Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Bei mir (fl, 2021) funktioniert das beim länger drauf bleiben auf der Fernbedienung (nähe fahrzeug ca 3m, habe es aber nicht von weiter weg probiert)

Nein.

Zitat:

@jotemha schrieb am 23. April 2021 um 17:40:32 Uhr:

Bei mir (fl, 2021) funktioniert das beim länger drauf bleiben auf der Fernbedienung (nähe fahrzeug ca 3m, habe es aber nicht von weiter weg probiert)

Dann hat der Wagen als Voraussetzung aber die Keyless- bzw. Easy open/close Funktion.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 23. April 2021 um 17:55:18 Uhr:

Zitat:

@jotemha schrieb am 23. April 2021 um 17:40:32 Uhr:

Dann hat der Wagen als Voraussetzung aber die Keyless- bzw. Easy open/close Funktion.

Damit liegst du richtig - hätte ich vllt erwähnen sollen *shame*

Ähnliche Themen

Komischerweise ist das nicht in der Suche zu finden und in keiner „meiner bekannten“ Anleitung für AD1 bekannt. Ich fand es ziemlich nützlich, wenn man häufiger das Auto absperrt und nochmal öffnet…

Außenspiegel erst ausklappen bei Zündung/Motorstart (wie bei Audi). Beim absperren bleibt es wie gehabt und schließt direkt oder über Komfort.

STG09 - Anpassung - Spiegelverstellung Signalisieren Spiegelanklappung von aktiv auf inaktiv setzen.

Getestet: VW Tiguan AD1 VFL - Baujahr 2018

Gruß Matthias

Funktioniert aber nur "eine Weile" nach dem Abschliessen

Vielleicht stelle ich mich jetzt sehr doof und frage ganz höflich mal nach…

@hadez16 wie meinst du das? Und warum nach dem Abschließen? Geht um das öffnen… Sorry ;-)

Ich habe heute schon einige Durchläufe. Stopps mit dem Fahrzeug gehabt, sowie längere Ruhezeiten. Funktioniert immer und öffnet bei Zündung ein. Vielleicht benötigt man noch die Information, dass ich Keyless nutze.

Wenn man das so programmiert hat man danach die Vorfeldbeleuchtung der Spiegel nicht mehr, oder?

Die sollten unangetastet bleiben

Ja, sie gehen allerdings erst an, wenn die Spiegel in Normalstellung sind. Somit ist die Funktion sinnfrei, da ich da schon im Auto sitze.

Kann es sein, dass die Beleuchtung bei Audi wie im BMW aus den Türgriffen strahlt?

Dann musst du sie umcodieren, dann bleiben sie immer an
Byte 1 Bit 5 deaktivieren im 42 und 52

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 25. April 2021 um 10:33:19 Uhr:

Dann musst du sie umcodieren, dann bleiben sie immer an
Byte 1 Bit 5 deaktivieren im 42 und 52

Also immer heißt, vor losfahrt?
Wenn ich das Auto öffne, beginnt die Vorfeldbeleuchtung seitlich zu leuchten, auch wenn noch eingeklappt? - Bei der Fahrt gehen sie wieder aus?

Meine Tests waren am Tag und auf die Vorfeldbeleuchtung der Außenspiegel habe ich tatsächlich nicht geachtet. Ich werde diese Funktion noch an beiden TSG-Vorne deaktivieren und berichten. Vielen Dank @Golfi30

Gruß Matthias

Zitat:

@Matze891 schrieb am 25. Apr. 2021 um 11:8:49 Uhr:

Wenn ich das Auto öffne, beginnt die Vorfeldbeleuchtung seitlich zu leuchten, auch wenn noch eingeklappt? - Bei der Fahrt gehen sie wieder aus?

Korrekt, so habe ich es beim Golf

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 25. April 2021 um 11:12:10 Uhr:

Korrekt, so habe ich es beim Golf

Kurze Rückmeldung zurück. Ich kann es, dank der Vervollständigung von Golfi30 jedem weiter empfehlen. Funktioniert jetzt einwandfrei und sieht sogar mit der seitlichen Beleuchtung abends vorm einsteigen ganz gut aus und leuchtet seitlich Richtung Fenster/Tür auch gut aus. Keine Probleme beim weiteren auf/abschließen und bei Zündung/Motorstart fahren die Außenspiegel einwandfrei aus.

Gruß Matthias

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2016 um 16:46:05 Uhr:

Deine Antwort