Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Bei mir sind alle Länder auf V360 aktualisiert (Anzeige Comand), bis auf die ersten Einträge "Satellite images" und "Dealer Data", siehe Fotos. Ist das normal, kann das nur beim Service gemacht werden? Oder ist bei meinem Update was schiefgelaufen?

Img
Img

Zitat:

@Aleto schrieb am 1. März 2020 um 14:27:30 Uhr:

Bei mir sind alle Länder auf V360 aktualisiert (Anzeige Comand), bis auf die ersten Einträge "Satellite images" und "Dealer Data", siehe Fotos. Ist das normal, kann das nur beim Service gemacht werden? Oder ist bei meinem Update was schiefgelaufen?

Anscheinend kann man die Satellitenbilder nur beim Händler aufspielen lassen.

Dealer Data.jpg
.jpg
Maintance Data.jpg

Das wurde hier schon öfter thematisiert. Die Daten gibt es nur beim Händler.

Moin,
also bei mir ist zwar im Me-Konto das ich ein Update bekommen soll, sprich von V350 auf V360.

Nur ist es komisch das im Display steht das ich bei einen Update mein Freundlichem ansprechen soll.

Gruß

Ähnliche Themen

Ist vielleicht das kostenlose Update abgelaufen und der Dienst muss kostenpflichtig erworben werden. Drei Jahre ab Aktivierung sind kostenfrei.

Zitat:

@220Ede schrieb am 1. März 2020 um 20:14:46 Uhr:

Ist vielleicht das kostenlose Update abgelaufen und der Dienst muss kostenpflichtig erworben werden. Drei Jahre ab Aktivierung sind kostenfrei.

Update bis 12/2020 laut Me kostenlos. Somit sollte es da keine Probleme geben.

Gruß

Zitat:

@O.Berg schrieb am 1. März 2020 um 19:59:00 Uhr:

Moin,
also bei mir ist zwar im Me-Konto das ich ein Update bekommen soll, sprich von V350 auf V360.

Nur ist es komisch das im Display steht das ich bei einen Update mein Freundlichem ansprechen soll.

Gruß

Dann mach es doch Manuell via USB-Stick...

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 1. März 2020 um 20:40:54 Uhr:

Zitat:

@O.Berg schrieb am 1. März 2020 um 19:59:00 Uhr:

Moin,

Gruß

Da bin ich noch etwas unsicher. Da beim letzten großen Update, was der freundliche letztes Jahr gemacht hatte, es probleme wohl mit den Navidaten gab.
Deshalb werde ich mal beim freundlichen mal vorbei schauen da es noch weitere Probleme gibt die noch nicht wirklich gelöst wurden.

Gruß

Die Update-Funktion ist wirklich sonderbar: Am PC wurde mir ein Update für Deutschland (2,7 GB) angezeigt, das ich geschwind heruntergeladen habe (USB-Stick). Im Fahrzeug platziert wurde dieses Update im COMAND angezeigt und ich startete das Update manuell, obwohl automatisch updaten angehakt war. Nachdem ich später wieder den Wagen gestartet habe, musste ich einen Neustart von COMAND durchführen, OK. Nachdem dies durch war, zeigte das COMAND ein vorhandenes Update an, ich startete und es wurde als incompatible bezeichnet (klar, es ist ja schon drauf). Ich nahm den Stick heraus und kontrollierte Zuhause noch einmal am PC. Hier wurde mir wieder ein erforderliches Update angezeigt. Ist es wirklich neu oder wurde die Aktualisierung noch nicht „aktualisiert“? Dies ist wirklich nicht benutzerfreundlich!!!

Das scheint ein Fehler in Mercedes me zu sein, habe es gestern auch installiert, wenn ich dem Glauben schenken würde, was me mir sagt, dann wäre es nicht installiert worden. Aber ich habe gestern nach der Installation die Kartendatenversion geprüft, da wurde die Änderung angezeigt.

Zitat:

@Hubexmotortalk schrieb am 1. März 2020 um 22:07:43 Uhr:

Das hat schon seine Richtigkeit. Du hast den Stick nach beim Neustart nicht entfernt. So wurde der wieder erkannt, aber die Software kann nicht installiert werden, da schon vorhanden.

Zitat:

@Aleto schrieb am 1. März 2020 um 23:26:02 Uhr:

Zitat:

@Hubexmotortalk schrieb am 1. März 2020 um 22:07:43 Uhr:

Das hat schon seine Richtigkeit. Du hast den Stick nach beim Neustart nicht entfernt. So wurde der wieder erkannt, aber die Software kann nicht installiert werden, da schon vorhanden.

Genau, man sollte direkt, wenn das System runtergefahren ist, den USB-Stick entfernen.

Das ist alles richtig, dennoch zeigt Mercedes me, trotz rechtzeitigem Entfernen des Sticks und dem Neustart, das ich angeblich nicht die neueste Version installiert habe.

Zitat:

@O.Berg schrieb am 1. März 2020 um 20:44:07 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 1. März 2020 um 20:40:54 Uhr:

Da bin ich noch etwas unsicher. Da beim letzten großen Update, was der freundliche letztes Jahr gemacht hatte, es probleme wohl mit den Navidaten gab.
Deshalb werde ich mal beim freundlichen mal vorbei schauen da es noch weitere Probleme gibt die noch nicht wirklich gelöst wurden.

Gruß

Warte noch ein wenig. Die Händler haben die neue Software noch nicht. In der Regel dauert es 2-3 Wochen nachdem die Navidaten für Kunden verfügbar sind.

Zitat:

@froggorf schrieb am 2. März 2020 um 08:23:50 Uhr:

Das ist alles richtig, dennoch zeigt Mercedes me, trotz rechtzeitigem Entfernen des Sticks und dem Neustart, das ich angeblich nicht die neueste Version installiert habe.

Bei mir auch, das kann u.U. ein paar Tage dauern, bis sich COMAND und Mercedes Me synchronisiert haben....

Deine Antwort