Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Kaum war Version 8 heruntergeladen, fing V9 jetzt an von allein.
Ist das die Version mit Fehlern ?

Asset.HEIC.jpg

Nein. Version 11 ist fehlerbehaftet

So langsam könnte mal das verbesserte Kartenmaterial kommen. Oder das ‚alte’ als ‚neues‘

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 5. März 2018 um 18:08:25 Uhr:

So langsam könnte mal das verbesserte Kartenmaterial kommen. Oder das ‚alte’ als ‚neues‘

Ja sehe Ich auch so

Navi brauche ich zwar so gut wie nie aber für die Distronic wehre es nicht schlecht wenn er beim Ortseingang wieder bremsen würde

Ähnliche Themen

In der Schweiz zeigt mir das COMAND auf vielen Autobahnen jetzt Tempo 80 an seit dem letzten Update. Schon peinlich für Mercedes.

Das Problem ist augenscheinlich größer als wir hier vermuten. Es hängt nicht alleine mit den Kartendaten zusammen, sondern auch die Kamera(Steuerung) spielt wohl eine gewichtige Rolle in dem Debakel, dementsprechend mal eben so husch husch neue Kartendaten ist da nicht. Kann dazu gerade nicht mehr schreiben, bin aber in regem Austausch mit den Entwicklern bei MB.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. März 2018 um 19:06:21 Uhr:

Das Problem ist augenscheinlich größer als wir hier vermuten. Es hängt nicht alleine mit den Kartendaten zusammen, sondern auch die Kamera(Steuerung) spielt wohl eine gewichtige Rolle in dem Debakel, dementsprechend mal eben so husch husch neue Kartendaten ist da nicht. Kann dazu gerade nicht mehr schreiben, bin aber in regem Austausch mit den Entwicklern bei MB.

Vielen dank für die Info und ich hoffe das du uns auf dem laufenden hältst ist echt bescheiden im Moment hatte mich nach relativ kurzer Zeit an dieses Asistenz System gewöhnt.

@A5-Fan
Ja! Auch ein Danke von mir !
Aber!
„traurig“ finde ich das Verhalten von MB und deren Hotlines und NL.

Fehler mit der V280/V290 geschildert.
Antworten:
Hatten wir noch nie solch einen Fehler.
Ist noch nirgendwo hinterlegt dieser Fehler usw.
Also das "übliche".
Transparenz oder Offenheit geht hier wohl gegen „null“ oder die eine Hand weiß nicht was die andere tut.
Oder wie schrieb hier so jemand sehr treffend: MB = Behörde

Da verliert man(n)/Frau einfach die Lust am (Benz)Auto.

Grüße
hpad

@hpad
Über die Hotline bin ich ja mehr oder weniger auch ins Leere gelaufen, auch wenn zumindest ein Ticket eröffnet wurde. Aber die Kunden in die Werkstatt zu jagen ist schon absurd. Aber zum Glück führen teilweise mehrere Wege im Leben nach Rom, wie jetzt der direkte Kontakt zeigt.
Bin heute aus Termingründen eine andere Strecke als die vergangenen Tage gefahren und hab irgendwann den Assi ausgeschaltet, weil es nicht zu ertragen war. Schade, sehr schade.

Ja ich war beispielsweise heute in der Werkstatt. Zwar wegen einem anderen Problem, aber da hab ich ja gleich zum netten Meister gesagt- damit braucht ihr euch ja nicht rumzuplagen.. weil das klar ist, dass es ne andere Anlaufstelle ist..

bei mir ist die 280 aktuell 290 kann ich nicht wählen

Sei froh, wurde auch seitens MB wieder gelöscht

Guten Abend!

kurze "dummy"-Frage zu den Begrifflichkeiten. V10 = 280 (online-Karten-update und Softwareaktualisierung auf mercedes me verwirren mich da etwas); also V11 = 290?, welche beide hoffentlich schon den Heldentod gestorben sind.

Korrekt?

Gruß
wodkalemon

Aktuell ist mal wieder V10 =280, keine Ahnung wann hier endlich eine Lösung angeboten wird, die auch funktioniert. Alle die den Drive Pilot mit der V11 verwenden und nicht aufpassen, müssen um den Führerschein bangen. Heute wieder erlebt, plötzlich darf ich in der Stadt 100 fahren,

Danke froggorf,

im Moment werkelt meiner noch an V10/280, solange wähne ich mich auf der sicheren Seite. Falls er damit jemals fertig wird und die Verwirrung anhält, würde ich V11/290 natürlich gerne verhindern. Wie mache ich das ggfs.?

Gruß
wodkalemon

Deine Antwort