ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1335 Antworten
am 21. Januar 2024 um 15:52

@nirvananils

habe erstmal die EN Variante installiert und sehe zu das ich die kommenden Tage das dann mache.

 

PS: nochmal für dumme warum in EN ?

Weil die aktuell neuer ist als die deutsche.

 

Wenn du dann noch die Zeit und Lust hast, gerne auch mit Debug Stufe 1024, wurde mir gerade noch von den Jungs von AI gesagt.

 

Dann leite ich das weiter und schaue was als Feedback kommt.

 

Danke für deine Mithilfe

am 21. Januar 2024 um 16:13

Klar mache ich, wenn ich helfen kann ;)

 

PS: die 23.11 ist dennoch aktueller wie die DE mit 23.3 Version oder?

Ja, November '23 ist neuer als März '23 ;)

am 24. Januar 2024 um 18:47

So hab es heute geschafft ein paar Scans zu machen.

@nirvananils kannst du mir Bitte Sagen welche Datei im Debug Ordner die Jungs brauchen?

Dann habe ich mal geschaut ob ich das ominöse STG finde, leider ohne Erfolg

VCDS
VCDS 1

Dein Ernst jetzt...? Ich sagte doch....unten manuell A9 eingeben und versuchen zu verbinden....

 

Aufs Fahrrad....nochmal.....

am 24. Januar 2024 um 19:20

Du musst den laien mal kurz erklären, wenn es in STG Abbild kein A9 zu sehen ist, wie es durch eingeben im suchfeld es finden soll, im ernst dumm gefragt. Habe nie manuell ein STG gesucht by the way.

Auf deinem Foto oben. Unten links, Direct Entry. Einfach A9 eingeben, und GO klicken.

 

Nach allen Infos, die wir bisher haben, sollte das klappen.

am 24. Januar 2024 um 19:31

Kriege ich morgen hin :D

Wenn Gott mit dir ist, und er verbindet zum Steuergerät, kannst du unter "Anpassung" einen Kanal finden, um die Lautstärke zu beeinflussen. Sollte ab Werk wohl auf 80% stehen.

am 24. Januar 2024 um 19:38

Würde eher sagen wenn Hadez im geiste Dabei ist, dann wird dieses wunder geschehen :)

War mir wie gesagt nicht bewusst, das es versteckte STG gibt die man ggf. manuell ansprechen kann.

Ein Beispiel dafür ist das Soundsystem im Audi A6, da ist Adresse 47 auch nirgens aufgeführt, aber man kann damit verbinden.

 

ODIS zeigt A9 beim 8Y wohl an...

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 24. Januar 2024 um 19:47:50 Uhr:

So hab es heute geschafft ein paar Scans zu machen.

@nirvananils kannst du mir Bitte Sagen welche Datei im Debug Ordner die Jungs brauchen?

Dann habe ich mal geschaut ob ich das ominöse STG finde, leider ohne Erfolg

Alle Dateien mit dem gestrigen Datum, ich weiß erhlicherweise nicht genau was dort alles auftaucht. Aber anhand des Datei Datum solltest du es erkennen

am 25. Januar 2024 um 19:52

Hallöchen zusammen,

so nach unserem schreiben von Gestern präsentiere nun das Ergebnis, es hat funktioniert dh A9 im Suchfeld eingeben und sie da, konnte schön über Anpassungskanal den Wert von 80 auf 0 setzen, man hört leicht den Unterschied( irgendwie auch kein leichtes dröhnen mehr meine ich) und so ist es Perfekt. Jetzt hört man rein nur den 5 zylinder :)

Danke an Hadez nochmal für dein Geduld usw usw :) ;)

Img
Img
Img
+2

Vielen Dank fürs Testen, das ist eine wichtige Erkenntnis nach all den Diskussionen darüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread