Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
An alle Tiguan-Fahrer mit ACC Index R: wer Byte 24 das Bit für "cruise_control_mode" aktiviert, kann im Menü neben ACC und Begrenzer auch auf den klassischen Tempomat zurückgreifen.
Heute erfolgreich codiert an einem Modelljahr 2020 vor-Facelift
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. April 2021 um 19:41:28 Uhr:
An alle Tiguan-Fahrer mit ACC Index R: wer Byte 24 das Bit für "cruise_control_mode" aktiviert, kann im Menü neben ACC und Begrenzer auch auf den klassischen Tempomat zurückgreifen.Heute erfolgreich codiert an einem Modelljahr 2020 vor-Facelift
Kannst du vom Tiguan ein Autoscan posten?
Zitat:
An alle Tiguan-Fahrer mit ACC Index R: wer Byte 24 das Bit für "cruise_control_mode" aktiviert, kann im Menü neben ACC und Begrenzer auch auf den klassischen Tempomat zurückgreifen.Heute erfolgreich codiert an einem Modelljahr 2020 vor-Facelift
Hallo Hadez16, habe zwar den Beitrag gelesen aber am Ende nicht so richtig Verstanden ob es nun geht. Will bei meinem Tiguan VFL Bj. Juli 2020 SSA dauerhaft deaktivieren lassen und das DLA dauerhaft aktivieren. Geht Beides nun? In Leipzig hat es mir ein Codierer angeboten. Vielen Dank
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 8. April 2021 um 19:45:50 Uhr:
Zitat:
Mache ich morgen gerne.
Erinner mich wenn bis Abends nix passiert ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@IFPH schrieb am 8. April 2021 um 20:03:20 Uhr:
Zitat:
Hallo Hadez16, habe zwar den Beitrag gelesen aber am Ende nicht so richtig Verstanden ob es nun geht. Will bei meinem Tiguan VFL Bj. Juli 2020 SSA dauerhaft deaktivieren lassen und das DLA dauerhaft aktivieren. Geht Beides nun? In Leipzig hat es mir ein Codierer angeboten. Vielen Dank
StartStop Nein, DLA dauerhaft Ja
Zitat:
Vielen Dank für die Info; Fotos und ein Abbild möglich?
Wichtig zu erwähnen, dass die „13 Distanzregelung-Steuergeräte“ mit SW unter 0300 nur 14 Bytes in der Codierung haben und alles danach mit 24 Bytes ausgestattet sind. (egal ob H02 oder H03) - somit nochmal etwas spezieller einzugrenzen. FL und VFL möglich mit und ohne pACC.
https://wiki.vcds.de/index.php/2Q0_907_572
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. April 2021 um 20:10:19 Uhr:
Zitat:
@IFPH schrieb am 8. April 2021 um 20:03:20 Uhr:
StartStop Nein, DLA dauerhaft Ja
Kann man die SSA nicht über den Schwellenwert von der Batteriespannung außer Kraft setzen?
Gruß Blue-World
Nein
Hadez16, lässt sich das Steuergerät evtl auf R flashen? Die von Dir angegebene Option wäre schon interessant.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 8. April 2021 um 19:45:50 Uhr:
Zitat:
Anbei der Auto-Scan und 2 Fotos Vorher/Nachher. Änderung wird sofort aktiv.
Scan.
Der Tiguan hat übrigens kein pACC ab Werk.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 9. April 2021 um 05:29:50 Uhr:
NeinHadez16, lässt sich das Steuergerät evtl auf R flashen? Die von Dir angegebene Option wäre schon interessant.
Das kann ich dir nicht sagen, mit ACC Flashes kenne ich mich nicht aus.
Aber @nirvananils kennt sich aus...
Geht das ganze ( Tempomat statt ACC ) auch beim 2016er ?
Ich glaube ich brauch ein VCDS ler der ein paar Dinge an meinem Tiguan freischaltet.......
pACC wäre natürlich auch super......
Gibts jemand im Sindelfinger raum der das macht ??
Gelöscht/ hat sich überschnitten.
Danke. Vielleicht weiß Golfi30 Näheres?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. April 2021 um 07:02:10 Uhr:
Scan.
Der Tiguan hat übrigens kein pACC ab Werk.
Ist jedenfalls bei dir auf pACC flashbar. - Stichwort: vag retrofit & coding.
Zitat:
@far-lands schrieb am 9. April 2021 um 07:30:06 Uhr:
Geht das ganze ( Tempomat statt ACC ) auch beim 2016er ?
Ich glaube ich brauch ein VCDS ler der ein paar Dinge an meinem Tiguan freischaltet.......
pACC wäre natürlich auch super......Gibts jemand im Sindelfinger raum der das macht ??
Hatte ich dir nicht Salvatore in Heilbronn empfohlen?
Jemand kompetenteres wirst du im Umkreis vermutlich nicht finden.