Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@far-lands schrieb am 6. April 2021 um 11:15:51 Uhr:
Am Handy hab ich Siri ausgeschaltet......Das Nervt !
Hast Du Siri ausgeschaltet oder nur das ständige Mithören und das ungefragte zwischenplappern?
Siri auf Knopfdruck zu aktivieren, um einfach nur einen Kontakt anzurufen, funktioniert ja unauffällig und recht zuverlässig. Auf jeden Fall viel besser, als die Spracherkennung im Auto. Viel mehr kann die auch nicht.
Und für den Rest gibt’s Apple Carplay bei vorhandener Lizenz
Zitat:
@CMS2007 schrieb am 6. April 2021 um 11:34:48 Uhr:
Wenn eine Telefonschnittstelle/Freisprecheinrichtung verbaut ist, sollte auch beim DM die normale Sprachbedienung funktionieren.
Ne, die Sprachbedienung war bei bestimmten Paketen mit drin, ansonsten musste sie zusätzlich geordert werden.
Zitat:
@CMS2007 schrieb am 6. April 2021 um 11:34:48 Uhr:
...Bei einer Neubestellung ist die Sprachbedienung über streaming Internet je nach Modell für zwei oder drei Jahre inklusive.
Es geht darum, das bei einem lange vorhandenen Auto nachzurüsten
Zitat:
@far-lands schrieb am 6. April 2021 um 11:26:35 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. April 2021 um 11:16:35 Uhr:
CarPlay wird nicht funktionieren, wenn du Siri deaktiviert hast.
Will doch "nur" mein Bildschirm vom Handy im Display haben....... Wieso benötige ich dazu die Nervige Frau die in meinem Handy wohnt ?
Aktives Siri im Eierphone ist Voraussetzung dafür dass Carplay funktioniert.
Ist halt so.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. April 2021 um 11:46:33 Uhr:
Zitat:
@far-lands schrieb am 6. April 2021 um 11:26:35 Uhr:
Will doch "nur" mein Bildschirm vom Handy im Display haben....... Wieso benötige ich dazu die Nervige Frau die in meinem Handy wohnt ?
Ist halt so.
OK, also Sprache und CarPlay von der Wunschliste streichen........
Bin mal trotzdem gespannt was mein freundlicher will......
Zitat:
@far-lands schrieb am 6. April 2021 um 11:52:41 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. April 2021 um 11:46:33 Uhr:
Ist halt so.OK, also Sprache und CarPlay von der Wunschliste streichen........
Bin mal trotzdem gespannt was mein freundlicher will......
Ein fähiger Codierer in deiner Nähe kann es auch freischalten.
Deswegen zu VW zu müssen ist nicht mehr zeitgemäß.
Ähnliche Themen
Zitat:
@far-lands schrieb am 6. April 2021 um 11:52:41 Uhr:
OK, also Sprache und CarPlay von der Wunschliste streichen........
Solange Du „Hey Siri“ deaktiviert hast, nervt die Else auch nicht mehr. Das reicht und dann funktioniert Carplay auch. 😉
Das schöne sind Screenshots.
Du hast ganz klar auf ein Post geantwortet, wo die Unterschiede der unterschiedlichen PKW Versionen erwähnt wurden DP und DM.
Da hast du mit einen Jein geantwortet und google erwähnt.
Das sind aber zwei paar Schuhe. Somit ist dein Jein damit einfach falsch, weil eben das eine Auto und das andere Handy ist.
Mit dem jein hast du ja versucht eine an sich korrekte Aussage auf die Sprachbedienung des Herstellers als falsch zu erklären.
Dann hätte deine Antwort eine ganz einfache Ergänzung sein müssen, wie, alternativ kann man die Taste bei Aktiven Android Auto und der Handy Sprachbedienung benutzen.
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage. Habe bei mir u.a. "Rücklicht auch bei TFL" codieren lassen. Jetzt haben sich (am Tag) schon mehrmals andere "beschwert", weil sie meinten dass ich die Nebelschlussleuchte an hätte. Die ist aber definitiv aus. Ein Freund meinte, dass das Rücklicht schon sehr hell sei. Habe gerade nachgesehen und stimmt, auch die Lichtsignatur sieht anders aus. So als ob außen das Bremslicht aktiv ist?
Kann es sein, dass bei der Codierung hier was falsch gemacht wurde? Es wird ja auch ein Dimmwert gesetzt, der nicht explizit angegeben ist, sondern nur "auf den selben Wert setzen wie". Wie ist denn da normalerweise der Wert, der beim Tiguan 2 VFL mit "großen LEDs" eingetragen werden muss?
Danke und VG
Achim
so hatte ich auch bei meinem -> die Kodierung in OneNote hat nicht für mein AS HL gestimmt. Ich habe einfach hinter dem Fahrzeug gestanden und alle Lampen ausprobiert und die für mich richtigen gefunden, bei mir sind diese gewesen -> s. Bild
Danke. Wenn ich es richtig sehe, sind nach Deiner Codierung die letzten beiden Einträge im OneNote korrekt. Die ersten beiden Einträge sind anders (statt den Leuchten 20BR und 21BR müssten die Leuchten 16BLK und 17TFL codiert werden -- hmm, wenn BR für brake steht könnte das tatsächlich passen).
Kann jemand das bestätigen und ggf. auch gleich das OneNote-Dokument anpassen? Das wäre super!
PS: Dann wäre m.E. ggf. auch die Codierung beim Golf 7 VFL falsch, da werden auch die 20BR und 21BR codiert...
Der Golf vFL mit Glühobst hat nur eine Birne für Bremse und äußeres Standlicht. Es kommt keine Licht dazu beim bremsen, es wird nur heller
man kann nicht einfach pauschal sagen: falsch oder nicht. Es wird höchstwahrscheinlich vom Model abhängig sein (Highline oder nicht)
Das es nicht alles pauschal passt, ist schon klar. Normalerweise steht das aber in der Dokumention dann drin, für welche Konfiguration die Codierung passt. Teilweise gibt es ja auch für das gleiche Ziel daher auch unterschiedliche Codierungen in der Doku. Man müsste sie daher m.E. entsprechend anpassen.
Zitat:
@M-Kon schrieb am 6. April 2021 um 18:22:33 Uhr:
so hatte ich auch bei meinem -> die Kodierung in OneNote hat nicht für mein AS HL gestimmt. Ich habe einfach hinter dem Fahrzeug gestanden und alle Lampen ausprobiert und die für mich richtigen gefunden, bei mir sind diese gewesen -> s. Bild
Das müsste dann wenn ich es richtig sehe die Codierung von @cgeroldinger sein (siehe Seite 199).
Zitat:
@achimebert schrieb am 6. April 2021 um 17:58:17 Uhr:
Hallo zusammen,habe eine kurze Frage. Habe bei mir u.a. "Rücklicht auch bei TFL" codieren lassen. Jetzt haben sich (am Tag) schon mehrmals andere "beschwert", weil sie meinten dass ich die Nebelschlussleuchte an hätte. Die ist aber definitiv aus. Ein Freund meinte, dass das Rücklicht schon sehr hell sei. Habe gerade nachgesehen und stimmt, auch die Lichtsignatur sieht anders aus. So als ob außen das Bremslicht aktiv ist?
Kann es sein, dass bei der Codierung hier was falsch gemacht wurde? Es wird ja auch ein Dimmwert gesetzt, der nicht explizit angegeben ist, sondern nur "auf den selben Wert setzen wie". Wie ist denn da normalerweise der Wert, der beim Tiguan 2 VFL mit "großen LEDs" eingetragen werden muss?
Danke und VG
Achim
Na das ist bestimmt falsch gelaufen.
Wie erwähnt. Seite 199.