Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Alles klar. Also ich meine ich habe diese Bits gesetzt. Kann natürlich auch ein Fehler passiert sein.
Hier nochmal der Status der Langen Codierung mit den aktiv gesetzten Punkten die du oben erwähnt hast.
"Memory_mirror" ist nicht notwendig. Haken gesetzt im MMI?
Wollte gerade fragen ob der Haken im MMI gesetzt ist
Die Einstellung habe ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Befindet die sich unter Fahrzeugeinstellungen?
Ähnliche Themen
unter zentralverriegelung
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne die Funktion mit Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel aktivieren.
Funktioniert das allg. auch mir der Facelift (Schaltgetriebe) und muss man eine spezielle Ausstattung haben?
- Habe elektr. Außenspiegel zum einstellen, jedoch kann ich die nicht elektr. einklappen.
Einfach mal etwas hochscrollen...
Zitat:
@sakultaa schrieb am 28. März 2019 um 07:03:08 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich möchte gerne die Funktion mit Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel aktivieren.
Funktioniert das allg. auch mir der Facelift (Schaltgetriebe) und muss man eine spezielle Ausstattung haben?
- Habe elektr. Außenspiegel zum einstellen, jedoch kann ich die nicht elektr. einklappen.
Kann man codieren, kann jedoch zu Fehlfunktionen kommen. Beispielsweise Fährt der Spiegel nicht wieder hoch oder zu weit sowas, die Funktion ist eben erst ab den elektrisch anklappbaren Spiegeln vorgesehen
Kann man codieren, kann jedoch zu Fehlfunktionen kommen. Beispielsweise Fährt der Spiegel nicht wieder hoch oder zu weit sowas, die Funktion ist eben erst ab den elektrisch anklappbaren Spiegeln vorgesehen
So war es bei mir auch, habe es deshalb wieder raus Codiert da der Spiegel mir immer die Wolken gezeigt hat.
Also leider kein auswählbarer Punkt im MMI vorhanden.
wäre mir auch neu, dass es dazu was im MMI gibt. Wozu auch? Wenn ich das absenken nicht will, steht der Spiegelschalter auf Heizung und gut, wenn keine Heizung vorhanden auf Mittelstellung.
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 28. März 2019 um 09:57:54 Uhr:
Zitat:
@sakultaa schrieb am 28. März 2019 um 07:03:08 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich möchte gerne die Funktion mit Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel aktivieren.
- Habe elektr. Außenspiegel zum einstellen, jedoch kann ich die nicht elektr. einklappen.Kann man codieren, kann jedoch zu Fehlfunktionen kommen. Beispielsweise Fährt der Spiegel nicht wieder hoch oder zu weit sowas, die Funktion ist eben erst ab den elektrisch anklappbaren Spiegeln vorgesehen
Ok, danke für die Info.
Also habe jetzt nochmal die Codierungen von Stg 9 und Stg 52( beifahrer) auf die ursprünglichen Werte gesetzt.
Und es nochmal mit der One Click Codierung versucht. Funktioniert jetzt immer noch nicht.
Kann jemand mit dem gleichen Modelljahr, vielleicht die Codierung von seiner funktionierenden Beifahreransenkung hochladen. Um einen Vergleich zu haben würde mir das evtl. weiterhelfen . Schonmal danke im Vorraus
Zitat:
@flavour2110 schrieb am 28. März 2019 um 15:03:27 Uhr:
Also habe jetzt nochmal die Codierungen von Stg 9 und Stg 52( beifahrer) auf die ursprünglichen Werte gesetzt.
Und es nochmal mit der One Click Codierung versucht. Funktioniert jetzt immer noch nicht.
Kann jemand mit dem gleichen Modelljahr, vielleicht die Codierung von seiner funktionierenden Beifahreransenkung hochladen. Um einen Vergleich zu haben würde mir das evtl. weiterhelfen . Schonmal danke im Vorraus
Ich gebe dir Mal einen gut gemeinten Ratschlag, lass die Finger von diesen One Click Anwendungen bei obd11, so verlockend wie es auch ist. Es haben sich schon einige durch diese Anwendungen ihre Steuergeräte zerschossen oder anderes, will teilweise im Hintergrund Werte verändert wurden die nicht relevant waren und dadurch andere Funktionen negativ beeinflusst haben.
Ja denke auch, dass ich es lieber lasse. Hat keinen Wert . Aber vielen Dank für die prompte Hilfestellung von Allen. ????