Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@kodibrain schrieb am 14. April 2016 um 20:44:36 Uhr:
@A8VS Es geht darum dass die Anzeige automatisch anspringt sobald man vorwärts auf ein Hindernis zufährt ohne den Knopf zu drücken 🙂
Ich finds auch erstaunlich. Wenn ich vorwärts einparke, geht das PDC nicht an. Sobald ich die Lücke rückwärts verlassen will und den Rückwärtsgang einlege, meldet sich das PDC vorne.
Wenn ich zunächst den Rückwärtsgang einlege, funktionieren beim Rangieren beide PDC.
Cool finde ich, dass der manuell eingefahrene Bildschirm hoch fährt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und wieder eingezogen wird, sobald ich den Vorwärtsgang einlege.
Ähm, kurze Frage mal:
Dann verstehe ich den Sinn von PDC vorne und hinten nicht.
Ich habe mich extra für das "bessere" PDC (also vorne und hinten), damit ich die Hindernisse im MMI-Radio angezeigt bekomme.
Hätte ich das einfache PDC genommen, wären ja nur die akustischen Signale beim Rückwärtsfahren gekommen. (Klar, hab gelesen, dass man das nachträglich Codieren kann, aber ich wollte dann halt die "bessere" Lösung haben).
Die ist ja dann völlig nutzlos beim Vorwärtsparken, oder verstehe ich gerade was falsch?
Anders gefragt: Wenn ich beispielsweise ins Parkhaus fahre und vorwärts einparken möchte, zeigt er mir die Wand bzw. ein anderes Fahrzeug als Hindernis im Radio an, piept er zusätzlich, piept er nur oder nichts von beiden?
wenn du es über den schalter aktivierst optisch+akustisch
wenn man es umcodiert hat das er automatisch anspringt dann nur akustisch (zu 98% ; 2% geht wohl auch optisch an 😉 )
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. April 2016 um 07:46:07 Uhr:
wenn man es umcodiert hat das er automatisch anspringt dann nur akustisch (zu 98% ; 2% geht wohl auch optisch an 😉 )
Dass "nur Akustisch" ist dann aber nur beim Vorwärtsparken, oder?
Bei Rückwärtsparken geht es immer optisch und akustisch, oder muss ich hier auch vorher die Taste drücken?
Falls ja, wäre das ja mal echt schlecht gelöst! Das macht BMW beispielsweise deutlich besser.
Selbst wenn man im Audi A4 aus 2010 auf ein an der Ampel stehendes Fahrzeug rangefahren ist, hat er einem automatisch das Hindernis im Radio angezeigt... (ohne etwas nachzurüsten / umzucodieren)
Ähnliche Themen
Zitat:
@dominik44287 schrieb am 15. April 2016 um 07:42:46 Uhr:
Anders gefragt: Wenn ich beispielsweise ins Parkhaus fahre und vorwärts einparken möchte, zeigt er mir die Wand bzw. ein anderes Fahrzeug als Hindernis im Radio an, piept er zusätzlich, piept er nur oder nichts von beiden?
Ich habe dein Eindruck, dass man das PDC durch Einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren muss. Dann funktionieren beide, sowohl optisch als auch akustisch.
Wenn man vorwärts vor eine Wand fährt, geht bei mir das vordere PDC auch nicht an.
Zitat:
@dominik44287 schrieb am 15. April 2016 um 07:58:39 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. April 2016 um 07:46:07 Uhr:
wenn man es umcodiert hat das er automatisch anspringt dann nur akustisch (zu 98% ; 2% geht wohl auch optisch an 😉 )Dass "nur Akustisch" ist dann aber nur beim Vorwärtsparken, oder?
Bei Rückwärtsparken geht es immer optisch und akustisch, oder muss ich hier auch vorher die Taste drücken?
jaFalls ja, wäre das ja mal echt schlecht gelöst! Das macht BMW beispielsweise deutlich besser.
Selbst wenn man im Audi A4 aus 2010 auf ein an der Ampel stehendes Fahrzeug rangefahren ist, hat er einem automatisch das Hindernis im Radio angezeigt... (ohne etwas nachzurüsten / umzucodieren)
Um das Thema mit der PDC nochmal aufzugreifen.
Kleines MMI - kein Navi - Autoaktivierung mit optischer Darstellung funktioniert.
Zitat:
@DAdler schrieb am 15. April 2016 um 09:10:26 Uhr:
Kleines MMI - kein Navi - Autoaktivierung mit optischer Darstellung funktioniert.
Okay, das würde bei mir zu treffen.
Aber nur nach der VCDS-Codierung?!
Hallo,
hab gehört das in Osnabrück jemand ist der das hier codieren kann:
Video Bild Freischaltung während der Fahrt mit MMI BASIC (Radio, Navi bzw. Navi Vorbereitung)
Geht wohl nur über VCP. Dauert das länger wie z.B. den Zeigertest codieren?
Guck in die Vcds User map unter Google da findest du jemanden aus der Nähe..
Die Aktivierung selber für VIM dauert keine 5min.
Zitat:
@Nobby_A3 schrieb am 15. April 2016 um 15:42:13 Uhr:
Hallo,
hab gehört das in Osnabrück jemand ist der das hier codieren kann:
Video Bild Freischaltung während der Fahrt mit MMI BASIC (Radio, Navi bzw. Navi Vorbereitung)Geht wohl nur über VCP. Dauert das länger wie z.B. den Zeigertest codieren?
Marl Kreis RE
und nein dauert nicht lange
Hey,
habe ein MuFu Lenkrad nachgerüstet. Alle Tasten funktionieren bis auf die Jokertaste. Weiß jemand wie man diese codiert?
Gruß
Ja, steht in dem entsprechenden Thread 😉
http://www.motor-talk.de/forum/mfl-tasten-nachruesten-t4921423.html
SDS is nach Softwarestand aber net immer möglich.
er meint nicht SDS sondern die *-Taste
meine da war ne codierung im 5F und anpassung nötig
ggf noch im 16er hatte da auch mal rumgefummelt