Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Hallo kann man dynamische Blinker am den Rückleuchten codieren?

Schon oft gefragt - suche doch einfach mal danach
schon oft mit "nein" beantwortet, denn Hardware kann man nicht per Codierung nachrüsten 😉

Hallo
Ich habe mal bei einem Tiguan BJ 2018 gesehen das die Blinker hinten leuchten wenn der Kofferraum offen ist . Finde aber die Anleitung nicht . Vielleicht hat ja jemand die Codierung

Hat sich erledigt

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 28. April 2021 um 13:18:12 Uhr:

Hallo
Ich habe mal bei einem Tiguan BJ 2018 gesehen das die Blinker hinten leuchten wenn der Kofferraum offen ist . Finde aber die Anleitung nicht . Vielleicht hat ja jemand die Codierung
Ähnliche Themen

Mal eine Frage an die Profi Codierer, bei meinem Tiguan R 2021 „segelt“ der Motor leider nur im Comfortmodus. Das heißt geht man vom Gas geht der Motor sofort auf Standgas und der Wagen rollt ohne Gas dahin...übrigens relativ lange ohne nennenswerten Geschwindigkeitsverlusst..sehr beeindruckend.

Könnte man das nicht auch für alle anderen Modis ( Mehrzahl von Modus??) codieren, ist doch bestimmt nur Software.

Das ist sehr tief in den Steuergeräten vorgegeben. Mit einfachen Änderungen von 2..3 Parametern per VCDS wirst Du da nichts reißen können.

Btw: Modi ist die Mehrzahl von Modus 😉

Nur in comfort? Nicht in Eco? Wo es definitiv so sein sollte?

Kurios. Eco müsste doch auf jeden Fall. Hab mal was mitbekommen das ab nem bestimmten Baujahr nach 2017 der immer segelte. War glaube nur ein bit im gateway was derjenige ändern musste um die alte variante (nur in eco) zu bekommen. Also ich würde sagen der Norick hat schon die neue und er segelt in comfort und eco. Was für nen modus solls denn noch geben? Sport und offroad ist segeln doch eher Contra und sicher nicht so einfach codierbar.

Sollte STG 19 LC BYTE 9 BIT 4 sein.
Gesetzt = Fahrprogrammfunktion Freilauf DEFAULT_ON

mehr hab mir damals nicht aufgeschrieben

er hat Tiger R -> da gibt es kein Eco… dort ist Comfort = Eco

Ah okay das R hab ich auch überlesen

Ja ist ein R und ja Comfort ist das alte Eco...bei Offroad geb ich dir recht, da macht Segeln keinen Sinn aber im Sportmodus, selbst bei Race was spricht dagegen? Das DSG ist mittlerweile so schnell das du keinen Übergang mehr spürst vom Freilauf auf Leistung..und die Funktion ist einfach genial...

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 29. April 2021 um 21:28:07 Uhr:

Sollte STG 19 LC BYTE 9 BIT 4 sein.
Gesetzt = Fahrprogrammfunktion Freilauf DEFAULT_ON

mehr hab mir damals nicht aufgeschrieben

Das könnte klappen, ja.

Zitat:

…und die Funktion ist einfach genial...

ich werde dann wieder einschalten und probieren 😉 nach dem Kauf habe ich gute 2-3 Monate versucht, mich zur diesen Funktion zu gewöhnen… nach 3 Monat habe ich Vcds gekauft und diese Funktion ausgeschaltet, und danach kam Ruhe und Zufriedenheit 😁

M-Kon....warum? Was stört dich bei der Segelfunktion im normalen Fahrbetrieb? Das merkt man doch garnicht..

Ich liebe die Segelfunktion, und der Benzinverbrauch fällt damit auch merklich!

Deine Antwort