Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1561 Antworten
Zitat:
@kayw77 schrieb am 18. August 2022 um 12:18:38 Uhr:
Die Motordaten funktionieren nur bedingt. Bei 70% ist Schluss (S3).
Fürs G-Meter fehlen die notwendigen Sensoren, die der RS3 hat.
bei mir auch 100% alles so wie es soll. Hast bei Audi mal nach einem Update gefragt? Für den Fernlichtassistent Reset ist ja nun auch ein Bordnetz Update verfügbar damits endlich funkt!
Die Sensoren für G-Meter kommen aus dem Airbag Steuergerät. Und das ist bei allen Fahrzeugen eigentlich identisch
Zitat:
@nirvananils schrieb am 19. August 2022 um 08:02:49 Uhr:
Die Sensoren für G-Meter kommen aus dem Airbag Steuergerät. Und das ist bei allen Fahrzeugen eigentlich identisch
Kann sein, dass die Hardware die gleiche ist und Audi schaltet diese einzigartige Funktion nur für den RS3 frei.
Zitat:
@a3lovers schrieb am 19. August 2022 um 07:59:39 Uhr:
Zitat:
@kayw77 schrieb am 18. August 2022 um 12:18:38 Uhr:
Die Motordaten funktionieren nur bedingt. Bei 70% ist Schluss (S3).
Fürs G-Meter fehlen die notwendigen Sensoren, die der RS3 hat.bei mir auch 100% alles so wie es soll. Hast bei Audi mal nach einem Update gefragt? Für den Fernlichtassistent Reset ist ja nun auch ein Bordnetz Update verfügbar damits endlich funkt!
Bisher wurden nur die Updates der Feldmaßnahmen durchgeführt.