Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1561 weitere Antworten
1561 Antworten

Schaue morgen Mal in meine Daten die ich dazu habe. Da sollte sich was finden lassen

Das wäre super von dir, danke schonmal.

STG 00A9. Anpassung 092D (80% Standard). Einfach auf 0 setzen

STG A9 ist beim S3/RS3 wohl einfach nicht da. Das ist das Problem.

Ähnliche Themen

@hadez16

Doch siehe mein Scan.

Da ist kein Steuergerät A9 in deinem Scan.

Kannst du bitte mal versuchen auf Steuergerät A9 zuzugreifen? Ist das erreichbar???

Steuergeräte-Auswahl und manuelle Eingabe der Adresse.

Natürlich ist das STG verbaut und erreichbar… das liegt an eurer Diagnosetechnik. Ich hab es bei mir selbst codiert…

Zitat:

@PfuschamBau schrieb am 20. Januar 2024 um 20:35:02 Uhr:

Natürlich ist das STG verbaut und erreichbar… das liegt an eurer Diagnosetechnik. Ich hab es bei mir selbst codiert…

Gibt es dazu von deinem RS3 auch Screenshot, würde das gerne mit eigenen Augen sehen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Januar 2024 um 17:06:50 Uhr:

Da ist kein Steuergerät A9 in deinem Scan.

Macht sinn A9 ist nicht gleich 09-Zentralelektrik jetzt habe ich es auch verstanden, sry 🙂

PfuschamBau kannst du das Bitte detaillierter schreiben und was hast du für ein Diagnosegerät und warum sollte VCDS das STG nicht erkennen wenn es angebunden ist?

...du sitzt doch an der Quelle, hast VCDS und einen RS3. Bitte mal versuchen mit Steuergerät A9 zu verbinden 🙂

Hahah du hast ja recht ich müsste nur bei dem Wetter 5km Fahrrad fahren um zur Garage(weil er dort überwintert und erst rauskommt wenn kein Salz mehr ist auf den Straßen ist) zu kommen, hatte gehofft die Woche hinzufahren habs leider nicht geschafft. Aber ich schaue zu morgen hinzufahren 😉

Bitte mit Fotos 😉

Entfernt wegen Zweckentfremdung 😁

Zitat:

@PfuschamBau schrieb am 21. Januar 2024 um 12:38:01 Uhr:

Glaubst du mir jetzt endlich? Meine Güte.

Das hat nichts mit nicht glauben zu tun, sondern darum das ich Dinge sammel um das an die Jungs von Auto-Intern weiterzuleiten 😉

@Audianer_four_Ever
Wenn du einen Scan machst, kannst du den auch bitte mit der englischen 23.11 erstellen? Und dann ebenfalls mit der manuellen Anwahl der Adresse A9?

Deine Antwort