Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. Juli 2020 um 16:58:15 Uhr:
Und das sind gerade mal rund 12ct pro Tag 😉
So kann man sich vieles schön rechnen.
Beim nächsten Wagen werde ich wieder wert auf ein großes Display legen. Ein Navi mit all den teuren Zusatzdiensten wie z.B. das Comand muss aber nicht mehr verbaut sein. Android Auto reicht mir.
So ist es. Navigiere zum nächsten Supermarkt geht nur mit Online suche
Zitat:
@Bajram.H schrieb am 8. Juli 2020 um 18:23:58 Uhr:
Funktioniert "Navigiere nach ..." nur in Verbindung mit der Online Suche?
Das Problem ist Daimler streicht hier einfach dinge die sie vorher mit dem so tollen und teueren Comand Online beworben haben.
Comand Online ist ToT es lebe das MBUX
Zitat:
@mzeer schrieb am 8. Juli 2020 um 18:38:28 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. Juli 2020 um 16:58:15 Uhr:
Und das sind gerade mal rund 12ct pro Tag 😉So kann man sich vieles schön rechnen.
Beim nächsten Wagen werde ich wieder wert auf ein großes Display legen. Ein Navi mit all den teuren Zusatzdiensten wie z.B. das Comand muss aber nicht mehr verbaut sein. Android Auto reicht mir.
Wenn du Android Auto nutzen willst, brauchst du ja kein großes Display, da dieses ja eh leider nicht komplett genutzt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 8. Juli 2020 um 21:01:24 Uhr:
So ist es. Navigiere zum nächsten Supermarkt geht nur mit Online suche
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 8. Juli 2020 um 21:01:24 Uhr:
Zitat:
@Bajram.H schrieb am 8. Juli 2020 um 18:23:58 Uhr:
Funktioniert "Navigiere nach ..." nur in Verbindung mit der Online Suche?
Navigiere nach ... "Hauptstraße 1, Musterstadt" geht immer, Navigiere "zum nächsten Supermarkt/zum Rathaus von Musterstadt etc." tatsächlich nur mit der Online Suche.
Zitat:
@AWSM1905 schrieb am 20. März 2020 um 12:20:42 Uhr:
Zitat:
@Seekershome schrieb am 20. März 2020 um 11:56:56 Uhr:
Keine Sorge, das „Dashboard“ in der Mercedes me App spinnt immer mal wieder. Du kannst es gegenprüfen über die Homepage.Das war die Homepage
Komisch. Bei mein E220d aus Juni 2018 kann ich nicht auf V 18.0 aktualisieren. Hängt beim V 16.0 fest irgendwie. Die Karten sind alle 360.
Wie komme ich hier weiter? Nur beim Händler?
Zitat:
@Harvey2nd schrieb am 18. August 2020 um 11:07:49 Uhr:
Zitat:
@AWSM1905 schrieb am 20. März 2020 um 12:20:42 Uhr:
Das war die Homepage
Komisch. Bei mein E220d aus Juni 2018 kann ich nicht auf V 18.0 aktualisieren. Hängt beim V 16.0 fest irgendwie.
Wie komme ich hier weiter? Nur beim Händler?
Du guckst an der falschen Stelle, bei "Softwareaktualisierung" (habe ich im 1. angehängten Bild mal rot unterstrichen). Kartenupdates musst du laden bei "Online Kartenupdate" (von mir rot eingekringelt). Dort draufklicken und nachsehen, ob es neue Versionen gibt. Ich habe überall die Version 360 drauf (= V18).
Hier ist bei mir die Verwirrung total. Die meisten Länder sind bei mir auf version 360 aktualisiert. Nur wird weiterhin V 16.0 angezeigt.
???
Hast du mal im Auto den Versionsstand überprüft?
Zitat:
@mm.sln schrieb am 18. August 2020 um 16:54:41 Uhr:
Hast du mal im Auto den Versionsstand überprüft?
Guter Hinweis. Danke.
Da ist für die Karten v 18.0 bezüglich version 360 und 320 (Länder die ich nicht brauchen) angezeigt.
Händerverzeichnis version 1585 und Satellitenimages version 320.
Zitat:
@Harvey2nd schrieb am 20. August 2020 um 15:33:01 Uhr:
Zitat:
@mm.sln schrieb am 18. August 2020 um 16:54:41 Uhr:
Hast du mal im Auto den Versionsstand überprüft?Guter Hinweis. Danke.
Da ist für die Karten v 18.0 bezüglich version 360 und 320 (Länder die ich nicht brauchen) angezeigt.
Händerverzeichnis version 1585 und Satellitenimages version 320.
Dann passt es doch 🙂
Kann man eigentlich ein Kartenupdate auch ohne ME Anmeldung innerhalb der ersten 3 Jahre machen bzw. machen lassen?
Zitat:
@Loonyman schrieb am 24. August 2020 um 08:12:07 Uhr:
Kann man eigentlich ein Kartenupdate auch ohne ME Anmeldung innerhalb der ersten 3 Jahre machen bzw. machen lassen?
Jederzeit beim Freundlichen
Zitat:
@220Ede schrieb am 24. August 2020 um 08:26:53 Uhr:
Zitat:
@Loonyman schrieb am 24. August 2020 um 08:12:07 Uhr:
Kann man eigentlich ein Kartenupdate auch ohne ME Anmeldung innerhalb der ersten 3 Jahre machen bzw. machen lassen?Jederzeit beim Freundlichen
Allerdings ist das bei neueren Fahrzeugen immer Kostenpflichtig:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Selbermachen oder automatisch über me-Account ist in den ersten drei Jahren dagegen ohne zusätzliche Kosten.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 24. August 2020 um 08:33:39 Uhr:
Zitat:
@220Ede schrieb am 24. August 2020 um 08:26:53 Uhr:
Jederzeit beim Freundlichen
Allerdings ist das bei neueren Fahrzeugen immer Kostenpflichtig:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../Selbermachen oder automatisch über me-Account ist in den ersten drei Jahren dagegen ohne zusätzliche Kosten.
Danke für die Information. Hatte ich so nicht gelesen. Aber du hast Recht. Aber die älteren Fahrzeuge sind davon noch nicht betroffen.