ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand NTG 4.0 S204 Update und Kartenmaterial

Comand NTG 4.0 S204 Update und Kartenmaterial

Themenstarteram 7. Febuar 2016 um 22:14

Moin zusammen!

Habe einen S204 220 cdi Automatik von 2008 gebraucht und würde gern ein Firmware Update durchführen lassen und das neue Kartenmaterial aufspielen lassen!

Wo finde ich denn meine Karten Version im Comand und was kostet das ca. wenn es die MB Niederlassung macht?

Danke euch!

Benni

Beste Antwort im Thema

Das nötige Firmwareupdate ist von 2009, das werden fast alle Fahrzeuge haben.

Gibt aber immer wieder welche die das Update verpasst haben.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Wenn du die DVD bei Mercedes gekauft hast und das Firmware Update wegen der neuen DVD notwendig ist, bezahlt Mercedes deine Rechnung. Und es ist

Kostenlos für dich

Bei meinem Comand NTG 4.5 soll das Update ca. 200,00 € kosten. Allerdings würde ich noch abwarten. Im Frühjahr soll eine neue Version des Kartenmaterials kommen.

Mir hat das update 148.- beim Benz gekostet.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 9. Februar 2016 um 04:37:13 Uhr:

Mir hat das update 148.- beim Benz gekostet.

Hast Du schon die Version 13 bekommen?

Danke!

lg

peter

Äh..aufpassen.

Der TO hat ein NTG 4.0 (ausfahrbarer Monitor), für neue Karten kann er sich die Karten DVDs kaufen.

Kosten bei MB 150€ und die kann er selbst einlegen und aufspielen lassen, dauert ca 60-90min.

Firmware fürs Navi geht nur bei MB.

Die jenigen mit NTG 4.5 (integrierter Monitor, ab Mopf) müssen zu MB wenn sie neue Kartendaten haben möchten, da beim NTG 4.5 keine DVDs mehr benötigt werden.

Eine Frage meinerseits, weiß jemand ob und wann es neue DVDs fürs NTG 4.0 gibt? Es sollten im Frühjahr/Sommer 2015 welche kommen...ist aber noch nicht geschehen.

Die Version 13 (2015/2016) für das NTG4 haben die Werkstätten schon erhalten. Allerdings haben die DVDs einen Fehler, so dass sie sich nur auf NTG4 Comands mit 40GB Festplatte installieren lassen. Das Kartenmaterial ist schlicht einfach zu groß geworden. Ich vermute dass sich es nur Comands ab Modelljahr 2010 installieren lässt.

Oha..kann ich irgendwie feststellen, wie groß meine Festplatte ist, oder ist das wirklich MJ abhängig?

Meine letzte DVD ist von/für 2013 sprich Version 11.0 (a204 827 98 59).

Moin!

Ich rate zu einer Sicherungskopie der DVD.

Die Daten können so später (zb bei Verlust) des Datenträgers

weiter verwendet werden, falls diese nochmals benötigt werden.

(Software-Fehler, Geräteneustart oÄ).

Ich habe mein NTG4 ein Update spendieren lassen - beste Entscheidung ever.

Zitat:

@Burn_e schrieb am 15. Februar 2016 um 17:00:46 Uhr:

Ich habe mein NTG4 ein Update spendieren lassen - beste Entscheidung ever.

Wieviel hat das Update gekostet? Hast du nur das Kartenmaterial aktualisiert? mfg

Melde dich bei @heinzzz wegen eines Updates in der Region Hessen. Meiner Erfahrung nach macht das eine Niederlassung nicht so gerne.

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 15. Februar 2016 um 11:01:25 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 9. Februar 2016 um 04:37:13 Uhr:

Mir hat das update 148.- beim Benz gekostet.

Hast Du schon die Version 13 bekommen?

Danke!

lg

peter

Ja V13 2015/16 und bei Wiesenthal machen lassen.

Sehr gut. muss demnächst das erstemal "Pickerl" machen lassen (noch vor der 3 Jahresfrist) da lasse ich das mitmachen ;)

lg

peter

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 15. Februar 2016 um 13:05:16 Uhr:

Oha..kann ich irgendwie feststellen, wie groß meine Festplatte ist, oder ist das wirklich MJ abhängig?

Meine letzte DVD ist von/für 2013 sprich Version 11.0 (a204 827 98 59).

Es gibt ein Servicemenü für das Comand. Da kannst du das irgendwo nachschauen. Frag mich jetzt aber nicht nach der Tastenkombination...lässt sich aber hier im Forum recht schnell was zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand NTG 4.0 S204 Update und Kartenmaterial