Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

ist normal
ab werk auch so

Vor-Facelift? Ich meine da wäre das so....da war was...

Faceliftmodell oder vorfacelift?

Vorfacelift MJ 2014

Ähnliche Themen

Ich habe Vfl und da wird es auch optisch im MMI mit den weißen und roten Balken angezeigt.

Zitat:

@kennex schrieb am 15. April 2020 um 16:28:27 Uhr:

Ich habe Vfl und da wird es auch optisch im MMI mit den weißen und roten Balken angezeigt.

Wie hast du das codiert?

Daran wär ich auch interessiert. Danke

Eine Frage hätte ich noch. In diesem Thread war oftmals von einem audi wiki die Rede, wo alles notiert ist, was möglich ist und getestet wurde.
Die Seite funktioniert leider nicht mehr.
Hat von dieser Seite vielleicht jemand ein Backup oder einen funktionierenden Link.
Das würde mir und bestimmt vielen anderen eine langwierige Suche ersparen. Es wäre echt super wenn jemand dazu was weiß.

Ich finde es wirklich super was in solchen Foren freiwillig für andere geleistet wird. Ein Danke geht nochmal an alle raus, die sich hier engagieren!!!

Hi,

Hier steht alles was für den A3 funktioniert oder auch nicht,

Gruß!

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 15. April 2020 um 20:58:47 Uhr:

Hi,

Hier steht alles was für den A3 funktioniert oder auch nicht,

Gruß!

Danke dir!!!

Hallo zusammen, weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt die Scheinwerfer (LED FL) zb. bei CH/LH auf Dimmen zu lassen ?
Quasi ein weiches einschalten ...

nein

Zitat:

@Chris122122 schrieb am 14. April 2020 um 20:15:59 Uhr:

Ich konnte heute die automatische Einschaltung der PDC vorne codieren. Das funktioniert grundsätzlich auch.
Leider funktioniert dabei die optische Anzeige im MMI nicht. Ist das normal oder muss man das noch codieren?

Hab nun auch reincodiert, STG10-Byte03-Bit4 aktiviert, funktioniert aber das MMI zeigt auch nix an. Hab auch n bissl rumgesucht hab jetzt eber nix gefunden was man sonst noch so aktivieren könnte.

Hab auch gleich die Heckleuchten beim Tagfahrlicht aktiviert, Tagfahrlicht über MMI abschaltbar, die Warnblinktastenbeleuchtung runtergeregelt, den Allrad auf mehr Traktion umgestellt und das Zeigerwischen und Öltemperatur hat er schon vor 4 Jahren bekommen.

@boardi05 Wo findet man den Punkt TFL über MMI abschaltbar

Codierung TFL über MMI ein/ausschalten:

STG 09 auswählen

Anpassung

Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich auswählen

Wert auf aktiv setzen

Deine Antwort