Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 11. Mai 2020 um 18:08:33 Uhr:

Bei mir wird unterschieden, um z.B. bei geöffneter Heckklappe, die äußeren heller leuchten lassen zu können.

Leuchte16BLK Standlicht HL innen
Leuchte17TFL Standlicht HR innen
Leuchte23SL Standlicht HL außen
Leuchte24SL Standlicht HR außen

Nur fürs Protokoll, welches Modelljahr hast du? LED Rückleuchten?

Ab und an komme ich bei den vielen Codier-Beiträgen und Modellen durcheinander, also nicht sofort immer alles glauben 😉

@hadez16 MJ18 LED Rückleuchten.

Was mich wundert, ich habe mich beim schlau machen gelesen, dass der Dimmwert bei LED 127 beträgt anstatt 100

Bei mir jedoch ist 100 eingetragen...

@hadez16
Meiner ist auch ein MJ18 mit LEDs.

@WaveRunner007
Dann ist 100 wohl nicht die volle Helligkeit, wobei sich bei LEDs obenrum nicht viel tut.
Wenn ich es bei mir richtig sehe: Bei Klappe zu ist außen auf 50 und innen auf 70 gedimmt, aber die Helligkeit passt perfekt zusammen. Es ist also absichtlich so zur Anpassung gewählt.

Schön ist bei den A3 LED RL, dass sie ihre Helligkeit relativ blickwinkelunabhängig halten. Wenn ich dagegen so manchen Daimler von schräg hinten sehe, sehen Innen-RL und Außen-RL grausig unterschiedlich aus.

@hadez16 ja was die MB Rückleuchten angeht hast du absolut recht...

Okay perfekt danke dann weiß ich Bescheid

Ähnliche Themen

Ihr müsst mit dem Markieren aufhören, ich lese die Beiträge sowieso 😁 das sprengt einem ja das Postfach

@hadez16 okay sorry ! 😁

@hadez16 ich glaube in den einstellungen kannst du die benachrichtigung deaktivieren 😉

Hallo,

die Suche hatte ich bemüht, aber wahrscheinlich mit den falschen Stichwörtern ;-)

Ich habe folgendes Problem:
Wie kann der nervende Piepton rauscodiert werden, wenn die Fahrertür geöffnet wird und der Motor läuft.
Jeden Tag am Garagenöffner für 20 Sekunden Piepkonzert wenn ich bei laufendem Motor aus dem Fahrzeug steige um den Garagenöffner zu betätigen. Das muss doch "in Ruhe" gehen, oder?

Fahrzeug ist ein S3 aus 2019

Danke euch,
Grüße
Tom

Zu erstmal könntest du einfach die OK- taste am Lenkrad drücken, so als kurzfristiger workaround 😉 also die linke Walze reindrücken.

Codieren geht, weiß ich jetzt aber aus dem stehgreif nicht.

...das mit der "OK-Taste" ist mir bewusst, aber ich wollte es dauerhaft deaktiviert haben.

Danke dir :-)

Steuergerät 17, Anpassungskanal: "IDE06588–Zündung aktiv Meldung: Auslöser"

Die Einstellung muss dann von "Fahrertür" auf "keine Anzeige" geändert werden.

..."die Zündung aktiv Meldung: Auslöser" habe ich schon auf "keine Anzeige" geändert.

Problem ist aber wohl, dass ich die Fahrertür öffne, wenn DSG auf "D" steht und Autohold aktiv ist.
Ich mach halt kurz die Fahrertür auf und lehn mich ausm Auto um mit dem Schlüssel den Garagenöffner zu erreichen.
Da schalt ich das DSG nicht extra wegen der kurzen Pause auf "N" oder sogar "P".

Gibt es für mein Problem doch noch eine passende Codierung?

Hey Leute, die Lautstärke vom Heartbeat Sound ist nicht änderbar oder?

Mfg

Zitat:

@liquidx schrieb am 15. Mai 2020 um 15:02:58 Uhr:

Hey Leute, die Lautstärke vom Heartbeat Sound ist nicht änderbar oder?

Mfg

Nein, dem MMI im A3 fehlt es da wohl an der nötigen Software.
Wenn man den Sound im Audi B9 nachcodiert (ist dort kein Heartbeat sondern ein andere gedudel), erscheint die Lautstärke-Reglung, im A3 nicht.

Zitat:

@tomhunter schrieb am 15. Mai 2020 um 14:39:08 Uhr:

..."die Zündung aktiv Meldung: Auslöser" habe ich schon auf "keine Anzeige" geändert.

Problem ist aber wohl, dass ich die Fahrertür öffne, wenn DSG auf "D" steht und Autohold aktiv ist.
Ich mach halt kurz die Fahrertür auf und lehn mich ausm Auto um mit dem Schlüssel den Garagenöffner zu erreichen.
Da schalt ich das DSG nicht extra wegen der kurzen Pause auf "N" oder sogar "P".

Gibt es für mein Problem doch noch eine passende Codierung?

Nope, da lässt sich nichts dran ändern

Deine Antwort