Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
Geht in VCDS auch, wenn das Labelfile den Login S12345 hinterlegt hat (dieser also im Dialog vorgeschlagen wird).
Ja, wobei das leider wohl nur eine Sonderlocke ist, die da bspw. im 5F funktioniert.
Generell würde sich VCDS gut daran tun generell Präfixe für Logins zu akzeptieren, die eine spezielle Session angeben, gefolgt vom dortigen Login-Code.
Leider ist S12345 nicht generisch für "Session S, Login 12345" 😉
Ich mache dazu mal einen Thread im Ross-Tech Forum auf...evt. interessiert es dort jemanden...
Schlag das mal bei Ross-Tech im "Product Support" vor. Ich unterstütze das, bin da der gleichen Meinung.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Antworten - soweit ich das verstanden habe muss man die leuchten dann statt a30 fussraumlicht auf a30 Innenbeleuchtung oder Ambiente (??) setzen?
Oder hat jemand eine für MJ 19 passende Codierung „nur“ für das aufleuchten bei Tür auf inkl abstimmen nach Tür schließen?
Auf das leuchten bei der Fahrt kann ich auch verzichten.
Danke vorab
Dafür würde sich die Lichtfunktion "Innenlicht" gut eignen.
STG 17 Zugriff mit 20103 wird nicht akzeptiert kann hier jemand helfen ?
Was willst du denn machen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. April 2018 um 15:25:17 Uhr:
Dafür würde sich die Lichtfunktion "Innenlicht" gut eignen.
Ok - wo/wie müsste ich das codieren?
Sorry wenn ich das nicht direkt verstanden habe und nachfrage - das wäre meine erste Codierung ohne schritt für Schritt Anleitung für VCDS
Grüße
Naja der Leuchte FR musst du in einer Lichtgruppe ja eine Lichtfunktion zuweisen. Und wenn das mit Ambientelicht und Fussraumlicht nicht klappen mag, oder du es so nicht willst, wählst du Innenlicht aus. Dann ist die kirmes unten an wenn das Innenlicht automatisch an geht, ergo beim abstellen und tür auf usw
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. April 2018 um 16:45:09 Uhr:
machen
Ich möchte den Ton abstellen wenn ich die Tür aufhabe und die Zündung noch an ist
Zitat:
@otscho64 schrieb am 19. April 2018 um 19:12:58 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. April 2018 um 16:45:09 Uhr:
machenIch möchte den Ton abstellen wenn ich die Tür aufhabe und die Zündung noch an ist
dafür braucht es kein log in
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. April 2018 um 18:33:20 Uhr:
Naja der Leuchte FR musst du in einer Lichtgruppe ja eine Lichtfunktion zuweisen.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann die Codierung wie aufgeführt und „nur“ den Part
Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A30 -> Innenraumlicht
Statt Fußraum oder Ambiente
Die Codierung Ambiente / Fußraum kanal 07 kann man sich dann auch sparen?
Ich muss laut der Anleitung doch über die Zugriffsrechte in Anpassen um die Zündung Aktivmeldung zu ändern oder hab ich da etwas falsch gelesen ?
Probiere es doch einfach ohne. Hat bei mir bisher immer funktioniert.