Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Hast pn

Zitat:

@TBAx schrieb am 6. Mai 2015 um 17:39:01 Uhr:

Light Assist = kein Stg 20
Dynamic Light Assist = Stg 20 vorhanden

Das sind die beiden Ausstattungen, die es bei VW gibt. Bei Audi nennt sich das dann adaptive light und gleitende Leuchtweitenregulierung. Und ist bei mir beides verbaut.

Offensichtlich läuft das dann über ein anderes Steuergerät als wenn man "nur" den Fernlichtassistenten hat.

Naja, wie auch immer... 🙂

ist das "dreieck" in der frontscheibe? Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242)

ist kein "dreieck" in der frontscheibe, sondern hinter dem innenspiegel ein kleiner kasten dann stg 20

mit adresse A5 --> klick

mit stg 20 --> klick

Ähnliche Themen

Aaaah, jetzt!
Ich habe die Kamera, also Dreieck aus dem ersten Bild.

Danke für die Aufklärung - und wieder was gelernt. 🙂

Heute wollte mein Arbeitskollege den Laptimer und Öl Temp codieren.. VCDS Version 14 .. nimmt den Code an, aber er scheint nicht gespeichert zu werden. Wnn man den wieder "Neu codieren will" hat er den Ursprungs Code wieder drin. Obwohl jedesmal steht Code Akzeptiert ..

Muss er was vorab "freischalten" ?

Ich hatte früher auch mal die Version 11 .. da war das meiner Meinung nach nicht notwendig vorher was zu ändern.

Oder muss erst der Login code eingegeben werden ?

Danke schon mal.

welches KI verbaut? das lowline ?
und was genau wurde codiert

Hab gerade mit Ihm telefoniert.. auch bei einem aktuellen Polo ging das nicht ... Dort sollte der Lichtsensor "früher" eingestellt werden ... Code Akzeptiert.. nix passiert.. in den Logs sieht man auch das er NICHT Programmiert hat ...

Raubkopie? Fehlerbild ist mir als solches nicht bekannt.

k.a. aber gehe ich fast von aus ...

Soll er halt seinen Lieferanten fragen..

Hab bei @Flehbutz die Kessy Reichweitenbegrenzung beim Cabrioverdeck öffnen/schließen deaktiviert und hat problemlos funktioniert ohne bisher negativen Folgen.

Des Wiki ist auch aktualisiert. Jetzt ist nur noch die Frage ob des bei Fahrzeugen ohne Kessy so funktionieren könnte da die Reichweitenbegrenzung auch hier aktiv ist.

http://audi-wiki.info/.../schlie%C3%9Fen#Codierung

Hallo zusammen,
ist es denn möglich, die Öltemperatur beim S3 auf die total überflüssige Boost-Anzeige zu programmieren?
In das FIS kann man die Temperatur ja reinprogrammieren, an welcher Stelle steht denn dann der Wert?

Danke und Gruss
Joe

Soweit ich weiß ist es nicht möglich. Es war mal jemand dran aber nie mehr was von gehört. Maximal die Kühlwassertemperatur wie beim normalen A3 denk ich.

Die codierbare Anzeige im FIS erscheint irgendwo in der BC anzeige zwischen den Werten von Durschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch usw...

Ich persönlich fahre immer mit Effizienzanzeige und schalte dann auf BC um die Öltemperatur zu kontrollieren 🙂

Wenn es im FIS codiert ist, kommt die Temperatur nach dem Momentanverbrauch 😉

Heute zum ersten Mal wahrgenommen, dass beim Auto Hold/Anfahrassistenten die Bremsleuchten aktiv sind im Stillstand.

Kann mir jemand sagen, ob man es ändern kann?
Also wenn der Wagen steht die Bremsleuchten auf 'aus' codieren?

Deine Antwort