CODIERUNGS- möglichkeiten beim A5
Hallo,
hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..
Vorteil an dieser Codiervariante:
- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk
- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will
(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)
1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?
2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).
3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?
Schon mal danke für eure Beiträge
PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..
Vorteil an dieser Codiervariante:
- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk
- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will
(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)
1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?
2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).
3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?
Schon mal danke für eure Beiträge
PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)
1021 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
No Sir, hab' ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
und du hast auch erst eingeloggt mit:
[Security Access - 16] ??
Wo bekomme ich bitte den benötigten Code her?Danke und Grüße
Pechvogel
Es sollte ein Popup mit dem Code erscheinen, wenn du mit der Maus über das Eingabefeld bist.
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Es sollte ein Popup mit dem Code erscheinen, wenn du mit der Maus über das Eingabefeld bist.Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
No Sir, hab' ich nicht.
Wo bekomme ich bitte den benötigten Code her?Danke und Grüße
Pechvogel
echt?oh hab übersehen!
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.
Keine Ahnung, ob das noch geht, fürchte eher nicht:STG 09 (Bordnetz) auswählen; STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 012 (Autobahnblinken)
0 - Autobahnblinken inaktiv
1 - Autobahnblinken aktiv
Dank Security-access - 16 und dem dort erscheinendem POPUP-Code komme ich jetzt an den Kanal 12 ran, Prima!
Aber ...
der Wert ist vorbesetzt mit 120.
Und er lässt sich nur bis 30 verringern, weniger ist nicht.
Ich habe mal testweise auf 121 erhöht, brachte nichts, kein dreifaches Blinken nach kurzem Antippen Blinker rechts oder links!
Welchen Wert soll ich bitte eintragen?
Oder stimmt die Adresse nicht??
Schonmal vielen Dank für die Mühe, und
Grüße
Pechvogel
Hallo,
Ich habe mir gerade die Öltemperaturanzeige freigeschaltet.
Dabei ist mir im VCDS im Schaltafeleinsatz(17) aufgefallen das da kein Haken bei "MMI 3G installiert" und "Schaltempfehlung" gesetzt ist.
Ich habe jedoch das MMI 3G und die Schaltempfelung wird bei mir auch angezeigt...
Ich habe FIS mit Farbdisplay und bisher noch keine Codierung an dem Steuergerät vorgnommen.
Warum ist das von Werk aus so?
Soll ich den Haken setzen? Wenn ja was soll der noch bringen?
Gruß