Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 12. Juli 2018 um 00:25:42 Uhr:

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 12. Juli 2018 um 00:20:58 Uhr:

Versteh ich euch richtig? Ihr habt den manuellen Modus der Klimaanlage so Codiert dass dieser automatisch hoch und runter regelt? Wo ist dann der Unterschied zur Automatik?

Weiter vorne schon beschrieben.
Durch den manuellen Eingriff kann man dann einen Offset auf den Automatik-Wert der Lüfterstärke aufbringen (positiv und negativ).

Ich habe somit immer eine schwächere Variante der Automatik aktiv, da ich den manuellen Regler nach links drehe.

Ist irgendwie redundant, zumindest wenn man es immer in eine Richtung verstellt. Dafür gibt es doch eigentlich das "Klimaprofil", also sanft, mittel, stark..

Was für Klimaprofile? Sowas hat mein RS3 nicht, zumindest sehe ich nichts.

Bei den Konzernkollegen findet sich an dem Klimabedienteil eine Setup/Menu Taste. Dort kann man das Klimaprofil ändern.

Ähnliche Themen

Audi will leider exklusiv sein durch künstliche Verknappung von Menüs.
Jeder Golf 7 erschlägt dich mit Möglichkeiten im Car-Menü, bei Audi sucht man manches vergeblich und lässt sich nur über Codierung lösen.

Hi,

mal Offtopic, seit einigen Tagen kann ich die Audi-Wiki nicht mehr erreichen, geht das nur mir so oder ist das jetzt auf einem anderen Sever,

Gruß!

Frage: Ist es möglich, im A3 VFL die Anfahrbereitschaft des ACC (ca. 3sec) im Stau per Codierung zu verlängern? Die bisherigen Infos die ich dazu bekommen habe lauteten alle: nein...waren aber schon älter.

Hat sich da in der Zwischenzeit was getan oder kann man die Zeitspanne immer noch nicht hochsetzen?

ist mir nichts zu bekannt

Neee geht nicht

Vorsprung durch Technik 🙂

doppelpost

Zitat:

@TBAx schrieb am 11. Juli 2018 um 20:18:07 Uhr:

Zitat:

@Skaahl schrieb am 11. Juli 2018 um 19:53:37 Uhr:

Hatte jemand von euch schon mal probleme mit Garantieleistungen weil was Codiert wurde?

Im VW-Bordbuch findet sich seit der Einführung des Golf 7 Facelift bei diesem folgender Absatz:

---------------------------

Umprogrammieren von Steuergeräten

Grundsätzlich sind alle Daten für die Steuerung von Komponenten in den Steuergeräten gespeichert. Einige Komfortfunktionen, z. B. Komfortblinken, Einzeltüröffnung und Displayanzeigen, können über spezielle Werkstattgeräte umprogrammiert werden. Wenn die Komfortfunktionen umprogrammiert werden, stimmen die entsprechenden Angaben und Beschreibungen in dieser Betriebsanleitung nicht mehr mit den ursprünglichen Funktionen überein. Volkswagen empfiehlt, die Umprogrammierung von einem Volkswagen Partner bzw. Fachbetrieb im digitalen Serviceplan eintragen zu lassen.

Informationen über eine mögliche Umprogrammierung kennt der Volkswagen Partner.

[Quelle]
---------------------------

Dort wird nicht ausgeschlossen, dass man diese Anpassungen privat vornimmt. Es wird nur empfohlen, das durch einen Fachbetrieb zu tun, der es in den digitalen Serviceplan eintragen kann.

hatte bisher eben auch noch keine Probleme damit, deshalb auch die blöde Frage.

Ich denke mein Serviceberater ist da nur etwas übervorsichtig und wollte mich darauf hinweisen.
Gemerkt hat er es wg. dem Verschließton 😁

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:13:36 Uhr:

ist mir nichts zu bekannt

Danke für die Antworten...

Schade, an was liegt das? Besonders geschützter Bereich?

ähnlich wie Bein lane ja

Hoffe das ihr micht nicht erschlagt, hab den Thread hier gefunden,

ich hab einen A3 8V mit einer AHK nachgerüstet und den Lüfter getauscht weil der zu schwach war wie es VW vorgegeben hat - da die bekannte einen Wohnwagen ziehen will.

Kann man den anderen Lüfter mit VCDS codieren? Im Jäger E-Satz anleitung steht drin:

ODIS Onlinecodierung
A3 SVM Code
050204 für Fahrzeuge mit reduzierter Lüfterleistun
050203 für Fahrzeuge mit voller Lüfterleistung

Könnt mir jemand sagen ob und wie ich das mit VCDS codiere, original VCDS vorhanden - hat eine Freund

AHK und PDC usw freischalten kann ich über den Gutmann auf der Arbeit.

Danke
Gruß Dirk

Deine Antwort