Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1553 weitere Antworten
1553 Antworten

Motor-Talk Suchfunktion, Google, ....einfach überall.

Oder einfach mit Sinn und verstanden dran gehen
Vieles ist in VCDS dokumentiert
Man muss sich aber damit halt beschäftigten

Zum Thema ACC kodieren mit 1km/h Schritten:

Habe es wieder zurück codiert. War von der Anzeige im HUD nicht überzeugt und der Abstandswarner war auch irgendwie komisch, wer weis was da ggf. noch anders läuft. Wird alles am "branding VW" liegen.

Jetzt wird mir die Abstandswarnung wieder korrekt angezeigt, prädiktive Schilder (die grünen) und auch im HUD alles korrekt.
Schade Schokolade, dann bleibt es bei mir mit der SET-Taste regeln.

Als naiver Softwardev habe ich irgendwie noch gehofft ich könnte einfach ne Zahl von 5 auf 1 setzen 😁

Wie war das? nur den Operation_Mode umzucodieren reichte nicht?

Weil ich das erst beim 8V gemacht habe neulich und da reichte der Operation_mode

Ähnliche Themen

Ja also ohne branding hat es nie geklappt, schon öfters probiert und das branding hat dann zum Erfolg geführt.
Aber so für mich halt nicht nützlich.

Eine Frage an die Kollegen die hier mehr Ahnung haben, kennt jemand die Codierung bzw. Anpassung Kanäle wo ich die LED Leisten am Amaturenbrett freischalten bzw. Codieren kann, es geht um Nachrüstung wo vorher nur das Atlas matt Carbon leiste ohne Ambi Beleuchtung verbaut war.

I made group on telegram about obd11 users for a3 8y

https://t.me/+vArxo9nO6ig4ZDQ0

Weiß jemand ob und wie man die Meldung "Beifahrer Airbag aktiviert" beim starten wegcodieren kann?

Nein

Moin...

leider bin ich über die Suche hier nicht fündig geworden.

Gibt es eine Möglichkeit bei bestehendem Assistenten Spurwechselwarnung "7Y1" hieraus den Assistenten Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten "79H" zu codieren oder ist hier grundsätzlich andere Hardware verbaut?

Sprich: 7Y1 ist vorhanden, kann man den Ausparkassistenten dazucodieren?

Wurde Spurwechsel-Assistent bei der MQBw Plattform etwa entzerrt vom Querverkehrs-Assistent bzw. Auspark-Assistent??? Man kann das eine haben, aber nicht das andere?!

Bei der MQB(-classic) Plattform hatte doch jeder, der Blind Spot oder Spurwechsel-Assi hatte, auch den Auspark-Assistent? Oder irre ich.

Sagen wir so, ein Ausparkassistent ist weder aktiv noch kann ich in den Einstellungen diesbezüglich etwas finden.

Schaue ich in die Ausstattungsliste, so wird hier lediglich die reine Spurwechselwarnung 7Y1 genannt. In der Preisliste sind jedoch zwei Punkte

- Spurwechselwarnung 7Y1
- Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten 79H

jeweils zum Preis von 530,00 € aufgeführt.

Das klingt mal wieder nach irgendeinem Swap/FoD kram, oder Parameter-getrieben, ...
Sprich Software-Sache, die sich aber via Codierung nicht beeinflussen lässt.

Würde ich mal tippen.

Danke trotzdem für die Antwort.

Mir nur völlig unverständlich, wie man für gleichen Preis offensichtlich eine Voll- und eine abgespeckte Version verkaufen kann. Bzw. wie man dann die "kleinere" Version bestellt, obwohl der Aufpreis der gleiche wäre.

Ausstiegswarnung ist eine einfache Codierung im 3C.

Aber das der Ausparkassistent einzeln bestellbar ist, wäre mir neu

Deine Antwort