CODIERUNGS- möglichkeiten beim A5
Hallo,
hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..
Vorteil an dieser Codiervariante:
- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk
- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will
(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)
1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?
2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).
3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?
Schon mal danke für eure Beiträge
PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..
Vorteil an dieser Codiervariante:
- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk
- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will
(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)
1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?
2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).
3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?
Schon mal danke für eure Beiträge
PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)
1021 Antworten
Der neue 1,8 TFSI
Zitat:
Original geschrieben von kallisto4821
Der neue 1,8 TFSI
falsch codiert !
Zitat:
Original geschrieben von kallisto4821
Ich hab ein Log vorher und nachher, kann man daraus ersehen ob alles geklappt hat?
schick mir mal mit deiner handy nummer via PN rüber...
habe mir die TFL über heckleuchten codieren lassen (a5 FL) - hat soweit auch alles geklappt nur ist mir aufgefallen
das man die leuchtbänder am tage fast überhaupt nicht sieht, egal ob viel oder wenig sonne!
war das beim VFL auch so ?
Ähnliche Themen
Das hängt wohl von dem Blickwinkel ab, auf dem Du auf die Rückleuchten schaust, normal leuchten Sie genau
so stark wie bei Abblendlicht.
Zitat:
Original geschrieben von boby3104
habe mir die TFL über heckleuchten codieren lassen (a5 FL) - hat soweit auch alles geklappt nur ist mir aufgefallen
das man die leuchtbänder am tage fast überhaupt nicht sieht, egal ob viel oder wenig sonne!war das beim VFL auch so ?
Zitat:
das man die leuchtbänder am tage fast überhaupt nicht sieht, egal ob viel oder wenig sonne!war das beim VFL auch so ?
Stell dich mal um dunklen vor eine Wand und schalte zwischen TFL und Standlcht um, dann siehst du den Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Stell dich mal um dunklen vor eine Wand und schalte zwischen TFL und Standlcht um, dann siehst du den Unterschied.Zitat:
Ich glaube er meint Rückleuchten......
Davon bin ich auch ausgegangen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Stell dich mal um dunklen vor eine Wand und schalte zwischen TFL und Standlcht um, dann siehst du den Unterschied.
Ich glaube er meint Rückleuchten......
ok, ich dachte er mein seine TFLs vorne 😉 das man die RL am Tage schlechter sieht ist ganz normal..
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das hängt wohl von dem Blickwinkel ab, auf dem Du auf die Rückleuchten schaust, normal leuchten Sie genau
so stark wie bei Abblendlicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
hier in dresden war gestern leicht bewölktes wetter, d.h keine prasselnde sonne und wenn ich mich direkt hinter das auto gestellt habe
und nicht gewusst hätte das ich es codieren lassen habe wäre es mir wirklich fast nicht aufgefallen.
das finde ich schon "schwach" :-D
Vielleicht solltest Du 5m zurück gehen...... Je weiter Du vom Auto weg gehst, desto stärker ist der Rückleuchtenkontrast
zu sehen 😉
Das ist bei den alten mit Birnchen genauso. Als ich es codiert habe dachte ich erst, ich hätte nen fehler gemacht, weil ich nix gesehen hab. Wenn man die RL mit der Hand dann etwas abschattet sieht mans besser.
dachte halt das die neuen durchgängigen led leuchtbänder auch am tage deutlich besser zu sehen sind, aber ok, danke für eure hilfe!🙂
Ich häng mich hier mal an.
Ist es möglich die Amaturenbeleuchtung so zu codieren, das sie immer aktiv ist. A5 VFL(2010).
Der Hintergrund ist: Ich habe beim Tagfahrlicht die Rücklichter mitcodiert und sehe jetzt in einem Tunnel keine Tachoanzeige, weil das Licht im Tacho nicht leuchtet.
nicht möglich!