Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Autonome Autos stellt Google her. Vielleicht ist da was für dich dabei

Zitat:

@clickme schrieb am 19. Januar 2015 um 11:28:14 Uhr:

Autonome Autos stellt Google her. Vielleicht ist da was für dich dabei

Bei dem Design? Nie im Leben! 😁

Ganz so autonom muss ich noch nichtmal sein.
Manchmal kommt die Meldung nämlich auch, wenn man eine Hand am Steuer hat und sehr wenig korrigieren muss.

dann bist du zu schwach für dein Auto 😉

Oder die Autobahn geht zu viel geradeaus. 😉

Ähnliche Themen

Flasche ins Lenkrad klemmen hilft 😉 Ich glaube deshalb verteilt Audi genau diese Wasserflaschen bei der Fahrzeugübergabe. Ist sozusagen Originalzubehöt zur Aufrüstung auf den Autobahnpiloten*g*

Man sollte natürlich trotzdem die Hände am Lenkrad haben für Spurwechsel und Korrekturen, falls der Radius mal zu klein ist.

Legale und offizielle Version dauert noch etwas länger, wird aber kommen.

Und die Hände nicht zu weit von Lenkrad .. denn bei Tiefstehender Sonne , kann es das System schon mal verwirren und zieht dann nach einer Seite.. ist dann ein wenig blöd, wenn man den Officers erzählen muss wie es zu dem Unfall gekommen ist ...

GRA wurde zwischenzeitlich von Audi freigeschaltet (per SVM mit den Audi Codes) und funktioniert einwandfrei.

Die Codierungen, die auf Seite 112 stehen sind jetzt auch wieder aktiviert, aber dennoch hat es per VCDS bei mir nicht funktioniert.
Naja die Freischaltung lag bei 20€ und somit akzeptabel.

Ich möchte u.a. die Öltemperaturanzeige freischalten, da die beim S3 nur in Verbindung mit dem Laptimer angezeigt wird.
Wo und wie wird die Öltemp. denn nach der Freischaltung angezeigt? Normal fahre ich mit Digitaltacho im FIS, ideal wäre halt die Anzeige von beidem gleichzeitig.

So, nur eben mit Tacho 😉

Image

Zitat:

@clickme schrieb am 20. Januar 2015 um 09:05:12 Uhr:

So, nur eben mit Tacho 😉

Und trotz Soundtrack daran denken, da ist nur 60! 🙂 Danke für das Bild, das ist so ziemlich die einzige Freischaltung, die mich reizt. Die Beifahrer schauen immer blöd, warum ich mit Laptimer losfahre...

Sollte jeder VCDS oder VCP User codieren können. 😉

http://audi-wiki.info/index.php/Öltemperatur_anzeigen

Und weiter gehts:

Standheizung freischalten

FIS Startbildschirm

Beim FIS gehe ich davon aus, dass mit einer neuen Softwareversion auch die RS3 Variante kommt. Vielleicht kann sich @Scotty18 noch äußern ob evtl eigene/andere Bilder verwendet werden können.

da wird leider keine Möglichkeit bestehen die bilder rein zu bekommen;
diese liegen in der Grundsoftware vom KI und da kommt man nicht wie bei MMI (altes 3g) rein

kann man eigentlich den anfahrassistent dauerhaft reincodieren ohne dass man den schalter hat?

nein; leider nicht der Schalter wird benötigt

Deine Antwort