ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8321 Antworten

Die Anzeige habe ich im 5F nachcodiert. Jetzt fehlt mir (vermutlich im STG07) noch ein Bit dass die Daten geliefert werden.

Serie gibt es keine Anzeige

07 ?

gibts doch gar nicht im 8V?

es wird eher so sein das der sensor die daten nicht für das mmi bereit stellt

das MIB MMI hat die Daten drin für den A6 A7 PA

Hab mal die Stromlaufpläne angeschaut. Der A6 4g scheint es ja zu können. Vom Stromlaufplan sieht es identisch aus wie der "Ölstands- und Öltemperaturgeber" angeschlossen ist. Da der am Motorsteuergerät hängt denke ich, dass hier codiert werden muss bzw. ist die Frage ob es diese Funktion unterstützt.

Es sieht nämlich so aus als würde die Daten über eine Leitung an des Motorsteuergerät geliefert.

Wenn der Sensor die Daten nicht bereitstellt, würde ich zuerst im 09 die Bussysteme anschauen. Na mal sehen ob ich es hinbekomme ;)

Kann man den Ölstand denn per VCDS auslesen? Wär doch schon mal ein Anhaltspunkt ob die Daten bereitgestellt werden.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D

Hab halt ab und zu auch mal nen Geistesblitz :D

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 5. November 2014 um 14:38:36 Uhr:

Kann man den Ölstand denn per VCDS auslesen? Wär doch schon mal ein Anhaltspunkt ob die Daten bereitgestellt werden.

nicht als "%" wert .. sondern nur ein errechneter Wert; ging früher auch so im A5; und die Anzeige konnte man dennoch nicht freischalten

am 6. November 2014 um 7:14

Ist es möglich die Temperatur der Sitzheizungsstufen vorne anzupassen? Mir persönlich ist die mittlere Stufe schon viel zu war während die erste Stufe zu mager ist.

Hätte da gern die Temperatur der mittleren Stufe etwas nach unten korriegiert.

nein das wird nix....

Widerstand einbauen im Temp. Sensor- parallel rein; dann steigt die real temp- und der sitzt wird "kälter" ;)

für den A3 8P hatte ich umgekehrt mal adapter gebaut damit sie wärmer wurde

Hallo an Alle,

kann mir jemand sagen,wie man an einem neuen A3 2.0 TDI 150 PS, die Reifendruckkontrolle freischaltet.

Fzg ist ein Reimport, produziert 03.2014. Meines Wissens ist die RDK vorhanden, erscheint aber nicht im Display des Setups. Das muss doch aktiviert werden können (VCDS).

Danke im Voraus

Gruss Horscht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle (RDK) freischalten' überführt.]

http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00460.htm#o_I2-0886

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle (RDK) freischalten' überführt.]

Ich habe im codierthread geschrieben wie es beim octavia geht. Müsste analog zum a3 gehen.

Ich hab es aber selbst noch nicht getestet und rate daher zu extremer Vorsicht!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle (RDK) freischalten' überführt.]

Nabend,

kann ich eigentlich Routen am PC erstellen und diese dann an das mmi schicken um diese abzufahren?

Ich habe kein Connect, allerdings ist Wlan bei mir freigeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread