Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von poback
Beim Einlegen des 1. Gangs wieder dieser dann wieder in die Ursprungsposition gefahren?Danke euch!
Wer es aber nicht ab Werk hat fährt er leider nicht mehr in die exakte Ursprungsposition. Bei mir leider jedesmal deutlich höher.
Werde es mir wieder herauscodieren lassen wenn er mal an einem PC hängt.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Wer es aber nicht ab Werk hat fährt er leider nicht mehr in die exakte Ursprungsposition. Bei mir leider jedesmal deutlich höher.Zitat:
Beim Einlegen des 1. Gangs wieder dieser dann wieder in die Ursprungsposition gefahren?Danke euch!
richtig; da zum speichern die Memory Steuergerät fehlen; meines wissens gibts die beim 8V auch (noch) nicht (memorysitze?)
daher von 10x kann es sein das man 2-3x etwas nach korrigieren muss
daher nutze ich es wenn auch nur- wenn man es zum "Bordsteinparken" braucht
Spiegelverstellschalter nach rechts und gut ist
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
daher von 10x kann es sein das man 2-3x etwas nach korrigieren muss
Wäre schön wenn es bei mir auch so wäre. Bei mir fährt er leider bereits bei einmal soviel höher dass man den folgenden Verkehr nicht mehr sieht und nach 3-4 mal ist er dann Anschlag oben.
Von daher bei mir nutzlos und umständlicher als wenn ich es gleich manuell mache.
wurden beide "bits" gesezt im Stg 52?
ich kenne das nur wenn das eine bit vergessen wurde
Ähnliche Themen
Zitat:
wurden beide "bits" gesezt im Stg 52?
ich kenne das nur wenn das eine bit vergessen wurde
Weiß ich nicht, hat mir ein VCDS User codiert zusammen mit VIM und paar anderen Sachen.
dann lass das mal kontrollieren
das er komplett beim ersten mal "zu hoch" fährt hatte ich jedenfalls noch nicht so ; paar mm bzw. so das man leicht korriegen muss ja- aber nicht bis man nichts mehr sieht
bit 3 ist dafür relevant
im byte 4 Türsteuergerät
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Wer es aber nicht ab Werk hat fährt er leider nicht mehr in die exakte Ursprungsposition. Bei mir leider jedesmal deutlich höher.Zitat:
Ist die Spiegelabsenkung eine Sonderausstattung? Oder wann hat man diese Funktion ab Werk?
Hm, so wie ihr es beschreibt klingt es ja echt nicht zuverlässig...
Mein S3 Modelljahr 2015 hat anklappbare und abblendende Spiegel, jedoch ist die Absenkfunktion nicht aktiviert gewesen.
Nachdem ich sie aktiviert habe, funktioniert sie nur, wenn der Spiegelwahlschalter auf rechts steht. Die Spiegel fahren jedoch nur dann in ihre Ursprungsstellung zurück, wenn der Spiegelwahlschalterin nach dem Absenken wieder in die Mittelstellung gebracht wird.
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Mein S3 Modelljahr 2015 hat anklappbare und abblendende Spiegel, jedoch ist die Absenkfunktion nicht aktiviert gewesen.
Nachdem ich sie aktiviert habe, funktioniert sie nur, wenn der Spiegelwahlschalter auf rechts steht. Die Spiegel fahren jedoch nur dann in ihre Ursprungsstellung zurück, wenn der Spiegelwahlschalterin nach dem Absenken wieder in die Mittelstellung gebracht wird.LG
MC
er fährt nicht hoch wenn du "losfährst" ? bzw. zündung aus ?
Mal ne kurze Frage zwischendurch. Kann man CH/LH auch ohne Licht/Regensensor nutzen (nach Codierung) ? Oder wird dann ein Fehler ausgespuckt ?
Zitat:
Nachdem ich sie aktiviert habe, funktioniert sie nur, wenn der Spiegelwahlschalter auf rechts steht. Die Spiegel fahren jedoch nur dann in ihre Ursprungsstellung zurück, wenn der Spiegelwahlschalterin nach dem Absenken wieder in die Mittelstellung gebracht wird.LG
MC
Beim meinem A3 MJ 2015 ist die Spiegelabsenkung ab Werk aktiv, dazu muss der Wahlschalter auf rechts stehen.
Beim ausmachen oder los fahren fährt er dann wieder auf normal.
Zitat:
er fährt nicht hoch wenn du "losfährst" ? bzw. zündung aus ?Zitat:
MC
Nein Andy, sie fahren definitiv nicht wieder von selbst hoch.
Absenken: Spiegelwahlschalter Stellung rechts + Rückwärtsgang
Wieder Hochfahren: Spiegelwahlschalter in die Mittelstellung bringen
Nur, einen Vorwärtsgang einlegen und/ oder losfahren, lässt den Spiegel nicht wieder auffahren.
Das ist offenbar nicht nur bei mir so.
Siehe Anmerkung von User quattro 77 unten auf der Seite
Das ich damit nicht zur Audiwerkstatt fahre ist wohl klar. Die würden eh nur "intelligent" gucken und schwer atmen.
LG
MC 🙂