ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8481 Antworten

Das allgemeine "Für und Wider" zur Segelfunktion bitte dort weiter diskutieren:

https://www.motor-talk.de/forum/freilauf-bei-dsg-t6310065.html

Das ganze Thema ist im Datensatz des Gateway drin. Hier muss ein modifizierter Datensatz aufgespielt werden um das in anderen Modi zu aktivieren

Aber es geht...oder?

Ja. Kannst dich ja hier mal einlesen:

https://github.com/jilleb/MQB-FPA

Zitat:

@Matze891 schrieb am 24. April 2021 um 18:08:59 Uhr:

Komischerweise ist das nicht in der Suche zu finden und in keiner „meiner bekannten“ Anleitung für AD1 bekannt. Ich fand es ziemlich nützlich, wenn man häufiger das Auto absperrt und nochmal öffnet…

Außenspiegel erst ausklappen bei Zündung/Motorstart (wie bei Audi). Beim absperren bleibt es wie gehabt und schließt direkt oder über Komfort.

STG09 - Anpassung - Spiegelverstellung Signalisieren Spiegelanklappung von aktiv auf inaktiv setzen.

Getestet: VW Tiguan AD1 VFL - Baujahr 2018

 

Gruß Matthias

funktioniert nicht bei Tiguan Allspace - Baujahr 2019, MJ20

am 27. Mai 2021 um 18:52

Moin, wer kann helfen.

habe einen 2021 Tiguan FL und wollte gerne die Sitzheizungseinstellung verändern - so dass diese gespeichert wird.

Leider ist bei mir im Steuergerät 08 der Punkt Anpassung ausgeraut. Ich kann dort also keine Änderung eingeben.

Hat jemand eine Ahnung warum?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Motorhaube geöffnet?

Zitat:

@Patrick_Tiguan schrieb am 27. Mai 2021 um 20:52:06 Uhr:

Moin, wer kann helfen.

habe einen 2021 Tiguan FL und wollte gerne die Sitzheizungseinstellung verändern - so dass diese gespeichert wird.

Leider ist bei mir im Steuergerät 08 der Punkt Anpassung ausgeraut. Ich kann dort also keine Änderung eingeben.

Hat jemand eine Ahnung warum?

Bin dankbar für jeden Tipp.

heute ist 27. Mai :-) es ist fast Sommer :D :D :D

aber draußen noch kalt…

am 27. Mai 2021 um 21:57

Zitat:

@M-Kon schrieb am 27. Mai 2021 um 21:14:40 Uhr:

Zitat:

@Patrick_Tiguan schrieb am 27. Mai 2021 um 20:52:06 Uhr:

Moin, wer kann helfen.

habe einen 2021 Tiguan FL und wollte gerne die Sitzheizungseinstellung verändern - so dass diese gespeichert wird.

Leider ist bei mir im Steuergerät 08 der Punkt Anpassung ausgeraut. Ich kann dort also keine Änderung eingeben.

Hat jemand eine Ahnung warum?

Bin dankbar für jeden Tipp.

heute ist 27. Mai :-) es ist fast Sommer :D :D :D

Vorbereitung ist halt alles;-)

Zitat:

 

Vorbereitung ist halt alles;-)

ich empfehle noch kurz abwarten.

Grund 1: MJ21 ist ganz neue und nicht alle Parameter bis jetzt bekannt

Grund 2: in der Kälte erst ausprobieren. Das Feature habe ich selbst aktiviert und nach ein paar Woche wieder zurückgesetzt -> ist halt für mich unpraktisch, ich muss mehr auf dem Knopf drücken

Moin,

bei meinem alten Tiguan AD (Bj 2016) gab es noch eine weitere Möglichkeit zu programmieren:

"Einstellung Sitzheizung für 10min merken nach Zündung aus."

Ein dauerhaftes Speichern hat mir nicht gefallen, da die Sitzheizung meistens vom Beifahrer benutzt wird und wenn der die Sitzheizung einschaltet, dann wird die Sitzheizung beim nächsten Start des Wagens wieder eingeschaltet, obwohl evtl. kein Beifahrer eingestiegen ist. Es sei denn, der Fahrer möchte gerne seine rechte Hand wärmen und legt sie dann auf den Beifahrersitz :-)

Meines Wissens nach ist die Sitzheizung mit der Sitzbelegungserkennung kombiniert, heisst sie geht nur an, wenn dort jemand sitzt.

Hmm, ich habe den Wagen nicht mehr und ich habe das dauerhafte Speichern auch nur kurz gehabt, dann wurde es wieder raus programmiert.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Heizung auch ohne Beifahrer an ging.

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Wie gesagt, ich kann es leider nicht mehr überprüfen.

Zitat:

"Einstellung Sitzheizung für 10min merken nach Zündung aus."

das ist die Standardeinstellung (für Fahrersitz) vom Werk -> hier muss nichts kodiert werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen