Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Wichtig ist nur, dass die Scheiben vorab manuell von innen geöffnet wurden. Wenn die Scheiben mit der FFB geöffnet werden, funktioniert Regenschließen nicht mehr.

Hi, hatte mir versucht die Safe Lock funktion Codieren zu lassen, bei meiner Facelift Limo aus 2016. Leider funktioniert das Hardware technisch nicht mehr wegen anderen Türschlössern, im VC hat er nach Motor aus immer angezeigt Safelock beachten....allerdings ging es wie schon erwähnt nicht. Die rote LED in der Tür machte daraufhin beim Abschließen 30 Sekunden dauerlicht was ja einen fehler laut Bordbuch anzeigt, außerdem Leuchtet die Led im Schließknopf in der Fahrertür welche das verschlossene Fahrzeug während der Fahrt anzeigt nicht mehr. Ich war also heute bei meinem Codierer um alles rückgängig zu machen, hat er auch getan. Der Schriftzug ist weg im VC nach Motor aus aber die anderen beiden Fehler bleiben. Hat noch jemand eine Idee?

Zitat:

@kodiax schrieb am 18. September 2018 um 17:40:08 Uhr:

... Sobald per Keyless geschlossen wird gehts nicht 😁
Auto wird morgen verkauft !!!

Die Mühe mit dem Verkauf kannst Du Dir sparen. Wenn Du per Keyless schließt, kommt doch sowieso irgendwann in der Nacht der freundliche Abholservice und entbindet Dich von dem Problem. 😁

Moin.

Kann noch jemand bitte die Codierung für die automatische Aktivierung der PDC vorne für den VFL (Bj 03/13) geben? Oder stimmt die, die bei stemei zu finden ist? Da ist auch noch die Rede von einer Abschaltschwelle (wo findet man diese?) mit verschiedenen Angaben, 15 und 20 km/h. Was ist wohl nun richtig?

Ähnliche Themen

Automatische Aktivierung ist ein selbstredender Anpassungskanal im PDC.
Entweder er ist da und lässt sich ändern, oder eben nicht. Kann vom Steuergerät abhängen.

AP?
war das nicht ein bit ?

Hi,

die Abschaltgeschwindigkeit mußt Du im Stg. 10 ändern, geht aber auch nicht beliebig, ich meine nur bis 20/25 Kmh,

Gruß!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. September 2018 um 08:50:18 Uhr:

AP?
war das nicht ein bit ?

Optische PDC an sich ist ein Bit, das wissen wir ja alle.
Die automatische Aktivierung bei Annäherung ist meine ich ein AP.

Aber alles aus dem Kopf gerade heraus...kann nicht nachsehen...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. September 2018 um 08:22:13 Uhr:

Automatische Aktivierung ist ein selbstredender Anpassungskanal im PDC.
Entweder er ist da und lässt sich ändern, oder eben nicht. Kann vom Steuergerät abhängen.

Sorry ich versteh nur Bahnhof, aber keinen Plan davon 😮 fahre am Samstag zu nem Kumpel der mir etwas codieren kann, und muss halt die Codierungen dabei haben. Sprich ich kann die von stemei:

STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
Zugriffscode 71679 eingeben
STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
Byte 3 auswählen
Bit 4 aktivieren

versuchen und wenns nicht geht, gehts halt nicht. So richtig?

So, Kommando zurück.
Ich habe jetzt doch nachgesehen.
Vergesst das.

Ja, es ist dieses Bit.
Also Byte 3 Bit 4.

Passt.

Pardon 😉

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. September 2018 um 09:07:13 Uhr:

So, Kommando zurück.
Ich habe jetzt doch nachgesehen.
Vergesst das.

Ja, es ist dieses Bit.
Also Byte 3 Bit 4.

Passt.

Pardon 😉

meinte ich doch 😉
^^

Danke für die Antworten, ich werde das am WE probieren (lassen). Vielleicht klappts ja.

Ich würde gerne noch 2 Sachen haben, weiß aber nicht, ob es dafür mit VCDS für meinen VFL eine Codierung gibt:

- Sitzheizung Fahrersitz aus nach Motor aus (finde ich besser als wenn er sich das merkt, wie es ja ab Werk ist)
- ACC auch ab 80 km/h noch in 5 km/h-Schritten schaltbar (statt in 10 km/h-Schritten)

Gibts da was?

Sitzheizung ja ist ein Anpassungskanal in der Klima.

ACC lässt sich nur die Methodik unter 80 zwischen 1er und 5er Schritten umcodieren meines Wissens

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. September 2018 um 09:58:41 Uhr:

ACC lässt sich nur die Methodik unter 80 zwischen 1er und 5er Schritten umcodieren meines Wissens

Schade...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. September 2018 um 09:58:41 Uhr:

Sitzheizung ja ist ein Anpassungskanal in der Klima.

Wie gesagt habe ich keinen Plan, gibts eine genaue Codierung?

ist selbsterklärend in den AP´s einfach mal etwas schauen und lesen

Deine Antwort