Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1561 Antworten
@Rockville
Wenn du drin sitzt und das Licht geht aus, dafür gibts am Dachhimmel eine Taste, wo vorne und hinten die Leuchten an gehen.
Funktioniert jedenfalls bei mir.
Das funktioniert aber nicht mehr nach einer Minute. Ich kann kaum glauben, dass es bei dir geht. Die Bedingungen sind Zündung aus und Türen geschlossen. Dann geht nach einer Minute das Innenlicht aus und keiner der 4 Taster bzw. Schalter reagiert. Also weder die Touch-Funktion der Leseleuchten noch die Kippschalter für ein/aus oder Türkontakt.
Ja das funktioniert, auch das berühren der vorderen Leuchten, genauso wie die Beleuchtung der Sonnenblenden und Handschuhfach.
Werde es aber nochmals testen.
Zitat:
@Rockville schrieb am 17. November 2021 um 16:24:39 Uhr:
Das funktioniert aber nicht mehr nach einer Minute. Ich kann kaum glauben, dass es bei dir geht. Die Bedingungen sind Zündung aus und Türen geschlossen. Dann geht nach einer Minute das Innenlicht aus und keiner der 4 Taster bzw. Schalter reagiert. Also weder die Touch-Funktion der Leseleuchten noch die Kippschalter für ein/aus oder Türkontakt.
Ich hatte das selbe Problem dass mir das Licht ständig aus geht. Allerdings geht es per Tastendruck wieder an, was nervt das es nach der knappen Minute wieder ausgeht ja.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 17. November 2021 um 20:12:03 Uhr:
Warum sitzt ihr eigentlich alle in eurem Auto und braucht Licht und habt die Zündung aus?
Sex. Kennst du nicht. :b
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 17. November 2021 um 20:44:43 Uhr:
Zitat:
Warum sitzt ihr eigentlich alle in eurem Auto und braucht Licht und habt die Zündung aus?Sex. Kennst du nicht. :b
Mit Licht? 😉
Wie? Mit Licht? Am besten auch noch ausziehen oder was?😰😁
Aber bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.😉
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 17. November 2021 um 20:44:43 Uhr:
Zitat:
Warum sitzt ihr eigentlich alle in eurem Auto und braucht Licht und habt die Zündung aus?Sex. Kennst du nicht. :b
Musste sehr laut lachen XD
Aber nicht im Rhythmus auf die Hupe kommen bitte… und falls doch filmt das hoffentlich jemand. 😁
Und jetzt btt ^^
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 17. November 2021 um 19:49:45 Uhr:
Ich hatte das selbe Problem dass mir das Licht ständig aus geht. Allerdings geht es per Tastendruck wieder an, was nervt das es nach der knappen Minute wieder ausgeht ja.
Bei mir geht es eben nicht wieder an. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es ein Defekt ist oder nicht, denn wenn mehrere andere bestätigen, dass man es nach der einen Minute wieder einschalten kann, dann wäre das komisch. So oder so ist das Abschalten nach einer Minute viel zu kurz.
Habs nochmal probiert.
Kann man definitiv wieder einschalten.
Und bleibt auch danach noch mehrere Minuten an, bis man es wieder einschalten muss.
Batterie eventuell geschwächt? So dass das Batteriemanagement ein erneutes einschalten nicht zulässt?
An der Batteriespannung liegt das nicht. Es ging ja noch nie. Und das Radio läuft weiter (zieht ca. 25 bis 30 A), während eine Leseleuchte vielleicht 0,1 A zieht.
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit per Codierung/Anpassung das Fahrlicht während der Fahrt abzuschalten? Momentan verhält es sich so das sobald der sensor Dunkelheit meldet von Tagfahrlicht auf Fahrlicht geschalten wird. Es gibt dann keine Möglichkeit wieder zurück auf Tagfahrlicht zu schalten.
Beim analogen Schalter war das die Stellung „0“