ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. COMAND APS mit TMC Pro

COMAND APS mit TMC Pro

Themenstarteram 13. April 2009 um 0:27

Hallo zusammen,

im neuen Modeljahr 2010 wird das COMAND APS mit TMC Pro ausgeliefert - weiß jemand zufällig, ob es sich hierbei um eine Softwarelösung oder eine Hardwareänderung am NTG4 handelt?

Und natürlich ergänzend: falls es sich um eine Softwarelösung handelt, ob sich die bisherigen NTG4 Modelle updaten lassen ...

So und jetzt noch frohe Ostern an Alle :-)!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo !

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen TMC und TMC-Pro ?

Gruß

Dies hier lässt wohl keine Frage unbeantwortet:

TMCpro.

Nachschlag:

Die Unterschiede.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 13. April 2009 um 12:03

Es verfügt doch bereits über TMC Pro!

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:58

Das COMAND APS in der C-Klasse verfügt erst ab sofort (Modeljahr 2010) über TMC Pro - die bisherigen Modelle wurden mit TMC ausgeliefert, daher auch meine Frage.

Ja, ich bin auch gespannt. Von der Hardware sollte alles drinnen sein - allerdings bin ich gespannt. Wäre ja mal schön wenn es wirklich ein Update gibt. Wobei ich TMC selten "nutze".

Mich interessieren auch anderen Änderungen: Was ist im E-Klasse COMAND anders? Oder ist das alles inzwischen das gleiche System?

Ich glaube kaum, dass es offiziell updatebar sein wird, TMCpro ist kostenpflichtig und die Kosten werden wohl mit über den Verkaufspreis abgegolten. An der Hardware hat sich (deswegen) sicher nichts geändert.

Ich halte ein Update für durchaus möglich. Bei der Hardware dürfte es kein Unterschied sein.

Für Zubehör Nav.Systeme (Falk) gibt es bereits ein Update für ca. 40€. Darin sind bereits die einmaligen Kosten für TMCpro enthalten (für die gesamte Lebensdauer des Gerätes).

Allerdings werden die TMCpro-Meldungen nicht über die ARD-Sender

ausgestrahlt, sondern nur über die RDS-Privatsender (Liste im Internet)

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:25

Nach Rückfrage bei meinem Freundlichen soll es im Juni/Juli diesen Jahres ein Update für die bisherigen COMAND APS Modelle geben. Ob sich dabei um ein kostenpflichtiges oder kostenfreies Update handlen wird, konnte mir jedoch noch nicht gesagt werden.

Was hat denn der freundliche über das Update gesagt? Ich bin ja auch bereit etwas zu zahlen und mein Eindruck ist, dass die Hardware vom C-Klasse Comand gar nicht so sehr veraltet ist. Würde mich freuen wenn es etwas Produktpflege gibt. War das früher bei Mercedes auch schon so?

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ja, ich bin auch gespannt. Von der Hardware sollte alles drinnen sein - allerdings bin ich gespannt. Wäre ja mal schön wenn es wirklich ein Update gibt. Wobei ich TMC selten "nutze".

Mich interessieren auch anderen Änderungen: Was ist im E-Klasse COMAND anders? Oder ist das alles inzwischen das gleiche System?

Bin diese Woche den E 250 CDI mit Comand probegefahren.

E-Klasse Comand ist kleiner und hat keine Bluetooth Anbindung :mad:

Das der C-KLasse gefällt mit besser.

am 18. April 2009 um 20:20

wa lol

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ja, ich bin auch gespannt. Von der Hardware sollte alles drinnen sein - allerdings bin ich gespannt. Wäre ja mal schön wenn es wirklich ein Update gibt. Wobei ich TMC selten "nutze".

Mich interessieren auch anderen Änderungen: Was ist im E-Klasse COMAND anders? Oder ist das alles inzwischen das gleiche System?

Bin diese Woche den E 250 CDI mit Comand probegefahren.

E-Klasse Comand ist kleiner und hat keine Bluetooth Anbindung :mad:

Das der C-KLasse gefällt mit besser.

Das war sicher das APS50, das sieht in der E-Klasse aus wie ein kleines COMAND.

Zitat:

Original geschrieben von Yesiarel

Das war sicher das APS50, das sieht in der E-Klasse aus wie ein kleines COMAND.

Das denke ich auch, hab die neue E-Klasse mit APS und Command gesehen. Das Command scheint mit gleich groß wie in der C-Klasse.

Hallo !

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen TMC und TMC-Pro ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo !

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen TMC und TMC-Pro ?

Gruß

Dies hier lässt wohl keine Frage unbeantwortet:

TMCpro.

Nachschlag:

Die Unterschiede.

Hab ich's überlesen, oder wie erkenne ich ob mein Comand TMC oder TMC-Pro kann?

Sorry, falls ich's wirklich nicht gesehen hab.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen