Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Zitat:
@nepi1975 schrieb am 28. Februar 2020 um 09:28:54 Uhr:
Eine kurze Info an all die Interessierten.
Seit heute gibt es ein neues Update für Comand Karten es trägt die Version 360.
Danke Dir für den Hinweis!
Download läuft....
Zitat:
@nepi1975 schrieb am 28. Februar 2020 um 09:28:54 Uhr:
Eine kurze Info an all die Interessierten.
Seit heute gibt es ein neues Update für Comand Karten es trägt die Version 360.
Besten Dank für die Info.....Download läuft gerade.
Hui, nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Update, wurde auch Zeit, MB.
Danke für die Info... *top*
Bitte sehr.
Habe heute sogar eine Mail von Mercedes-Benz bekommen mit dem Hinweis das ein Karten Update für mein Auto zur Verfügung steht.
Habe es vorhin gemacht hat dann die Karten 2020 (V18) angezeigt beim Update.
Wird wohl dann das letzte kostenlose Update für mich gewesen sein da am 1.Mai die 3 Jahre Frist greift und ich dann mir überlegen werde die ca. 160€ für die nächsten 3 Jahre zu bezahlen.
Ähnliche Themen
Bei meinem Fz. wurde jüngst neue, aktuelle Navisoftware und Karten aufgespielt.
Wo kann man gucken (prüfen), welche Version nun tatsächlich installiert ist?
(sorry, wenn ich noch nicht alle 67 Seiten hier durchgeblättert habe, um eine frühere Antwort auf eine ähnliche Frage zu finden. Meine Suche danach ergab leider auch nix...)
Die Kartenversion ist im Comand Navi Menü unter Einstellungen Info zu finden und im online web Mercedes me Portal wirst du darauf hingewiesen, dass es neue Karten gibt.
Einfach mal suchen.
Ich habe das neue Kartenmaterial V360 via USB-Stick installiert.
Die Me-App scheint das noch nicht zu verarbeiten, da sie die installierten Karten immer noch als noch nicht im Fahrzeug installiert anzeigt (Comand zeigt, dass V360 als neuestes update installiert ist)
Zitat:
@W.R. schrieb am 29. Februar 2020 um 16:41:33 Uhr:
Ich habe das neue Kartenmaterial V360 via USB-Stick installiert.
Die Me-App scheint das noch nicht zu verarbeiten, da sie die installierten Karten immer noch als noch nicht im Fahrzeug installiert anzeigt (Comand zeigt, dass V360 als neuestes update installiert ist)
Das wird erst aktualisiert, wenn das Fahrzeug etwas länger steht und dann bei erneutem Start die aktuellen Daten übertragen werden.
Das dauert immer ein wenig....oder Daimler hat mal wieder Probleme mit dem Portal..man weiß ja nie ...
Naja, mein Dicker stand 18 Stunden.
Bisher erfolgte die Übertragung in me nach einem Neustart unmittelbar nach Installation des updates
Bist du jetzt nach den 18 Stunden Stillstand wieder gefahren?
Also meiner ist laut Portal auch noch auf Stand 350 obwohl ich Freitag Abend geupdated habe und dann noch 30 Minuten unterwegs war. Stand jetzt - Navidaten 350 - Updates stehen bereit.
Also ist das Portal wohl etwas langsam.
Dass es am Portal liegt - dafür spricht auch, dass seit Di / Mi die "Eco-Anzeige" und Fahrerprofil nicht funktionieren.
Ich habe am Freitag auch das Update (per Stick) installiert. Bei mir wurde im Portal sofort danach der aktualisierte Stand 360 angezeigt.
"Eco Anzeige", "Geographische Fahrzeugüberwachung" und "Türen und Fenster" funktionieren bei mir im Portal seit etwa einer Woche allerdings auch nicht.
Zitat:
@W.R. schrieb am 29. Februar 2020 um 21:36:40 Uhr:
Bin auch heute gefahren.
Im Portal weiterhin alle installierten Updates als "neu" gekennzeichnet
Lt. ME-Connect kann es durchaus ein paar Tage dauern bis auf den Server/Fzg alle Änderungen übernommen werden und es im ME Portal angezeigt wird.