Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Das ist ja dann erstmal egal ist ja nur für den Notfall zum observieren und so :P

Wäre aber mal gut zu wissen 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Nein, ist noch nichts bekannt.

Theoretisch dürfte dann auch die Betriebserlaubnis erlöschen..

Schon witzig im 8P will man es auf 0 nachcodieren und beim 8V wo es drin sein muss, will es wieder rauscodiert werden 😛.

Dann bekommst du ein Auto von deinem Bundesland gestellt... In Deutschland darf seit letztem Jahr bei neu zugelassenen Typen das TFL nicht mehr abschaltbar sein.

Gab sogar eine News hier bei MT dazu.

Das mit der TFL Pflicht ist mir schon klar ... ich will nur nicht in meiner Freiheit eingeschränkt sein ... 😉

Ich will selbst entscheiden können was wann leuchtet ... :P

War ja nur nice to know ich bin ja kein Schwerverbrecher ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ich will selbst entscheiden können was wann leuchtet ... :P

So schlecht sieht das TFL vom A3 doch gar nicht aus das man es aus haben will 😉.

Es geht nicht darum ob du selbst zu entscheiden hast ob was leuchtet oder nicht. Es ist PFLICHT

Ja ok ich seh schon ... tut mir leid deine Zeit vergeudet zu haben ... 🙄

LG

ob diese regelung neben der pflicht es zu haben auch ein ausschalten verbietet? ich könnt mir ehr vorstellen, es ist wie bei der nebelschlussleuchte 😉

Beim A6 ist das TFL ab Werk nicht abschaltbar, mußte ich mir erst freischalten lassen ...

Also müsste es zu codieren gehen oder ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Beim A6 ist das TFL ab Werk nicht abschaltbar, mußte ich mir erst freischalten lassen ...

Zitat:

Also müsste es zu codieren gehen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Beim 6er ist es Strg. 09; Fkt 07, Byte 3; Bit 0

Tfl

Moin, 🙂

wer hat schon erfolgreich seine Rückscheinwerfer mit dem TFL zusammen aktiviert, ich war gestern bei stemei.de und er hat es noch nicht programmieren können....🙁

Danke für Euer Feedback

LG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Koempy

Zitat:

Original geschrieben von albundy-

Heißt das, mit den Serienaußenspiegeln hat man dann die Bordsteinautomatik beim rechten Außenspiegel? Normal müsste man laut Konfigurator ja mindestens 325 EUR extra hinblättern, wenn man diese Funktion möchte.

Jein, man muss mindestens die beheizten für 125€ nehmen. Dort kann man es nachcodieren.

Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen sowie Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel (Audi-Katalog A3 Febr. 2013)

Zitat:

Original geschrieben von citation66

Moin, 🙂

wer hat schon erfolgreich seine Rückscheinwerfer mit dem TFL zusammen aktiviert, ich war gestern bei stemei.de und er hat es noch nicht programmieren können....🙁

Danke für Euer Feedback

LG Stefan

Ist noch nicht bekannt.

Ich muss widersprechen!!
Bei den Serienaussenspiegeln ist es ebenfalls möglich das der rechte Spiegel abgesenkt wird. Kann man codieren!!

Deine Antwort