Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1561 weitere Antworten
1561 Antworten

Halteassi und Zusatzanzeigen funktionieren bei mir.
Auch der Begrüßungssound etc.

Bzgl. der Animation habe ich heute früh mal Stemei angeschrieben.

Was für Zusatzanzeigen im VC meint ihr?
Bei mir funktioniert nur die Motordaten Anzeige (Leistung und Drehmoment). G-Meter geht zwar zu codieren, zeigt aber nichts an werten an. Sonst fällt mir im VC nichts ein.
Meinst du mit Begrüßungsound den audi heartbeat?

Die möglichen Zusatz Anzeigen hängen von vielen Faktoren ab. Ausstattung, Motor, Softwarestände usw

Ich meine folgende Codierungen:
Sportanzeigen Beschleunigungsmessung
Sportanzeigen Motordaten
Sportanzeigen Boost und Sportlayout

Keine Ahnung was bei meinem gehen wird, bzw. was bereits original aktiv ist

Ähnliche Themen

Ahh okay, danke. Dachte ich hab was übersehen. Ja, musst dann probieren. MJ23 gehen auf jedenfall ein paar Sachen nicht mehr. Im VC ging bei mir (S3) nur das G-meter nicht.

Die Motordaten funktionieren nur bedingt. Bei 70% ist Schluss (S3).
Fürs G-Meter fehlen die notwendigen Sensoren, die der RS3 hat.

Ich werde mal nach dem Einfahren drauf achten ob es über 70 % geht. Betreffen die 70% beide anzeigen? Also Drehmoment und Leistung?

neee bei mir geht es bis 100%

Bei mir geht es bis 100%.
G-Meter kann nicht da kein Sensor verbaut.
Die Laptimer und 0-100/0-200 sowie 1/4 Meile etc. sind drin. Funktionieren ebenfalls.

Audi Heartbeat habe ich ebenfalls drin.

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 18. August 2022 um 12:36:39 Uhr:

Ich werde mal nach dem Einfahren drauf achten ob es über 70 % geht. Betreffen die 70% beide anzeigen? Also Drehmoment und Leistung?

Ja beide Anzeigen gehen nur bis 70 %.

Hatte hier mal jemand geschrieben. Habs dann selber getestet und es stimmt. Schade.

Aber freut mich wenns bei euch funktioniert.

@kayw77
Scheint ja dann auch wieder von was anderem abzuhängen. Zwei beiträge über dir sagen, dass es bis 100 geht.
Bin mal gespannt aber AndreS1985 hat ja auch ein MJ23 daher hoffe ich mal, dass es bei mir auch geht

Ja MJ23 aber dafür geht eben die RS3 Animation am Heck nicht. Aber mal schauen. Vielleicht bekommen die Jungs und Mädels von Stemei da noch was hin 🙂

Die Animation geht bei mir wie gesagt auch nicht.
Bin mal gespannt was sie dir antworten. Wahrscheinlich wird iwann demnächst nur ein Hinweis kommen, dass es bei MJ23 nicht mehr geht.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 18. August 2022 um 12:41:29 Uhr:

neee bei mir geht es bis 100%

Deiner müsste doch auch MJ 2021 sein oder?

ja gebaut april 2021 und bei mir gehen rs3 animation und motordaten. Was nicht geht ist G-Meter wg fehlender Hardware.

Deine Antwort