Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Zitat:

Selbermachen oder automatisch über me-Account ist in den ersten drei Jahren dagegen ohne zusätzliche Kosten.

Danke für die schnellen Antworten. Das Selbermachen ohne ME würde mich interessieren wie das geht. Ich werde aber beim nächsten Kundendienst fragen ob’s Update mit dabei ist

Zitat:

@Loonyman schrieb am 24. August 2020 um 10:57:04 Uhr:

Zitat:

Selbermachen oder automatisch über me-Account ist in den ersten drei Jahren dagegen ohne zusätzliche Kosten.

Danke für die schnellen Antworten. Das Selbermachen ohne ME würde mich interessieren wie das geht. Ich werde aber beim nächsten Kundendienst fragen ob’s Update mit dabei ist

Selbermachen ohne me geht nicht. Du brauchst den Account um die Daten runterladen zu können bzw. den automatischen Update einzustellen.
(Das war von mir wohl etwas missverständlich ausgedrückt.)

Hallo,
das spezielle Suchen hier hat nicht geklappt.
Deshalb, vielleicht auch wiederholt, sorry falls, die anschliessende Frage.

Kann ich die

Satellite Images V310

auch manuell updaten?

Der Rest hat funktioniert V360 und bei der Kontrolle
ist mir als Erstes dieser Punkt Satellite Images mit V310 aufgefallen.

Danke für jeden Tipp.

Zitat:

@netterkurt schrieb am 17. September 2020 um 17:05:04 Uhr:

Hallo,
das spezielle Suchen hier hat nicht geklappt.
Deshalb, vielleicht auch wiederholt, sorry falls, die anschliessende Frage.

Kann ich die

Satellite Images V310

auch manuell updaten?

Der Rest hat funktioniert V360 und bei der Kontrolle
ist mir als Erstes dieser Punkt Satellite Images mit V310 aufgefallen.

Danke für jeden Tipp.

Nein leider nur beim Freundlichen.

Ähnliche Themen

OK. Kurz und knapp und ich habe verstanden.

Wie sieht die Darstellung in Com.Onl. überhaupt aus?
Hat jemand mal einen Screenshot?
Bei mir ändert sich bei check/uncheck am Kartenbild nichts.

Probiere mal die 2 und 3 D Darstellung. Ist meistens nur in den Großstädten oder wichtigen Sehenswürdigkeiten verfügbar.

Sorry für die Frage, aber ist die Version 360 immer noch aktuell? Die ist doch schon seit März verfügbar und so langsam sollte doch mal ein neues Update erscheinen, oder?

Ist immer noch aktuell.
Wenn es neue Daten gibt, kommt eine Info über me.
Warum so ungeduldig?
Ein Update pro Jahr reicht doch. So viel ändert sich zumindest im deutschen Straßennetz in einem Jahr nun auch nicht.
Und wer hat sich denn früher jedes Jahr einen neuen Autoatlas gekauft?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. Oktober 2020 um 00:13:15 Uhr:

Ist immer noch aktuell.

Ich glaube, das waren dann meine Eltern 😁

Zitat:

Ist immer noch aktuell.
Warum so ungeduldig?
Ein Update pro Jahr reicht doch. So viel ändert sich zumindest im deutschen Straßennetz in einem Jahr nun auch nicht.

Mit Ungeduld hat das nichts zu tun, eher mit Ernüchterung über die Mercedes-Leistungen. Wenn man die E-Klasse 2017 oder 2018 gekauft hat, hat man sie noch mit quartalsweisen Updates erworben, seit vergangenem Jahr wurde es runtergeschraubt auf nur noch zwei im Jahr und wenn man sieht wie häufig der Wettbewerb die System updatet, teils auch automatisch, ist das schon ernüchternd.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:14:53 Uhr:

Zitat:

Ist immer noch aktuell.
Warum so ungeduldig?

Mit Ungeduld hat das nichts zu tun, eher mit Ernüchterung über die Mercedes-Leistungen. Wenn man die E-Klasse 2017 oder 2018 gekauft hat, hat man sie noch mit quartalsweisen Updates erworben, seit vergangenem Jahr wurde es runtergeschraubt auf nur noch zwei im Jahr und wenn man sieht wie häufig der Wettbewerb die System updatet, teils auch automatisch, ist das schon ernüchternd.

Okay, danke. Ich bin noch von ein Update pro Quartal ausgegangen, aber das erklärt einiges. ^^

Muss kurz Dampf ablassen - sorry vorweg- Tankstellen Preise auch eingestellt für Comand. Bravo. Drei Jahre altes Auto ist ja auch schon echt sehr alt. Und erstmal die Technik. Ne da muss man sich jetzt schon eine neue E Klasse kaufen.... wenn man so viel erwartet.... Ironie und Sarkasmus wieder aus.

Geht bei dir denn noch die Online Suche... Beispiel "Sonderziel Online Flughafen Frankfurt"?

Ich muss sagen: suche nach P O I - dann klappt es von 5 versuchen 2x - Sie fragt dann welches Sonderziel man sucht und sucht dann online danach. Aber ist trotzdem eher schlecht als recht. Weil halt so oft kommt: Dienst ist nicht aktiviert- und beim nächsten mal geht es wieder - da habe ich schon aufgegeben das Problem herauszufinden. Ist Glücksspiel....

POI ist leider nicht die Online Suche, wurde hier irgendwo anhand des Bsp zweier Baumschulen erörtert.

Ich habe vor 2 Monaten Beschwerde eingereicht, passiert ist nichts. Scheinbar wurde bei den früheren Mj was geändert und deshalb funktioniert die Suche nicht mehr. Ärgert mich richtig

Deine Antwort