Comand NTG 4.0 S204 Update und Kartenmaterial

Mercedes C-Klasse W204

Moin zusammen!

Habe einen S204 220 cdi Automatik von 2008 gebraucht und würde gern ein Firmware Update durchführen lassen und das neue Kartenmaterial aufspielen lassen!

Wo finde ich denn meine Karten Version im Comand und was kostet das ca. wenn es die MB Niederlassung macht?

Danke euch!
Benni

Beste Antwort im Thema

Das nötige Firmwareupdate ist von 2009, das werden fast alle Fahrzeuge haben.
Gibt aber immer wieder welche die das Update verpasst haben.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Wenn 30GB Platte, dann muss die neu patitioniert werden, wnen du ncith viel Lieder und Videos drauf hast, sonst neue 40er Platte rein. Da gibt es ein paar Spezialisten, die machen das für recht kleines Geld und wenn du die passende DVD hast ist dann auch gut. Geh nicht zu MB, die haben davon keine Ahnung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Navi CD neustes Version' überführt.]

Super, danke für die Antwort. Habe gerade mal geguckt und ich habe tatsächlich die 30GB Festplatte, aber keinerlei Musik oder sonstiges auf der Festplatte gespeichert. Das brauche ich auch nicht.
Kennt jemand im Raum Bremen oder Niedersachsen jemanden der sowas gut macht?
Ansonsten frage ich mal freie KFZ Werkstätten an, die auf MB spezialisiert sind.

Für dein Abliegen solltest du dich an die Nutzer „heinzzz“ oder „velsatis2010“ wenden. Ob „benzsport“ das auch macht, weiß ich nicht genau, er macht jedenfalls vieles möglich.

Vielen Dank für die Info 🙂

Ähnliche Themen

Hallo
Welche ist die neuste karten Software beim S204 von 2009

V6.

Zitat:

@Gudolf schrieb am 19. Oktober 2020 um 17:16:46 Uhr:

V6.

Hast sicher nur die 1 vergessen? V16 ist die letzte.

Ne, ich hab die Frage beantwortet, wer im Raum Bremen codieren kann

Zitat:

@Gudolf schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:33:13 Uhr:

Ne, ich hab die Frage beantwortet, wer im Raum Bremen codieren kann

Ach ja logisch nach einer neuen Frage welches Kartenmaterial aktuell ist und eine Antwort von dir auf eine Frage die bereits am 11.06.2019 gestellt wurde. 😕

Upps. Shame on me.
Normalerweise passiert mir das nicht 😉

Hilfe,
wie kann ich auf meinen navi einsehen welche Version aufgespielt ist ??

Bild 1.jpg

Wenn du nur die Navi Karten Version sehen willst. Oben auf Navi und dann ganz nach unten auf Kartenversion. Steht aber auch in der BA von dem Comand System oder vollständig z.B. hier: https://www.motor-talk.de/.../...comand-version-habe-ich-t5679728.html

Das steht nichts ! Mitbürger Tastenkombination komme ich auch nicht weiter !?🙁

Bild 1.jpg

Dann drehe / drücke mit dem Controller noch ein Stück weiter nach unten. Wenn das nicht funktioniert hast du auf jeden Fall noch eine ganz alte Version auf dem Gerät.
Ich weiß nicht was in dem verlinkten Beitrag alles steht. Die Tastenkombination ist am Comand betätigt:

Roten Hörer (also Auflegen)
und die 1
und zusätzlich noch die # Taste

so lange gleichzeitig drücken bis das Menü erscheint.
Aber da bleibst du besser raus. Da können viele Codierungen verändert werden.
Dann wirst du wahrscheinlich ein eigenes MT benötigen.

NTG 4.0 Kartenversion

@ Astra2,2 Cabrio

Habe mir gerade den verlinkten Beitrag und den hier durchgelesen.
Da sind bereits sämtliche Fragen (die du seit ca. 6 Monaten kontinuierlich hier stellst) beantwortet worden.
Auch die aus diesem Thread.

Auf den Bildern siehst du im Service Menü wo der Versionsstand zu finden ist. Aber auch das ist bereits sogar öfters anschaulich beschrieben worden.
Auf dem Foto ist es der Stand 17Q2 und das ist die letzte lieferbare Violette V16 für das NTG 4.0

Ntg-4-0-database
Kartenstand-navi-ntg4
Deine Antwort