Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Für VZE benötigst du die MFK, welche beim LaneAssist oder der dynamischen Leuchtweitenregulierung enthalten ist. Wenn dies der Fall ist, dann einfach im A5-Stg. VZE aktivieren.

Und hat es auch was mit dem Navi auf sich? Weil wie gesagt, die VZE gibt es ab Werk nur mit dem MMI Plus Navi. Wer nur das kleine Navi oder MMI mit Connectivity paket hat, bekommt die VZE nicht mit, auch wenn restliche Hardware vorhanden wäre.

Die VZE kommuniziert mit dem Nav, hier MMI Plus, um die erkannten Verkehrzeichen abzugleichen, da man ja auch in den Navigationskarten Verkehrzeichen hat. Manchmal kommt es vor, dass im Kartenmaterial veraltet Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. enthalten sind. Man kann die VZE mit VCDS auch bei kleinen Navi aktivieren, dazu braucht man aber die MFK. Wenn man das kleine Navi hat, kommt aber im MMI unter Fzg-Status die Meldung "eingeschränkte Verkehrszeicherkennung", weil er Abgleich mit dem Navi nicht möglich ist. Es gibt einen APK, um den abgleich zu unterdrücken, so dass keine Fehlermeldung mehr erscheinen müsste, aber die Anpassung dieses missling. Entweder ist der Security-LogIn falsch oder aber die Software 12.12 ist noch bisl buggy. So kommt es auch, dass man in den APKs des LaneAssist, A5-Stg, nichts ändern kann. :-(

Zitat:

Die VZE kommuniziert mit dem Nav, hier MMI Plus, um die erkannten Verkehrzeichen abzugleichen, da man ja auch in den Navigationskarten Verkehrzeichen hat. Manchmal kommt es vor, dass im Kartenmaterial veraltet Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. enthalten sind. Man kann die VZE mit VCDS auch bei kleinen Navi aktivieren, dazu braucht man aber die MFK. Wenn man das kleine Navi hat, kommt aber im MMI unter Fzg-Status die Meldung "eingeschränkte Verkehrszeicherkennung", weil er Abgleich mit dem Navi nicht möglich ist. Es gibt einen APK, um den abgleich zu unterdrücken, so dass keine Fehlermeldung mehr erscheinen müsste, aber die Anpassung dieses missling. Entweder ist der Security-LogIn falsch oder aber die Software 12.12 ist noch bisl buggy. So kommt es auch, dass man in den APKs des LaneAssist, A5-Stg, nichts ändern kann. :-(

schon getestet am 8V ???? .. oder warum so sicher ?

Weil er die gleiche Technologie-Plattform wie der G VII hat, da gibt es mehr denn je Ähnlichkeit. Probiert es aber einfach mal selbst aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Weil er die gleiche Technologie-Plattform wie der G VII hat, da gibt es mehr denn je Ähnlichkeit. Probiert es aber einfach mal selbst aus.

schon klar da gleiche Plattform... dennoch ist das mmi noch immer "anders" aufgebaut von der Technik als im G7 ;

die VZE bei Audi war bisher immer in einer parametrierung (sw Baustein) im A5 und 17er stg hinterlegt; daher selbst nach diversen quertauschen der Komponenten ging es ohne Tacho noch immer nicht (getestet von mir im A6 und A7) ;

daher denke ich das audi/ggf auch vw da die Sperre ebenfalls vorgeschoben hat

beim Touran und Touareg hab ich es selbst auch schon freigeschaltet (dort ist es ja nur ein gewisser SW stand der überschritten sein muss)

Die Parametrierung machst doch über die APKs, oder etwa nicht? Wenn ja, dann hat sich der G VII dem Audi sehr genähert, dort geht das meiste auch nur noch über die APKs.

Zitat:

Die Parametrierung machst doch über die APKs, oder etwa nicht? Wenn ja, dann hat sich der G VII dem Audi sehr genähert, dort geht das meiste auch nur noch über die APKs.

nein- das geht nur via SVM über eine online Verbindung ins werk

oder ggf VCP; sofern die SW Sätze vorhanden sind

Ich verstehe zwar nur Bahnhof.
Habe die Kamera drin.....aber ich werde warten, bis es defintiv geht.

Lese interessiert weiter mit.

Danke das Ihr das so ausführlich erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von holmegaards

Ich verstehe zwar nur Bahnhof.
Habe die Kamera drin.....aber ich werde warten, bis es defintiv geht.

Lese interessiert weiter mit.

Danke das Ihr das so ausführlich erklärt.

Geht mir nicht anders... ich les hier zwar auch mit aber als kommentar fällt mir irgendwie nur eines ein.

ICH MAG ZÜGE ^^......

Hallo,

gibt es einen Codier-Spezi A3/S3 im Raum Hamburg, oder Norddeutschland ?
Würde mich freuen von jemandem zu hören, oder einen Tip zu bekommen.

Schon mal vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von breidi2001

...gibt es einen Codier-Spezi A3/S3 im Raum Hamburg, oder Norddeutschland ?
Würde mich freuen von jemandem zu hören, oder einen Tip zu bekommen.
...

Schau in meine Signatur, da findest du 3 VCDS Userlisten 😉

Weiss jemand, wie man vom ACC die Abstandseinstellung (Standartabstand - ändern) im MMI anzeigen lassen kann? Kann man das codieren?

Bis jetzt nur mit odis möglich

Hallo,
muß mich doch mal kurz einklinken.

Hab das Große navi mmi-Touch, ohne kamera im Spiegel.

1. Hätte gern so ne art dynamischen Geschwindigkeitswarner wie in jedem 08/15 Navi.
Der MMI-TFT zeigt mir ja anhand der aktuellen Karte die max. erblaubte Geschwindigkeit an.
Ist es Möglich die auch im FIS anzeigen zu lassen, und bei überschreiten dieser ein Warnsignal zu geben ?.

2. Ist es theoretisch möglich bei Nachrüstung der Kamera für VEZ diese mit dieser MMI Kombination direkt Freizuschalten ?.

Fragen über fragen...

Gruß
Markus

Das VEZ ist nur nachrichtlich und bietet keine Warnung bei Überschreitung an.

Deine Antwort