Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Zitat:
@renmen schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:27:19 Uhr:
Zitat:
@firaXY schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:09:49 Uhr:
Frage zum USB Update: hab das gesamte Material (ca 30GB) auf Stick und auf Hinfahrt zur Arbeit eingesteckt. Hat bis 50% aktualisiert- ich dachte bei Rückfahrt merkt er sich das? Er hat wieder bei 0% angefangen... besser doch Kerzen aufteilen? Kundenfreundlich wäre das nicht.Der macht da weiter, wo er aufgehört hat.
Wie gesagt, bei Heimfahrt wieder bei 0%. An was kann das liegen?
Zitat:
Frage zum USB Update: hab das gesamte Material (ca 30GB) auf Stick und auf Hinfahrt zur Arbeit eingesteckt. Hat bis 50% aktualisiert- ich dachte bei Rückfahrt merkt er sich das? Er hat wieder bei 0% angefangen... besser doch Kerzen aufteilen? Kundenfreundlich wäre das nicht.
Hast Du das Update manuell wieder gestartet?
Da hat er bei mir damals auch wieder von vorne angefangen.
Einfach nach der Unterbrechung wieder losfahren und das Comand macht einfach weiter bis es fertig ist. Dann meldet es sich und will einmal "rebooten". Während des reboots nehme ich die SD-Karte bzw. den Stick raus.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:39:57 Uhr:
Zitat:
Frage zum USB Update: hab das gesamte Material (ca 30GB) auf Stick und auf Hinfahrt zur Arbeit eingesteckt. Hat bis 50% aktualisiert- ich dachte bei Rückfahrt merkt er sich das? Er hat wieder bei 0% angefangen... besser doch Kerzen aufteilen? Kundenfreundlich wäre das nicht.Hast Du das Update manuell wieder gestartet?
Da hat er bei mir damals auch wieder von vorne angefangen.Einfach nach der Unterbrechung wieder losfahren und das Comand macht einfach weiter bis es fertig ist. Dann meldet es sich und will einmal "rebooten". Während des reboots nehme ich die SD-Karte bzw. den Stick raus.
Das kann sein, ich Check morgen früh mal! Danke.
Frage zu den Satellitendaten... Mag blöd klingen, aber ich finde im Comand auch die Funktion Satellitendaten (Häkchen kann gesetzt werden glaube ich). Was bringt mir das? Kann ich dann mit Luftbildern navigieren oder sind das nur aktuelle Positionsdaten/Karten von Satelliten.
Habe mich noch nie damit beschäftigt, aber nachdem mein Comand gestern in der Werkstatt auf 2020 upgedatet wurde wollte ich diese Wissenslücke gerne schließen.
Danke!
Ähnliche Themen
Jetzt verstehe ich auch, warum meine Werkstatt beim letzten Service erwähnt hat, dass die Navi-Daten aktualisiert wurden, obwohl bei mir alle Karten aktuell waren. Die haben damit also die Satellitendaten gemeint. Würde mich auch interessieren, was das genau ist und weshalb man diese Daten nicht selbst updaten kann. Muss ja sehr speziell sein.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:59:31 Uhr:
Jetzt verstehe ich auch, warum meine Werkstatt beim letzten Service erwähnt hat, dass die Navi-Daten aktualisiert wurden, obwohl bei mir alle Karten aktuell waren. Die haben damit also die Satellitendaten gemeint. Würde mich auch interessieren, was das genau ist und weshalb man diese Daten nicht selbst updaten kann. Muss ja sehr speziell sein.
Welche Version der Sat Karten hast Du denn? Die sind ja seit fast 2 Jahren nicht geändert worden.
Ich frage mich, wozu die Satellitenkarte überhaupt dienen soll? Die wird erst in den großen Skalierungen angezeigt.
@renmen also muss ich rauszoomen um luftaufnahmen der Gegend zu sehen?
Da frage ich mich auch was das bringen soll.
Fällt mir das jetzt erst beim neuen Update auf, oder waren die Ampel Symbole schon immer auf der Karte sichtbar?
Hatte mich schon gefreut und gedacht es würden Blitzer angezeigt 🙁
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:23:45 Uhr:
@renmen also muss ich rauszoomen um luftaufnahmen der Gegend zu sehen?Da frage ich mich auch was das bringen soll.
Fällt mir das jetzt erst beim neuen Update auf, oder waren die Ampel Symbole schon immer auf der Karte sichtbar?Hatte mich schon gefreut und gedacht es würden Blitzer angezeigt 🙁
Ampeln waren schon davor vorhanden. Mir fiel nur auf, dass die Verfügbarkeit der Parkplätze mit einer rot grünen Ampel (Balken) angezeigt werden. Habe aber nicht getestet ob das Symbol stimmt.
Zitat:
@220Ede schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:02:27 Uhr:
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:59:31 Uhr:
Jetzt verstehe ich auch, warum meine Werkstatt beim letzten Service erwähnt hat, dass die Navi-Daten aktualisiert wurden, obwohl bei mir alle Karten aktuell waren. Die haben damit also die Satellitendaten gemeint. Würde mich auch interessieren, was das genau ist und weshalb man diese Daten nicht selbst updaten kann. Muss ja sehr speziell sein.Welche Version der Sat Karten hast Du denn? Die sind ja seit fast 2 Jahren nicht geändert worden.
Dann kann es das nicht gewesen sein, denn das Kfz ist noch keine 2 Jahre alt.
Den Stand müsste ich im Fahrzeug mal nachsehen. Nach deiner Aussage waren es also auch nicht die SAT-Karten. Da die Navigationsdaten inkl. Stimmen der Länder, die ich ausgewählt habe, alle auf dem aktuellen Stand waren, ist mir das ein Rätsel. Habe aber auch nicht weiter nachgefragt.
Also ich habe das Problem, dass beim manuellen Updaten (nur Deutschland) nach 2 Prozent immer ein Abbruch erfolgt. Wenn ich es dann erneut starte erfolgt der Abbruch schon bei 0 Prozent. Wenn das Auto aus war und ich es erneut probiere geht das Ganze wieder von vorne los.... Sehr frustrierend. Ich habe schon zwei verschiedene Sticks ausprobiert. Hat sonst noch jemand dieselben Probleme?
Ich habe gestern alle Maps (ca. 30 GB) auf einen USB-Stick gezogen und bin gespannt, wie lange dann die Installation ab morgen im Fahrzeug benötigt und ob es hierbei zu Problemen kommt. Bei den letzten Update funktionierte es problemlos. Da waren es nur ca. 20 GB, aber die waren nach einer 45 Min- Fahrt schon installiert.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:42:10 Uhr:
Ich habe gestern alle Maps (ca. 30 GB) auf einen USB-Stick gezogen und bin gespannt, wie lange dann die Installation ab morgen im Fahrzeug benötigt und ob es hierbei zu Problemen kommt. Bei den letzten Update funktionierte es problemlos. Da waren es nur ca. 20 GB, aber die waren nach einer 45 Min- Fahrt schon installiert.
Im Stand ca. 45-50Minuten. Während einer Fahrt braucht er etwas länger, weil das Comand ja auch noch arbeitet.