Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8527 weitere Antworten
8527 Antworten

Zitat:

@TBAx schrieb am 27. Juni 2019 um 12:41:55 Uhr:

Hab es mal bei mir (in der Word) als Hinweis reingenommen. Bisher hab ich es immer mit der Anpassung gemacht, allerdings ist das auch schon etwas her.

Beim Golf habe ich es auch ohne gemacht, hatte ich die mit angepasst dann gab es zig Fehlermeldungen

Wo kann ich die Skalierung einstellen? Hatte zwar schon mal gefragt aber unter Tube, Variante und Display kann man nur die vorgefertigten Ansichten wählen. Dabei verändert sich aber nichts an der Skalierung im AID1. Wollte die R-Ansicht aber da fehlt mir die 30und50 kmh.
Gruß Michel

R-Design und genauere Skala ist abhängig von der Tacho-Version...nicht bei allen machbar

Zitat:

@ciyrus schrieb am 30. Juni 2019 um 12:37:23 Uhr:

Dabei verändert sich aber nichts an der Skalierung im AID1. Wollte die R-Ansicht aber da fehlt mir die 30und50 kmh.

Du meinst sicher das AID2, denn das AID1 hat 30km und 50km Anzeige

Ähnliche Themen

Ok dann brauchen wir ja nicht mehr weitersuchen hatte gehofft es gibt noch ein Menü punkt den wir übersehen haben.

IMG_2019-06-30_13-05-39.jpeg

Die Skalierung ändert sich nur anhand der Designs, wobei es überwiegend im die Geschwindigkeiten ab 100km/h geht.
Aber wie @hadez16 schreibt ist nicht alles bei jedem AID1 möglich, da hier innerhalb der Software unterschied gegeben sind

Danke an Nils.
Er hat mir gerade alles auf links gedreht. Tacho vom AID2 so das man das Tacho wieder lesen kann und diverse Sachen. Nochmal danke

Sehr gerne, ein Austausch macht ja immer Spaß. Viel Spaß damit.
Danke auch für die Mithilfe der Fotos, versuche daraus eine Wiki Eintrag zu machen

Mach das

Hallo zusammen,

jetzt wollte mir mein freundlicher VW-Händler nach langen Verhandlungen die Verkehrszeichenerkennung doch nachträglich codieren.

Und was ist passiert?

Natürlich funktioniert die Verkehrszeichenerkennung immer noch nicht und jetzt habe ich jedes Mal ne Fehlermeldung beim Starten des Wagens: "Fehler: Verkehrszeichenerkennung". Zusätzlich sind die Verkehrszeichen im Navi auch nicht mehr vorhanden.

Mein Freundlicher meinte, jetzt müsste er alles zurücksetzen. Dafür müsste er aber erst einmal die Daten von VW für meinen Wagen anfordern.

Bin echt genervt. Kriegen die das wirklich nicht hin?

Kann mir jemand von Euch helfen. Wohne im schönen Sauerland (NRW).

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung - Codierung bei VW fehlgeschlagen' überführt.]

such dir ein fähigen vcds user ^ dann geht das
und daten beantragen müssten sie eh nicht, am tester anschließen und SVM machen sind keine 5min Arbeit dann ist soweit wieder alles Serie
Kreis COE kann ich dir anbieten; je nach dem wo du aus dem Sauerland her kommst Stund bis 1.5 fahrzeit

Es regt mich auf was einem Händler manchmal weis machen wollen...

Ich kann dir in Neuss oder Lüdinghausen (Münsterland) helfen. Ist eine Sache von 5-10min

Hallo,

ich habe einen neuen Tiguan Allspace (Erstzulassung Juli 2019) und habe noch "Probleme" mit meinem AID:
- leider sehe ich keine Uhrzeit im Display. Ich sehe die ausschliesslich im Radio
- Kann ich das Fahrprofil im Display entfernen und stattdessen den Strassennahmen anzeigen lassen?
- bei anderen Usern habe ich gesehen, dass in den Tubes noch Texte wie "Verbrauch" und "Reichweite" steht. bei mir steht da nichts
- wenn ich meinen Display bzw. Tube ändere, ändert sich lediglich der äußere Kreis, also entweder weisse Punkte oder eine durchgezogene Linie und die Skalierung. Die GTI Ansicht funktioniert bei mir nicht, das Ende des Drehzahlbereiches sieht unverändert aus und hat nicht diese eckige Klammern zwischen 7.000 und 8.000 Umdrehungen und die goldene Hintergrundfarbe funktioniert auch nicht
- Zeigerwischen bei Zündung funktioniert nicht
- Kann ich das Startlogo im Display bzw Radio beim Composition Media ändern?
- bei meinem Octavia konnte ich die Heckklappe auch per Knopfdruck im Auto schließen. Geht das im Tiguan auch?

Ich nutze ein geupgradetes HEX V2 Interface von Auto-Intern.

Danke vorab für eure Hilfe

Aid

Zeigerwischen geht bei dem AID2 nicht mehr.
Was in den Tuben angezeigt wirst, kannst du doch im Car-Menü unter Kombiinstrument individualisieren.

Heckklappe: Wenn nur über andere Parameter via VCP, nicht via Codierung...da bin ich über den aktuellen Stand gerade nicht im Bilde.

Deine Antwort