Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Ähnliche Themen
8348 Antworten
Ja, die Beifahrerspiegelabsenkung ist teils eigenwillig.
Ab und an muss man halt etwas nachjustieren.
Hallo,
meine Frage wäre ob man die Zylinderabschaltung deaktivieren kann?
Würde mich über eine Antwort freuen??????
Danke und Gruß
Zitat:
@crazyaudi schrieb am 29. März 2018 um 20:08:53 Uhr:
Hallo,
meine Frage wäre ob man die Zylinderabschaltung deaktivieren kann?
Würde mich über eine Antwort freuen??????
Danke und Gruß
nein nur durch eingriff in die MSG software
ähnlich wie Tuning; damit keine Garantie mehr
Ich habe mir die Tage aus meinem Virtual Cockpit ausversehen die Schaltblitze rauscodiert...d.h. die sich einfärbenden Drehzahlbereiche ab 5000 (gelb...rot).
Folgender Kanal:
IDE11472-IDE03360-Konfiguration der anzeigbaren Inhalte-Hochschaltanzeige im Mitteldisplay
Was ich eigentlich wollte war, dass der kleine grüne Pfeil verschwindet der mir neben "M4" bspw. sagt, dass ich doch mal hochschalten solle.
Ich weiß nicht ob man für die Schaltblitze das Sport-Layout des VC braucht, aber vielleicht hat ja ein nicht S/RS-Besitzer mit VC davon Vorteil das mal zu testen...? Die Schaltblitze kommen wenn man den Knüppel in der M-Gasse hat.
@Scotty18
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt im VCDS gibt es einen Punkt
Tuning wo dann die Zylinderabschaltung deaktiviert werden kann. Richtig?
Zitat:
@Skaahl schrieb am 29. März 2018 um 10:09:07 Uhr:
Nein, deine Beschreibung ist korrekt.
Wenn man es nachträglich freischaltet, fährt er nie in die richtige Ausgangsposition zurück.
Liegt am "kleinen" Türsteuergerät wenn die Spiegel nicht el. anklappbar sind.
Da ich gerade vom kleinen auf die großen Türsteuergeräte umrüste und dazu noch die Anklappbaren + Beheizbaren Spiegel vor mir liegen habe, kann ich sagen, dass in den Beifahrerspiegel deutlich mehr Kabel gehen, bzw. der Stecker voller gepinnt ist. Und das trotz im Beifahrerspiegel weniger vorhandenen Funktionen (z.B. ist das Kabel für das abblendbare Spiegelglas nur links vorgerüstet). Ich vermute daher, dass im rechten Spiegel noch zusätzliche Stellungsrückmeldungen für die Position des Spiegelglases verbaut sind.
Also wäre es mit dem Tausch des Türsteuergerätes nicht getan, wenn man nur die "nackigen" Spiegel hat (ohne sonstige Extra-Funktionen). Weil das große Steuergerät gäbe es für 35€ inkl. Versand bei eBay.
Hallo zusammen,
bekomme am 09.04.18 meinen RS3 Sportback. Würde gern gleich paar Sachen codieren, wie SSA raus und so Zeug. Ist es in der Zwischenzeit möglich mit OBD2 Adapter und Carly für VAG zu codieren? Oder geht es weiterhin nur über VCDS?
nimm lieber vcds. da gehst du auf Nummer sicher
Hallo zusammen, kriege im Juli meine neue A3 Limousine mit VC und dem ganzen Schnickschnack. Da ich lange nicht im Forum aktiv war würd ich gern mal wissen wollen in wiefern sich Codierungsmöglichkeiten geändert haben, was geht mit VC noch was geht nicht? Habe gestern gelesen das im VC wohl auch die Ansicht des S3 freischaltbar ist, irgendwie stand da was von wegen das müsse vor den ersten 100 gefahrenen km geschehen sein. Geht das danach dann definitiv nicht mehr? Eine Codierung die ich mir für meinen neuen wünschen würde wäre zum beispiel ein Quittierton beim Ver- bzw. Entriegeln. so sachen wie Öltemperatur die ich mir in meinen aktuellen A3 VFL codiern hab lassen fallen ja weg weils das VC ja schon automatisch mitbringt. Hat jemand vielleicht Tips/Ratschläge was nice to have wäre in Sachen codierungen? Bitte keine Flamewars starten a la "Du musst doch wissen was dir gefällt/was du an codierungen haben willst" Wie gesagt war lange nicht aktiv im Forum unterwegs und bin etwas raus aus dem Thema, daher wäre ich für n kleines Refreshment äusserst dankbar.
Grüße aus Bayern!
P.S. Sollten sich codierer im raum Bayern finden - step to the front pls! ;D
Freischaltung des Sport Layouts ist noch ein Geheimnis. Der wohl nötige Login um das im Neuzustand zu ändern ist mir noch nicht bekannt.
Ansonsten hat sich beim Facelift die Lichtsteuerung geändert sodass die fratzen wie US Standlicht nicht mehr möglich sind.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. März 2018 um 19:33:22 Uhr:
Freischaltung des Sport Layouts ist noch ein Geheimnis. Der wohl nötige Login um das im Neuzustand zu ändern ist mir noch nicht bekannt.
Ansonsten hat sich beim Facelift die Lichtsteuerung geändert sodass die fratzen wie US Standlicht nicht mehr möglich sind.
Das US-Standlicht find ich sowieso grotten hässlich, von daher kein Verlust auf meiner Seite ;D
Das Aussehen bzw. "der Skin" des Virtual Cockpit lässt sich etwas anpassen.
Wenn sich das weiter oben von mir beschriebene bewahrheitet kann man auch die Schaltblitze nachträglich aktivieren. Werde ich die Woche bei jemandem testen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. März 2018 um 22:13:49 Uhr:
Ich habe mir die Tage aus meinem Virtual Cockpit ausversehen die Schaltblitze rauscodiert...d.h. die sich einfärbenden Drehzahlbereiche ab 5000 (gelb...rot).
Folgender Kanal:
IDE11472-IDE03360-Konfiguration der anzeigbaren Inhalte-Hochschaltanzeige im Mitteldisplay
Was ich eigentlich wollte war, dass der kleine grüne Pfeil verschwindet der mir neben "M4" bspw. sagt, dass ich doch mal hochschalten solle.
Ich weiß nicht ob man für die Schaltblitze das Sport-Layout des VC braucht, aber vielleicht hat ja ein nicht S/RS-Besitzer mit VC davon Vorteil das mal zu testen...? Die Schaltblitze kommen wenn man den Knüppel in der M-Gasse hat.
Hi hadez16,
habe einen S3 MJ18 mit VC und gerade mit OBDeleven versucht, die von dir beschriebenen, farbigen Schaltblitze zu codieren. Leider finde ich nur mit der Kanalangabe nicht die richtige Stelle in OBDeleven. Kannst du mir bitte weitere Infos wie Steuergerät, Funktion, Code etc. nennen? Das wäre super!
Lieben Dank und liebe Grüße
Marc
Hat der S3 das nicht auch schon serie? Der Anpassungskanal heisst genau so in Steuergerät 17.
Wenn du den Schalthebel in der M-Gasse hast und bei der fahrt hochdrehst, färbt sich nichts grün/gelb/rot?