Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1547 Antworten
Meiner auch
Ich werde jedenfalls hingehen und auf ein mmi update bestehen..
Also einer der ersten quasi
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 4. März 2021 um 20:28:41 Uhr:
Meiner auchIch werde jedenfalls hingehen und auf ein mmi update bestehen..
Kannst du uns deswegen auf dem laufenden halten?
Nicht unbedingt. Sind zumin usb und usb c vorhanden...also sollte er auch carplay können
Ähnliche Themen
I got two questions:
- does the Audi A3 8Y adjust structure-borne noise actuator interior on the Oda App work for 35 TDI engines ?
- What version of the MMA is required to be able to use the Oda App and dongle ?
Thank you
Kann man den 8Y inzwischen codieren?
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 11. April 2021 um 22:26:51 Uhr:
Kann man den 8Y inzwischen codieren?
Ja obd
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 11. April 2021 um 23:09:53 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 11. April 2021 um 22:26:51 Uhr:
Kann man den 8Y inzwischen codieren?Ja obd
Starr stopp? Wenn ja, welche App?
Start Stopp geht nicht mehr da nicht mehr erlaubt. Ist aber schon länger so.
Zitat:
@Fladder schrieb am 12. April 2021 um 10:06:45 Uhr:
Start Stopp geht nicht mehr da nicht mehr erlaubt. Ist aber schon länger so.
Die Antwort ist so Clever wie zu sagen:
Rassismus gibt es nicht in der Polizei, weil ist nicht erlaubt.
Habe meine Antwort auch schon gefunden, es gibt eine Möglichkeit. Für dich bestimmt erschreckend 😉
Ich bin immer wieder erstaunt über die überbordende Freundlichkeit mancher Menschen hier.
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 12. April 2021 um 10:11:55 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 12. April 2021 um 10:06:45 Uhr:
Start Stopp geht nicht mehr da nicht mehr erlaubt. Ist aber schon länger so.Die Antwort ist so Clever wie zu sagen:
Rassismus gibt es nicht in der Polizei, weil ist nicht erlaubt.Habe meine Antwort auch schon gefunden, es gibt eine Möglichkeit. Für dich bestimmt erschreckend 😉
Es ist gesetzlich nicht erlaubt. D.h. du fährst ohne Betriebserlaubnis, d.h. wenn es richtig blöd läuft bis du dran und bleibst auf dem Schaden sitzen. Die Start Stopp Funktion gehört zur Homologation der Abgaswerte, deswegen darf und kann man diese nicht mehr auscodieren.
Zitat:
@Fladder schrieb am 12. April 2021 um 10:33:58 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 12. April 2021 um 10:11:55 Uhr:
Die Antwort ist so Clever wie zu sagen:
Rassismus gibt es nicht in der Polizei, weil ist nicht erlaubt.Habe meine Antwort auch schon gefunden, es gibt eine Möglichkeit. Für dich bestimmt erschreckend 😉
Es ist gesetzlich nicht erlaubt. D.h. du fährst ohne Betriebserlaubnis, d.h. wenn es richtig blöd läuft bis du dran und bleibst auf dem Schafen sitzen. Die Start Stopp Funktion gehört zur Homologation der Abgaswerte, deswegen darf und kann man diese nicht mehr auscodieren.
Stimmt VW/Audi nimmts ja ganz genau mit den Abgaswerten! 😉
Ich weiß gar nicht warum im Forum MotorTalk soviele Leute Hilfscop spielen und oder am Thema vorbei antworten.
Ich werde dir aber ab hier nicht mehr antworten, weil das Forum schon genug Posts hat die nicht zu den Themen passen.
Sorry, ich muss Fladder da recht geben. Gibt kein Recht im Unrecht, nur weil VW etwas verbotenes getan hat, ist das noch lange keine Rechtfertigung dafür es selbst zu tun.
Du bist schon ein bisschen dumm oder?
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt gar nichts zu tun. Es geht hier um die Gesetzgebung. Und so wie ich es beschrieben habe ist auch richtig. Das hat nichts mit Hilfscop zu tun. Ich habe dir doch gesagt , dass man es aufs offiziellem Wege nicht mehr codieren kann!!
Ich glaub du bist hier im Forum komplett falsch aufgehoben.
Wie kann man den so arrogant sein.
Passt zu deinem User-Namen...kann man nur mit dem Kopfschütteln.
So Leuten wünscht man wirklich das mit sowas mal auf die Schnauze fallen...