ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Juli 2020 um 20:10:01 Uhr:

So ist es doch ?

Fühlt sich für mich nicht so an,

hatte jetzt 2 Wochen nen Golf Als Leihwagen,

jetzt in meinem Auto finde ich die Lenkung doch schon sehr schwergängig

am 2. Juli 2020 um 19:28

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Juli 2020 um 17:46:48 Uhr:

Dann einfach manuell/binär codieren.

00000X00

Habe dies so ausprobiert. Es hat einmal funktioniert und nun funktioniert es nicht mehr.

Noch jemand eine andere Idee ?

am 2. Juli 2020 um 19:32

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Juli 2020 um 20:10:01 Uhr:

So ist es doch ?

Das ? könnte durch ein ! ersetzt werden.

am 2. Juli 2020 um 19:45

Zitat:

@Nissium schrieb am 2. Juli 2020 um 21:28:51 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Juli 2020 um 17:46:48 Uhr:

Dann einfach manuell/binär codieren.

00000X00

Habe dies so ausprobiert. Es hat einmal funktioniert und nun funktioniert es nicht mehr.

Noch jemand eine andere Idee ?

Noch mal die schon im anderen Thread gestellte Frage: Hast du überhaupt einen dafür geeigneten Sensor? Es gibt einen Regen-Licht-Sensor, mit dem geht es nicht. Und einen Regen-, Licht-, Feuchte-Sensor, mit dem geht es.

Zitat:

@Nissium schrieb am 2. Juli 2020 um 21:28:51 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Juli 2020 um 17:46:48 Uhr:

Dann einfach manuell/binär codieren.

00000X00

Habe dies so ausprobiert. Es hat einmal funktioniert und nun funktioniert es nicht mehr.

Noch jemand eine andere Idee ?

Es wird nicht gespeichert! Bzw. es wird zwar gespeichert, aber nach ca 1-2 Minuten wird die Bordnetzspannung abgeschaltet, dannach funktioniert es nicht mehr, ich glaube ich habe dir das schon in einem anderen Thread geschrieben!

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 2. Juli 2020 um 21:32:01 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Juli 2020 um 20:10:01 Uhr:

So ist es doch ?

Das ? könnte durch ein ! ersetzt werden.

Okay, für euch vielleicht... Okay...

Dann eine Gegenfrage..... Beantwortet das meine Frage? Nein!

Also, entweder Frage beantworten, geht... oder geht nicht.... wenn geht, wäre nice wenn mir wer sagt wie... sonst... B2T...Danke

am 2. Juli 2020 um 20:03

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 2. Juli 2020 um 21:45:18 Uhr:

Zitat:

@Nissium schrieb am 2. Juli 2020 um 21:28:51 Uhr:

 

Habe dies so ausprobiert. Es hat einmal funktioniert und nun funktioniert es nicht mehr.

Noch jemand eine andere Idee ?

Noch mal die schon im anderen Thread gestellte Frage: Hast du überhaupt einen dafür geeigneten Sensor? Es gibt einen Regen-Licht-Sensor, mit dem geht es nicht. Und einen Regen-, Licht-, Feuchte-Sensor, mit dem geht es.

Oh Sorry. Ja ich habe den Regen-, Licht-, Feuchte-Sensor (siehe Foto im Anhang)

am 2. Juli 2020 um 20:05

Was geht, ist die dauerhafte Einstellung einer Lenkungskennlinie für alle Fahrmodi, z. B. "Dynamik" oder "Komfort" für jeden Fahrmodus. Aber das, was du willst, ist doch die serienmäßige Voreinstellung.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 2. Juli 2020 um 22:05:06 Uhr:

Was geht, ist die dauerhafte Einstellung einer Lenkungskennlinie für alle Fahrmodi, z. B. "Dynamik" oder "Komfort" für jeden Farmodus. Aber das, was du willst, ist doch die serienmäßige Voreinstellung.

Danke für deine konstruktive Antwort, ja dem ist so, ich mag es wenn ich zügig unterwegs bin das die Lenkung straff ist, und wenn ich in der City unterwegs bin und beim ein- und ausparken das es butterweich ist.

Denn wie gesagt, im Golf7 ist die Servo weit aus weicher, dafür aber ist sie dauer weich.

am 2. Juli 2020 um 20:18

Wir haben im Haushalt einen Golf und einen A3, mir ist da bisher noch kein Unterschied aufgefallen. Und die Progressivlenkung, die es in manchen Golf-Versionen gibt, sollte eigentlich das Gegenteil bewirken, nämlich eine direkter ansprechende und straffer ausgelegte Lenkung.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 2. Juli 2020 um 22:18:46 Uhr:

Wir haben im Haushalt einen Golf und einen A3, mir ist da bisher noch kein Unterschied aufgefallen. Und die Progressivlenkung, die es in manchen Golf-Versionen gibt, sollte eigentlich das Gegenteil bewirken, nämlich eine direkter ansprechende und straffer ausgelegte Lenkung.

Hmmmm, stimmt da was vielleicht etwas nicht in meiner Servo? Ich prüfe morgen nochmal DS und stell mal bissel rum. Aber es ist wirklich ein Krasser Unterschied zwischen dem Golf und meinem A3...

Ich meld mich morgen nochmal.

Könnte mir jemand vielleicht die Funktion codieren das beim Einschalten der Zündung die beiden Anzeigenbalken von Tacho und Drehzahlmesser sich einmal im Kreis und zurück bewegen? Habe in meiner Limousine das VC verbaut, und da würde mir das sehr gut gefallen, habe das heute bei einem TT gesehen……ist das überhaupt machbar, oder ist das wieder den S/ RS- Modellen vorbehalten?

Komme aus dem Kreis SU zwischen Köln und Bonn ……

Gruß, Thomas

zu Machbarkeit kann ich nichts sagen...

aber wenn du einen codierer suchst, link in meiner Sig.

am 8. Juli 2020 um 11:20

Zitat:

@brose schrieb am 8. Juli 2020 um 13:01:08 Uhr:

Könnte mir jemand vielleicht die Funktion codieren das beim Einschalten der Zündung die beiden Anzeigenbalken von Tacho und Drehzahlmesser sich einmal im Kreis und zurück bewegen? Habe in meiner Limousine das VC verbaut, und da würde mir das sehr gut gefallen, habe das heute bei einem TT gesehen……ist das überhaupt machbar, oder ist das wieder den S/ RS- Modellen vorbehalten?

Komme aus dem Kreis SU zwischen Köln und Bonn ……

Gruß, Thomas

Ist möglich zu Codieren. Gibt auch einfache Anleitungen im Internet wie es funktioniert. Für einen erfahrenen Codieren keine 5 Minuten Sache

 

Gruß

geht das ganze auch bei einem manuellen Tacho?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread