Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Bei den fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich ein Gerät mit Windows 10 Version 1703 benutzt.
Habe jetzt mal ein anderes Gerät mit Windows 10 Insider Preview benutzt und siehe da, hat auf Anhieb funktioniert.
Zitat:
@Schuuk schrieb am 21. Juni 2018 um 21:49:18 Uhr:
Bei den fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich ein Gerät mit Windows 10 Version 1703 benutzt.
Habe jetzt mal ein anderes Gerät mit Windows 10 Insider Preview benutzt und siehe da, hat auf Anhieb funktioniert.
Schön, dass es jetzt klappt. Kann ja sein, dass der neue DM mit 1703 nicht kompatibel ist.
Ich bleibe dabei, auf den Rechner auf dem es nicht funktioniert ist irgendeine Anti Viren Software installiert oder ein Blocker aktiv.
Hallo allerseits. Bisher habe ich meine Navisoftwareupdates immer OTA gemacht.
Heute habe ich mich das erste mal über Mercedes me und Einspielung versucht. Gestern extra ne Sandisk extreme 128 Gb die in exFat formatiert ist gekauft. Habe mir bis auf Russland, Türkei und Israel alles runter geladen. Hat 85 Minuten gedauert am Windows10 Rechner mit WLAN und ner 32 Leitung. Nach runterladen und installieren des Managers klappte alles reibungslos. Die Karte dann in SD-Card Schlitz gesteckt und Comand angemacht. Er erkannte sofort das neue Update und fragte ob es installiert werden soll. Die Sache war nach weiteren 40 Minuten erledigt. Dann Neustart und Version 12 war drauf.
Ähnliche Themen
Gibt es schon ein Update für Frankreich? Dort gilt doch seit 1.7. auf Landstraßen nur noch Tempo 80 statt 90...
Nee, das wird sicherlich erst mit dem nächsten Quartalsupdate kommen.
PS: Wieso guckst nicht selbst im Portal nach? 😉
Hallo,
seit Tagen versuche ich ein manuelles Kartenupdate für Deutschland runterzuladen. Erfolglos ich schaffe es einfach nicht.
Nach Starten des Downloadmanagers erfolgt immer die Meldung "Adresse nicht erkannt".
Habe es mit Windows 7 prof. und einem anderen Rechner mit Win 10 versucht.
Firefox, Edge und Chrome mit Adobe air und Flash kein Erfolg.
Explorer Ausführung unter Administrator bringt auch nichts.
Mitlerweilen weiß ich nicht mehr weiter.
Es wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Grüsse und einen schönen Abend.
Zitat:
@lfeiner schrieb am 8. Juli 2018 um 20:35:39 Uhr:
Hallo,
seit Tagen versuche ich ein manuelles Kartenupdate für Deutschland runterzuladen. Erfolglos ich schaffe es einfach nicht.
Nach Starten des Downloadmanagers erfolgt immer die Meldung "Adresse nicht erkannt".
Habe es mit Windows 7 prof. und einem anderen Rechner mit Win 10 versucht.
Firefox, Edge und Chrome mit Adobe air und Flash kein Erfolg.
Explorer Ausführung unter Administrator bringt auch nichts.
Mitlerweilen weiß ich nicht mehr weiter.
Es wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte.Grüsse und einen schönen Abend.
Kannst du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung einstellen?
hier die Info unter Firefox:
Adresse nicht erkannt
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (mercedesme) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.
Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.
unter Opera:
Unbekanntes Protokoll
Opera konnte den Link nicht öffnen da keine mit dem MercedesMe-Protokoll
verknüpfte Anwendung auf Ihrem System gefunden wurde
Vermutlich suchen sie Dich! 😮
Nein, im Ernst. @Mr_Miyagi
Das ist ein POI für eine Polizeistation, auf Deiner Navikarte.
Ähnl. wie bspw. auch Tankstellen oder Banken, Parkplätze angezeigt werden können...
Kann man in den Navi-Einstellungen ausschalten bzw. festlegen, was angezeigt werden soll.
Zitat:
@lfeiner schrieb am 9. Juli 2018 um 10:13:26 Uhr:
hier die Info unter Firefox:
Adresse nicht erkannt
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (mercedesme) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.
unter Opera:
Unbekanntes Protokoll
Opera konnte den Link nicht öffnen da keine mit dem MercedesMe-Protokoll
verknüpfte Anwendung auf Ihrem System gefunden wurde
Mich wundert die Meldung mit dem Link, wo klickst du denn drauf? Deshalb wollte ich eine Screenshot, um mal zu sehen wo konkret du bist. Für mich kommt es so vor, als will dein System einen Dateityp öffnen, der unbekannt ist. Also DOCX ist beispielsweise ein Dateityp und er öffnet dann bspw. WORD, wenn es als Standard definiert und auf deinem System installiert ist. Aber der dürfte normalerweise gar nicht versuchen irgendeine Datei zu öffnen, der soll ja nur den Installer starten und loslegen.
Machst du das auf die herkömmliche Weise? Also Login bei Mercedes Me, dann Online Kartenupdate, dann auf "Manuell installieren" und die Karten auswählen und anschließend unten den Button zur INstallation anklicken und dann kommt die Fehlermeldung? Oder kommt die später, wenn der Installer schon gestartet ist. Das wäre noch wichtig zu wissen.
Hallo Maexchen 2012
Login bei Mercedes Me, dann Online Kartenupdate, dann auf "Manuell installieren" und die Karte Deutschland ausgewählt und anschließend unten den "Download Manager starten" angeklickt und dann kommt die Fehlermeldung, sonst tut sich auch nichts mehr.