Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Juli 2019 um 08:06:01 Uhr:
Der Octavia 3 ist im gesamten mqb eine Ausnahme was Heckklappe angeht.
Ok damit kann ich leben🙂
Schön wäre allerdings,wenn die Uhrzeit sichtbar wäre und ob ich die Tubes noch entsprechend ändern könnte.
Gerne kann ich noch weitere Fotos hochladen auf denen man sehen kann, dass sich da bei mir leider nicht so viel tut🙁
Zitat:
Der Octavia 3 ist im gesamten mqb eine Ausnahme was Heckklappe angeht.
Nicht ganz, bei meinem (EZ 11/16) funktioniert es auch... Uncodiert... 😉
Dass es im AID2 offensichtlich -> keine Uhrzeit gibt wurde schon diskutiert.
Codiermöglichkeit für das Ende der Drehzahlskala z.B. mit eckigen Klammern (GTI Ansicht?) gibt/gab es anscheinend nur beim AID1 (Foto zeigt mein AID1).
Ähnliche Themen
Ja, diese Tuben-Designs haben sich beim AID2 größtenteils erledigt....man kann den Rand etwas beeinflussen und dessen Farbe....nicht mehr viel mehr wie beim AID1.
Dafür ist es einfacher die Einteilung/Endwert zu ändern.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 11. Juli 2019 um 08:27:42 Uhr:
Dass es im AID2 offensichtlich -> keine Uhrzeit gibt wurde schon diskutiert.Codiermöglichkeit für das Ende der Drehzahlskala z.B. mit eckigen Klammern (GTI Ansicht?) gibt/gab es anscheinend nur beim AID1 (Foto zeigt mein AID1) ?
Ok sorry, ich habe bei den hunderten an Seiten leicht den Überblick verloren🙂
Keine Uhrzeit ist echt ein Rückschritt aber gut, das brauchen wir ja hier leider nicht diskutieren.
Mit den Tuben ist auch schade, aber dann brauche ich mich wenigstens nicht weiter in das Thema einlesen 🙂
Das GTI Design gibt es tatsächlich (aktuell) nicht mehr. Ich bin gerade dabei ein Wiki Artikel dafür anzulegen, jedoch ist es mit der Zeit aktuell sehr knapp, deswegen hängt es hinten dran, habe schon einiges probiert und auch Bilder gemacht
Zitat:
@Axilander schrieb am 11. Juli 2019 um 08:17:35 Uhr:
Zitat:
Der Octavia 3 ist im gesamten mqb eine Ausnahme was Heckklappe angeht.Nicht ganz, bei meinem (EZ 11/16) funktioniert es auch... Uncodiert... 😉
Der O3 ist seid mqb zeiten der einzige der ein anderes stg 6d hat. Alle anderen haben das wie tiguan, touran und co
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Juli 2019 um 08:39:01 Uhr:
Zitat:
Der O3 ist seid mqb zeiten der einzige der ein anderes stg 6d hat. Alle anderen haben das wie tiguan, touran und co
Aber funktionieren tut es trotzdem...
Zitat:
Zitat:
Ich glaube frühe Superb 3 hatten das auch drin....hatte da mal einen da...
Zitat:
@Axilander schrieb am 11. Juli 2019 um 08:43:06 Uhr:
Zitat:
Dann liefer Mal Fakten zu deinem STG
Zitat:
Bei meinem auch (EZ 01/17). Mal schauen, ob der AS das auch noch kann.
Zitat:
@nirvananils schrieb am 11. Juli 2019 um 08:46:50 Uhr:
Zitat:
Aber funktionieren tut es trotzdem...Dann liefer Mal Fakten zu deinem STG
Hehe, du bist gut... 🙂 wie soll ich das denn rausfinden? Dieses Gebiet ist nicht unbedingt meine Stärke!
Zitat:
Zitat:
Streitet auch keiner ab. Nur O3 lässt sich öffnen/schließen per ffb/Taster codieren.
Alles andere braucht vcp sofern Datei vorhanden
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Juli 2019 um 08:46:17 Uhr:
Zitat:
Ich glaube frühe Superb 3 hatten das auch drin....hatte da mal einen da...
Superb hst wie tiguan, Q2,touran, kodiaq usw