Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Beide Sitze lassen sich getrennt codieren

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 28. Mai 2021 um 08:02:05 Uhr:

Meines Wissens nach ist die Sitzheizung mit der Sitzbelegungserkennung kombiniert, heisst sie geht nur an, wenn dort jemand sitzt.

Ne ist sie nicht

Hallo,

habe mich hier im Forum durch die ganzen VCDS Tutorials gewühlt, doch leider kann ich das Start/stop System nicht dauerhaft deaktivieren.

Evtl. liegt es ja daran, dass ich schon das FL habe?!
Hat jemand an einem FL das Start/stop dauerhaft deaktivieren können?

Danke.
LG Patrick

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 2 FL - VCDS Start/Stop' überführt.]

Geht nicht mehr heraus zu codieren. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 28. Mai 2021 um 23:58:24 Uhr:

Geht nicht mehr heraus zu codieren. 🙁

oh man...das ja mist.
Hast du eine Liste was beim FL geht bzw nicht mehr. geht?

Hallo, gibt es eine Übersicht wer VCDS Codierung in den Städten Hannover und Hamburg macht?
Gruß
Wolfgang

Ist der Thread „Codierungen für Tiguan 2“ kaputt oder warum für diese Codierfragen einen neuen Thread?

Zitat:

@wdahlber schrieb am 29. Mai 2021 um 08:39:08 Uhr:

Hallo, gibt es eine Übersicht wer VCDS Codierung in den Städten Hannover und Hamburg macht?
Gruß
Wolfgang

Für Hamburg kann ich Dir MRT -Diagnose empfehlen.

http://mrt-diagnose.de/Kontakt.html

Östlich, an def B404 ist der Herr Reides

Hallo Tiguan-Gemeinde 🙂

Habe gestern meinen neuen Allspace in WOB abgeholt.

Bin sehr zufrieden, tolles Auto nur in einem Punkt erfüllt er nicht meine Erwartungen und das ist der Lane Assist.

Ich hatte vor der Bestellung ein paar Videos über den AS auf Youtube angeschaut, unter anderem zeigt der Schwabenchecker die Assistenten des Allspace. Dort hält der Lane Assist eindeutig von selbst das Auto mittig in der Spur.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LFv5RlQykOM

Die Funktion adaptiver Spurführungassistent fehlt bei meinem einfach obwohl ich alles bestellt habe was es bei den Assistenten zu bestellen gab mit Ausnahme des Trailer Assist. Das Auto lenkt tatsächlich nur von selbst gegen wenn man droht, die Fahrspur zu verlassen - macht also wie der Schwabenchecker sagt nur die Ping-Pong-Bewegung. Das finde ich sehr enttäuschend, meine 2016er C-Klasse hält schon selbst die Spur.

Als Mietwagen nach WOB hatte ich übrigens einen kurzen Facelift Tiguan, der war mit Travel Assist ausgestattet, das hat überragend funktioniert, wäre mir natürlich noch lieber als die Systeme getrennt zu haben.

Sind hier ein paar findige Codierer, die den adaptiven Spurführungsassistenten wieder aktivieren können? Find ich etwas schade, dass ein Feature, mit dem ich fest gerechnet habe plötzlich fehlt.

Hast du im car menü den Punkt adaptive Spürführung? Und ist der auch sicher aktiviert? Also nicht im Tacho sondern im DM bzw DP.

Den Menüpunkt gibt es nicht mehr bei jedem MIB3.
Wenn du uns einen aktuellen Autoscan mit VCDS erstellst, dann helfe ich dir da gerne.
Der "alte" Lane Assist ist aber inzwischen im Travel Assist integriert

Mein Allspace ist einer der allerletzten Vorfacelift und hat noch keinen Travel Assist. Die Assistenzsysteme sind auch nicht mehr im Fahrzeugsetup (wie im verlinkten Video) sondern haben einen eigenen Menüpunkt. Dort fehlt auch der komplette Punkt für die adaptive Spurführung.
Danke @nirvananils ich werde mich einlesen, wie ich an einen solchen Scan komme. Habe noch einen Laptop rumliegen mit dem ich an älteren BMWs ein paar einfache Codierungen gemacht habe, vielleicht bekomme ich es mit dem hin oder wie macht ihr das?

Ne vergiss es mit deiner Ausstattung. Woher kommst du ? Ggfls kann ich dir Vor-Ort helfen

Süddeutschland, zwischen München und Stuttgart. Anbei meine Ausstattungsliste.

Image-1.jpg
Image-2.jpg

Ja technisch ist es kein Problem, leider kommst du nicht aus meiner Gegend, sonst hätte ich dir das eben freigeschaltet

Deine Antwort