COMAND APS mit TMC Pro

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

im neuen Modeljahr 2010 wird das COMAND APS mit TMC Pro ausgeliefert - weiß jemand zufällig, ob es sich hierbei um eine Softwarelösung oder eine Hardwareänderung am NTG4 handelt?

Und natürlich ergänzend: falls es sich um eine Softwarelösung handelt, ob sich die bisherigen NTG4 Modelle updaten lassen ...

So und jetzt noch frohe Ostern an Alle :-)!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo !

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen TMC und TMC-Pro ?

Gruß

Dies hier lässt wohl keine Frage unbeantwortet:

TMCpro.

Nachschlag:
Die Unterschiede.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Hallo qualityguy, du hast dir deine Frage selbst beantwortet.

Wenn Probleme da sind, sind Probleme da. Dann muss geprüft werden!

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Und wieder meine klassische Frage: Wie habt Ihr das Update bekommen? Mein freundlicher in München meinte es gibt kein Update (ausser ich komme mit dem Lautstärkeabsenkungsproblem)

Genau so ist 😉 (Lautstärkeabsenkungsproblem) zu mindest in meinem fall.🙂

Ich hatte meine C Klasse im Juni beim Assyst B
habe das mit dem Absenkungs problem gesagt und kein
kostenloses update bekommen. Sollte 80€ bezahlen!!!
Ist das ein neueres Update(mit TMC pro usw) und wenn ja
bekommt man es kostenlos???

Warum sollte man für eine Update bezahlen?!

Bei mir wurde das Update im Rahmen des Assyst aufgespielt. Bezahlt habe ich dafür nichts.

Ähnliche Themen

Hallo was ist dann neu bei deinen update? Mein M.B. Händler sagte mir vor ca. 3 monaten da gibst nichts nicht mal eine Lautstärkeabsenkung bei navi durchsagen oder eine Lautstärke erhöhung bei lauterer ausengeräusche dachte mir muß damit Leben geschweige ein T.M.C. Pro habe ein Comand B.J. 06.07.

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

Hallo was ist dann neu bei deinen update? Mein M.B. Händler sagte mir vor ca. 3 monaten da gibst nichts nicht mal eine Lautstärkeabsenkung bei navi durchsagen oder eine Lautstärke erhöhung bei lauterer ausengeräusche dachte mir muß damit Leben geschweige ein T.M.C. Pro habe ein Comand B.J. 06.07.

Dann fällt dein Händler in die Kategorie "Völlig sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit !" ;-)

Such mal nach Lautstärkeabsenkung und du wirst fündig.

Ich selbst, habe bereits 2 Update´s erhalten (07/2007):

- Beim ersten funktionierte dann die Lautstärkeabsenkung, aber die MP3´s auf der CF begannen immer wieder am Anfang, wenn das Fahrzeug neu gestartet wurde.

- Beim zweiten ging dann beides wunderbar.

Diese Firmwarupdate´s dauern, aus welchen Gründen auch immer, wohl sehr lange (>1 Stunde). Ich denke, das ist ein Hauptgrund, warum da viele Händler nicht so einfach und kostenlos ran wollen.

Mein Händler spielte auf Nachfrage beim Service A das Update drauf und gut ist. War für mich Service und kostenlos. Nun habe ich die Lautstärkeabsenkung beim Navi mit Radio etc. ...

habe den nächsten service erst wieder im mai 2010 werde aber trozdem einmal nachfragen wird bei meinen freundlichen bestimt einige euronen kosten

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo sassot,

im Display wird unten rechts „TMC Pro“ oder „TMC“ angezeigt.

Gruß Simone9009

Hi Simone,

sorry, muss nochmal nachhaken.

Wo genau soll das denn stehen mit TMC/TMC PRO?

Wenn ich auf dem Navi bin und die Karte angezeigt bekomme, dann steht im unteren Menübalken zwar als zweiter Menüpunkt von links der Punkt TMC, allerdings kann ich da nur die TMC-Nachrichten abhören. Beim Vollbild der Karte bekomme ich nirgends einen Hinweis zu TMC.
Kann da jemand evtl. mal ein Pic von machen?

Mille Grazie.

Hallo Toni,

Du musst zuerst natürlich ein Ziel eingeben. Sobald dieses gestartet ist, wird der Empfang der Verkehrsdaten unten rechts im Display mit den Symbolen TMC oder TMC Pro angezeigt.

Als Anlage habe ich mal ein Foto eingestellt. Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber ich denke, man kann es trotzdem erkennen.

Gruß Simone9009

Oder aber man drückt links den Knopf Navi und nachdem auf dem Bildschirm die Landkarte erschienen ist, geht man in den Vollbildmodus und sieht unten rechts entweder TMC oder TMCpro.

da ist bei mir die Empfangsanzeige vom Handy.

Hallo bei meinen Navi ist es genauso man sieht kein T M C nur den Menüpunkt tmc man kann nicht sehen ob man einen tmc empfang hat oder nicht bei meinen billigen medion Navi sehe ich ob ich einen Embfang habe oder nicht warum nicht bei meinen 3000 teuren Navi EZ 06.07.

Dachte schon ich bin zu blöd.
Sehe nämlich auch nix.😕
EZ. 08.08

Hallo schätze mal das gibts nur bei denn neueren Modellen Bei der e-klasse ist dies auch so wieder mal pech gehabt

Deine Antwort