Corona

Windows 10 auf aktuellem Stand mit MS Defender - gleichwohl die Probleme (bis auf mit einem Stick) gehabt. Die Übertragung auf den Stick funktionierte immer - nur das Auto erkannte die Mehrzahl der Sticks leider nicht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

ich habe noch die 1909 drauf, da ich immer ein wenig Abstand zur neusten Version halte (die sollen erst einmal woanders reifen; demnächst kommt dann mal die 2004 drauf). Mit der läuft's einwandfrei und auch den Komplettschutz (bei mir Norton) nie aktiviert.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 26. März 2021 um 22:15:40 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 26. März 2021 um 22:15:40 Uhr:

Zitat:

ich habe noch die 1909 drauf, da ich immer ein wenig Abstand zur neusten Version halte (die sollen erst einmal woanders reifen; demnächst kommt dann mal die 2004 drauf). Mit der läuft's einwandfrei und auch den Komplettschutz (bei mir Norton) nie aktiviert.

Viele Grüße

Peter

Moin Peter,

zwar nicht passend zum Thema, aber denkdran, das M$ für bestimmt Versionen den Support auch eingestellt hat.

Gruß

Win10
Deine Antwort