Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Hi, codieren geht meines wissens nicht, bei den Rückleuchten
das geht nicht und wäre auch nicht zulässig
Hallo,
1.Ist es möglich die Meldung im FIS zu deaktivieren wenn die Zündung/Motor an ist und man die Fahrertür aufmacht?das Piepen nervt.
2. Bei einigen Modellen von Audi ist es ja möglich start und stop mittels vcds zu aktivieren.geht das auch beim q3?
nein nur mit modul auf memory
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:13:17 Uhr:
nein nur mit modul auf memory
Ok danke und das piepen beim tür öffnen?
Zitat:
@Toffel0815 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:11:18 Uhr:
..
. und das piepen beim tür öffnen?
Weiß nicht ob sich das wegcodieren lässt. Aber falls Multifunktionslenkrad vorhanden, sollte nach dem Öffnen der Tür ein einfacher Druck auf das linke Walzenrad am Lenkrad genügen um es abzuschalten.
Rauscodieren geht m.M. nach nicht. Walzenrad ist zu umständlich. Da drüber die rechts oder links Taste reicht. 😉
Gruß
EDE
Wenn, dann ist es irgendein dokumentierter, oder undokumentierter Anpassungskanal im Tacho oder BCM. Konkret ist mir nichts bekannt.
2. Geht bei meinem Q3 Sport aus 2017:
Zentralelektrik 09: Byte 26 Bit 0 deaktivieren/aktivieren
Zitat:
@Toffel0815 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:03:27 Uhr:
Hallo,1.Ist es möglich die Meldung im FIS zu deaktivieren wenn die Zündung/Motor an ist und man die Fahrertür aufmacht?das Piepen nervt.
2. Bei einigen Modellen von Audi ist es ja möglich start und stop mittels vcds zu aktivieren.geht das auch beim q3?
Zitat:
@Berosi schrieb am 29. Januar 2018 um 09:17:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Toffel0815 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:03:27 Uhr:
Hallo,1.Ist es möglich die Meldung im FIS zu deaktivieren wenn die Zündung/Motor an ist und man die Fahrertür aufmacht?das Piepen nervt.
danke, hast du zufällig noch den Code für die Zugriffsberechtigung für STG 9.
Meiner ist 2016. Bin gespannt ob es klappt.
Das geht ohne Zugriffscode.
Hier noch als Ergänzung mein vorher/nachher: ALT: 10000111 NEU: 10000110
Zitat:
@Toffel86 schrieb am 29. Januar 2018 um 09:58:08 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Toffel86 schrieb am 29. Januar 2018 um 09:58:08 Uhr:
Zitat:
danke, hast du zufällig noch den Code für die Zugriffsberechtigung für STG 9.
Meiner ist 2016. Bin gespannt ob es klappt.
Hallo,
wie kann ich an meinem Q3 die Fahrlichtautomatik auf "SPÄT" stellen, damit das Xenon-Abblendlicht bei leichter Dämerung später einschaltet ?
Meiner Meinung nach schaltet das Licht am Q3 einfach viel zu früh ein...
Bei meinem vorrigen Audi Q5 konnte ich die Empfindlichkeit des Lichtsensors (Einschaltzeitpunkt) über das MMI Menü (Car / Außenbeleuchtung) in 3 Varianten (früh, mittel, spät) verändern.
Im MMI vom Q3 habe ich diesen Einstellpunkt nicht. Kann ich diesen hinzucodieren bzw. direkt im Steuergerät auf "mittel" bzw. "spät" (muss ich erst ausprobieren was besser ist) codieren ?
Würde auch gerne meinen Regensensor etwas unempfindlicher einstellen. Geht das beim Q3 irgendwie?
über das SUB Menü im 09er - RLS
und dann über die scheibenwerte
einfach testen...
Hallo liebe Gemeinde hab mir eine Abnehmbare Anhängekupplung eingebaut. Leider möchte jetzt Audi die Anhängekupplung nicht codieren da sie nicht original ist??. Mein q3 hatte die Vorbereitung somit war das alles kein Problem, funktioniert auch alles am Anhänger nur das codieren fehlt noch, wer bzw wo könnte man das noch machen lassen ??
Komme aus der Nähe von 89423 Dillingen wenn jemand einen Tip hätte wäre ich sehr dankbar.
MfG Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängekupplung codieren lassen wo?' überführt.]