Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Ah, ok Danke !
Auch in der Attraction-Line ? Ich habe nämlich gelesen, bei verbauter Pausenempfehlung gibt es im MMI die Möglichkeit zum aktivieren/deaktivieren. Diese Einstellung gibt es bei mir nicht.
Zitat:
@bennybunny73 schrieb am 12. Oktober 2014 um 08:26:23 Uhr:
Ah, ok Danke !
Auch in der Attraction-Line ? Ich habe nämlich gelesen, bei verbauter Pausenempfehlung gibt es im MMI die Möglichkeit zum aktivieren/deaktivieren. Diese Einstellung gibt es bei mir nicht.
sollte unter Fahrassistent sein meine ich?!
So, eben noch mal geschaut. Dort gibt es die Einstellung nicht.
Ähnliche Themen
gerade mal geschaut die MKE gibts es nur bei verbauten FIS
du hast das FIS freigeschaltet -daher muss die MKE bei dir noch gesondert codiert werden
Zitat:
@mika85 schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:34:09 Uhr:
es muss ähnlich wie beim vim gemacht werden
wenn du weist wie; warum sagst du es dann nicht ?
Wird hier leider immer schlimmer. Die wenigsten sagen es wenn sie etwas rausfinden.
Die, die hier Teilen beschränken sich auf einsparen wenige 🙁
gewisse Sachen kann ich verstehen- ich habe oft genug das gleiche Thema hier gehabt mit dingen die bei mir im blog standen und dann von NAMHAFTEN firmen kopiert und 1zu1 verwendet und verkauft wurden; fing an in den 8P Zeiten mit den Rückleuchten Adaptern + Codierungen und ging dann weiter über Drive Select sowie diverse Leuchtenkonfigurationen ... egal ; dennoch denke ich nicht das bei einer Freischaltung einer MKE hier großes Geheimhalten sein muss ... ; wenn man es nicht weis ist es ja auch nicht schlimm; ich habe daher ja auch nur die Vermutung ausgegeben ; werte der MKE sind auf jedenfall im Gateway hinterlegt- das gleiche wie beim A4 A5 auch; dort muss das Gateway auf MKE parametriert werden- könnte beim 8V der gleiche Fall sein
zudem muss der Punkt (was weit aus einfacher ist) im MMI auftauchen ;dazu wird er über die AP´s gesetzt
Trotzdem möchte ich mal ein Lob los werden. Ich bin echt happy, dass es so ein Forum gibt, Und Leute wie z.B. Scotty, die sich wirklich bemühen weiter zu helfen. Mir hat es bisher wirklich etwas gebracht hier Mitglied zu sein.
:-)
es ist eigentlich kein geheimnis.
man benötigt dafür deine Verbauliste vom Fahrzeug. Da sind dann PR codes gelistet. Diese PR codes werden in eine .txt Datei getippt. (Nervig, geht aber schnell.) Falls dann EM0 auftaucht muss das geändert werden in EM1, andernfalls EM1 hinzufügen.
Über das Tool PR Coding wird dann EM1 ins Gateway, BCM geladen.